amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > V: Picasso II und Auflösungen?? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1-   Thema geschlossen  

20.10.2007, 21:08 Uhr

mistral
Posts: 424
Nutzer
Hallo liebe Amiga Freunde und Profis !

Eine kurze Frage : Ich werkel mit meinem A4000 und Picasso II Grafikkarte seit jeher mit einer Auflösung von 800x640 (ist das 640 korrekt ? ) mit 16 Bit und einem Targa Visionary VGa Röhrenmonitor .
Hab mal probiert, ob 1024 ... mit 16 bit auch funktionieren ... der Monitor zeigt dann an : OUT OF RANGE ... kein Bild ! Treiber ist Picasso 96 von der OS 3.9 . Kann das die Picasso II nicht, ist der Monitor dafür vielleicht nicht geeignet oder mach ich einfach irgendwas falsch ??

was auch immer ...

Liebe Grüße an alle und DANKE !!!!

Nicolai

[ - Direktlink - ]

20.10.2007, 23:10 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
Die richtige VGA-Auflösung wäre 800x600...

Wenn du mit der PicassoII 1024x768x16 fahren willst, geht das nur mehr in Interlace (musst du in Modeedit auch einstellen), da die Karte
da nicht mal mehr die 50Hz-Vollbild schafft - da ist dein Monitor dann natürlich auch
frequenzmäßig "unterfordert", sprich "out of range"....Non-Interlace geht es nur in 8Bit.....
Ob du dir das Geflimmer auf der WB antun willst, musst du selber entscheiden - zum Betrachten von Bildern oder Videos
reicht es aber.....


[ Dieser Beitrag wurde von AmigaHarry am 20.10.2007 um 23:10 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

21.10.2007, 10:33 Uhr

mistral
Posts: 424
Nutzer
@AmigaHarry:

Danke Harry !!!

Ich bin grad am Suchen einer Picasso IV, habe schon ein Angebot, ist aber vielleicht etwas zu teuer ... Aber eine IV wäre die optimale Lösung für mich !

Liebe Grüße und Danke !!

Nicolai

[ - Direktlink - ]


-1-   Thema geschlossen  


amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > V: Picasso II und Auflösungen?? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.