amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > IRC-Frage ???? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

02.05.2002, 00:39 Uhr

Rudi
Posts: 835
Nutzer
Hi Leutz,

wenn ich 'nem Kumpel oder 'ne Kumpelin hier sitzen habe, klappt es in den allermeisten Fällen nicht, daß ich mich über diverse Rechner und OS aus meinem kleinem Home-Netzwerk auf jeweils den selben IRC-Servern einzuloggen kann.

Da ich ja nur eine jweilige IP von den T-Dölmern verpasstt bekomme, tippe ich mal, daß viele IRC-Server wohl das Einloggen von einer IP nicht mögen.

Wat machen und tun, um aus meinem klitzekleinem Netz nit nicht nur einem Rechner nach draußen zu chatten...?

Gruß... Rudi





[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2002, 00:43 Uhr

Moneyless
Posts: 216
Nutzer
Zitat:
Original von Rudi:
Hi Leutz,

wenn ich 'nem Kumpel oder 'ne Kumpelin hier sitzen habe, klappt es in den allermeisten Fällen nicht, daß ich mich über diverse Rechner und OS aus meinem kleinem Home-Netzwerk auf jeweils den selben IRC-Servern einzuloggen kann.

Da ich ja nur eine jweilige IP von den T-Dölmern verpasstt bekomme, tippe ich mal, daß viele IRC-Server wohl das Einloggen von einer IP nicht mögen.

Wat machen und tun, um aus meinem klitzekleinem Netz nit nicht nur einem Rechner nach draußen zu chatten...?

Gruß... Rudi


Bis zu zwei Rechner von einem host werden meist von einem Server zugelassen. Darüber hinaus solltest Du dann mehrere Server benutzen, was bei IRC-Netzwerken wie IRCnet, Efnet oder EuIRC ja kein Problem darstellt.
Allerdings gibt es Netzwerke, die beispielswiese auf 3 User/Host als Maximum eingestellt sind um Klonschafherden zu vermeiden.
Diese kann man dann eigentlich nur sinnvoll über Hostverschleierungen umgehen (Socks mag auch nicht jeder Server).

Gruß,
Moneyless

--
- irc.euirc.net #amiga -

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > IRC-Frage ???? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.