amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Eclipse Hilfefunktion? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

07.11.2007, 22:38 Uhr

ThePlayer
Posts: 412
Nutzer
Ich wollte zum Proggen für die Hochschule neben Cubic auch noch Eclipse als IDE nutzen. Die meisten meiner Kommilitone nutzen Visual C/C++ da kann man mit F1 eine recht gute onlinehilfe aufrufen ich habe nach sowas unter Eclipse auf meinem PowerBook gesucht aber nicht wirklich was gefunden. Muß ich da noch irgendwas nach installieren?

Habe jetzt was gefunden unter Carbon soll es die Help Taste sein aber mein PB hat die ja nicht und noch was wie komme ich an den "" den finde ich auch nicht auf der Tastatur meines PB :(

[ Dieser Beitrag wurde von ThePlayer am 07.11.2007 um 22:44 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.11.2007, 20:28 Uhr

ThePlayer
Posts: 412
Nutzer
Also die "" Taste habe ich gefunden aber die anderen Sachen habe ich noch nicht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.11.2007, 12:15 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Also bei einer Standard-Installation von Eclipse führt F1 wie zu erwarten zur Online-Hilfe. Oder meinst Du eine Projekt-abhängige (heißt auch: programmiersprachenabhängige) Hilfe?

Für letzteres müsstest Du schon sagen, welche Projekttypen/Plug-Ins/Programmiersprachen Du verwenden willst. Für die allgemeine Hilfe empfehle ich mal zu überprüfen, ob das MacOS die Funktionstasten womöglich global abfängt, anstatt sie zur Anwendung weiterzuleiten.

Manche neuere Tastaturen besitzen auch eine Doppelbelegung der Funktionstasten, die man mit einer speziellen Taste umschalten kann/muss.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2007, 11:27 Uhr

ThePlayer
Posts: 412
Nutzer
Ich will und muß in C/C++ Coden, brauche ich für die Hochschule.
Und ich brauche eine hilfe für die Befehle usw. ob das jetzt z.B. "printf" ist oder was anderes ist.

[ Dieser Beitrag wurde von ThePlayer am 10.11.2007 um 11:41 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.11.2007, 17:28 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Mit C und Eclipse hab ich schon lange nichts mehr gemacht. Allerdings glaube ich, dass die Kontext-sensitive Hilfe, die wohl am ehesten dem entspricht, was Dir vorschwebt, in Eclipse bei allen Sprachen gleichermaßen mit CTRL + SPACE geöffnet wird. Am besten zuerst den Anfangsbuchstaben, bzw. die ersten Buchstaben eines Wortes, das einem vorschwebt, eingeben und dann die Tastenkombination drücken, um Vorschläge zu erhalten. Bei angezeigten Fehlern kann man mittels CTRL + 1 Vorschläge zur Behebung machen lassen.

Allerdings ist die Unterstützung von C in Eclipse bei weitem nicht so umfangreich wie für Java oder wie in reinen C-Entwicklungsumgebungen. Ein umfassendes Handbuch für C wirst Du da auch nicht finden.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2007, 14:04 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Wenn's nicht unbedingt eine integrierte Hilfe sein muß, ich habe eigentlich immer nebenher http://www.dinkumware.com/manuals/default.aspx offen, bzw. (auf meinem eigenen Rechner) die nicht zu teure Download-Version desselben. Besser als ein Buch jedenfalls.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Eclipse Hilfefunktion? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.