amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wo ist Chris Hodges [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

07.11.2007, 21:39 Uhr

julius
Posts: 2255
Nutzer
Hat sich Chris Hodges aus dem Poseidon-Geschäft zurückgezogen?
Auf seiner Webpage steht nur noch Bye...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.11.2007, 21:41 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
@julius:
Herzlichen Glückwunsch!

http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=27492&BoardID=1

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.11.2007, 21:57 Uhr

julius
Posts: 2255
Nutzer
@ylf:
Ich habe den Thread TLSFMem und PAB nicht gelesen, weil sich für mich mit TLSFMem und PAB nicht verbindet, höchstens die sprachliche Ähnlichkeit mit einer Gruppe von Musikern.
Man möge mir diese Assoziation verzeihen.
Deine sprachliche Art und Weise, auf eine wertfreie Frage meinerseits zu antworteten, halte ich nicht für sehr qualifiziert.
julius

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.11.2007, 22:07 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Chris wird nur noch für MorphOS programmieren.
--
Pegasos I, G3@600MHz, 100MHz FSB, 256MB Ram, Radeon9200 AGP Grafikkarte, 20GB IBM + 8GB WD HD, Terratec TValue TV Karte, Soundblaster Live!, MorphOS1.4.5, MacOS 9, MacOS X Panther ... und alles läuft perfekt ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.11.2007, 22:15 Uhr

julius
Posts: 2255
Nutzer
@Cego:
Danke Dir für die sachliche Antwort auf meine Frage.
Wird man Chris auch wieder per email erreichen können?
Es wäre schade, wenn nicht.
julius

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.11.2007, 22:29 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Ich muss aber dazu sagen das das ganze schon ziemlich dürftig ist für ein Produkt das mal verkauft worden ist. Von heute auf morgen ist die Supportseite weg, und Leute die sich registriert haben und da Keys gekauft haben können nun überhaupt keine Updates mehr ziehen.

Na das zeigt mir nur das man besser kein Geld mehr in Amigasoft stecken sollte.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.11.2007, 22:34 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
@julius:
man muß den Thread auch nicht gelesen haben.
Das Theater rund um Chris beherrscht Amiga-News.de und andere Amigaseiten seit einer Woche in größerem Stil. Der Thread ist nur ein Beispiel.

Man muß sich schon eine Woche in eine einsame Hütte einschließen und nicht ins Internet schauen, um das zu verpassen. :D

Auch wenn Eigenlob stinkt, aber ich gebe hier fast immer nur qualifizierte Antworten ab, da darf ich mir auch mal einen Scherz erlauben.

Nichts für ungut.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.11.2007, 22:34 Uhr

julius
Posts: 2255
Nutzer
Jedes Ding hat seine 2 Seiten.
Ich gehöre auch zu denen, die bei Chris einen Key für Poseidon gekauft haben.
Ich werde Chris einen Brief schreiben, um nach dem zukünftigen
Support zu fragen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.11.2007, 22:39 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von Murmel:
Ich muss aber dazu sagen das das ganze schon ziemlich dürftig ist für ein Produkt das mal verkauft worden ist. Von heute auf morgen ist die Supportseite weg, und Leute die sich registriert haben und da Keys gekauft haben können nun überhaupt keine Updates mehr ziehen.

Na das zeigt mir nur das man besser kein Geld mehr in Amigasoft stecken sollte.


Gemach... erstens ist es noch gar nicht sicher, daß Du Dir keine Updates von Chris mehr besorgen kannst (kommt Zeit, kommt Rat) und zweitens ist es ein klein wenig unfair, die anderen Entwickler mit Chris in einen Topf zu stecken.

Man kann wohl prima über diese "Bye..."-Aktion streiten, aber ich finde, man sollte daraus nicht zu viel Negatives ableiten. Es sind definitiv nicht alle Entwickler so "drauf" und vor allem werden sich die Wogen irgendwann auch wieder glätten und mit großer Wahrscheinlichkeit das meiste weiterlaufen, wie wir es bereits kennen. Mit netten Programmen, Registrierung, Feedback, Support usw...

Ich denke nämlich, daß die meisten Entwickler durchaus wissen, was sie an uns haben. Und ich hoffe, umgekehrt ists genauso.

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.11.2007, 23:02 Uhr

geit
Posts: 332
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Murmel:
Ich muss aber dazu sagen das das ganze schon ziemlich dürftig ist für ein Produkt das mal verkauft worden ist. Von heute auf morgen ist die Supportseite weg, und Leute die sich registriert haben und da Keys gekauft haben können nun überhaupt keine Updates mehr ziehen.


Also ich kann immer noch Trident starten und mir darüber ein Update für 68K runterladen.

Zumindest hab ich das gestern noch gemacht.

Geit

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.11.2007, 23:26 Uhr

julius
Posts: 2255
Nutzer
Zitat:
Original von geit:

Also ich kann immer noch Trident starten und mir darüber ein Update für 68K runterladen.

Zumindest hab ich das gestern noch gemacht.

Geit


Das klappt bei mir auch, aber es geht um zukünftige Updates und um die Antwort auf Poseidon spezifische Fragen. Mir hat Chris bei Problemlösungen immer geholfen. Und ich wünsche mir, daß das auch wieder möglich sein wird, wenn nicht hier, dann wo anders.
julius

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.11.2007, 23:35 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Ich hoffe eigtnlich auch noch, daß sich Chris eines besseren Besinnt. Zumindest die Treiber für die Deneb müsste er noch fertig machen. Kann mir nicht vorstellen, daß er Michael Böhmer da so hängen lässt.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.11.2007, 02:08 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Zitat:
Original von Lemmink:
Ich hoffe eigtnlich auch noch, daß sich Chris eines besseren Besinnt. Zumindest die Treiber für die Deneb müsste er noch fertig machen. Kann mir nicht vorstellen, daß er Michael Böhmer da so hängen lässt.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net


Die Treiber werden gemacht. Da kannste Michael selbst fragen.

MfG Cego
--
Pegasos I, G3@600MHz, 100MHz FSB, 256MB Ram, Radeon9200 AGP Grafikkarte, 20GB IBM + 8GB WD HD, Terratec TValue TV Karte, Soundblaster Live!, MorphOS1.4.5, MacOS 9, MacOS X Panther ... und alles läuft perfekt ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.11.2007, 07:32 Uhr

kranich-ba
Posts: 126
Nutzer
Ich habe auch das Hin und her nur teilweise verfolgt...

Aber war es nicht eh so, dass das "aktuelle" Poseidon eh die letzte Version für den "Classic" war?

Ich denke, dass "Produktpflege" wie Daneb udgl. eine "andere Geschichte" ist, als Software weiter zu entwickeln.

Bitte korrigiert mich, wenn ich das falsch sehe.
--
A2000 4.?; 2040 128MB, Picasso2; NIC

und viele Baustellen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.11.2007, 07:41 Uhr

mboehmer
Posts: 350
Nutzer
Zitat:
Zumindest die Treiber für die Deneb müsste er noch fertig machen. Kann mir nicht vorstellen, daß er Michael Böhmer da so hängen lässt.

Und woher weißt du, das dem so ist? Zu dem Thema hat Chris sich übrigens schon geäußert - wenn du dir die letzte Poseidon-Version anschaust, findest du schon *auslieferfertige* Treiber fuer die Deneb drinnen, sowohl fuer Zorro II als auch Zorro III. Das sind keine Beta-Versionen mehr.

Ich werde zu der ganzen Thematik nichts sagen, solange ich keine Chance hatte, mich mit Chris zu treffen und das ganze zu besprechen.

Michael

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.11.2007, 14:21 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
sorry, hab mich getäuscht, die treiber sind schon fertig :)
--
Pegasos I, G3@600MHz, 100MHz FSB, 256MB Ram, Radeon9200 AGP Grafikkarte, 20GB IBM + 8GB WD HD, Terratec TValue TV Karte, Soundblaster Live!, MorphOS1.4.5, MacOS 9, MacOS X Panther ... und alles läuft perfekt ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.11.2007, 18:23 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
@julius:
Ich habe auch das Key für Poseidon bei Chris gekauft, er hat mir
bei Fragen auch immer weiter geholfen.

tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wo ist Chris Hodges [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.