amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Noch ne VNC Frage [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

08.11.2007, 23:02 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
So, prinzipiell steht meine VNC Verbindung zwischen Amiga und WinXP PC. Jetzt geht es aber ans Optimieren.

Bei Auflösungen größer 640x480 bekomme ich nur Verbindungsabbrüche mit der Fehlermeldung "Rect too big" auf der PC Seite.
Zur Zeit ist eine Blizzard2040 40MHz in dem Rechner. Ich habe in einem anderen Rechner aber noch eine Blizzard2060, die ich durchtauschen könnte.
Frage: würde das etwas bringen, in Bezug auf höhere Refreshrate oder der möglichkeit auch eine 800x600 Auflösung durchgefunkt zu kriegen, oder ist das Limit in dem Fall die 10MBit Verbindung ?

Wer nutzt AmiVNC auf einen 060er Amiga und kann mal ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern ?
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.11.2007, 06:41 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Lemmink:
So, prinzipiell steht meine VNC Verbindung zwischen Amiga und WinXP PC. Jetzt geht es aber ans Optimieren.

Bei Auflösungen größer 640x480 bekomme ich nur Verbindungsabbrüche mit der Fehlermeldung "Rect too big" auf der PC Seite.
Zur Zeit ist eine Blizzard2040 40MHz in dem Rechner. Ich habe in einem anderen Rechner aber noch eine Blizzard2060, die ich durchtauschen könnte.
Frage: würde das etwas bringen, in Bezug auf höhere Refreshrate oder der möglichkeit auch eine 800x600 Auflösung durchgefunkt zu kriegen, oder ist das Limit in dem Fall die 10MBit Verbindung ?

Wer nutzt AmiVNC auf einen 060er Amiga und kann mal ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern ?
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net


Sorry - ich nutze z.Zt. nur RDesktop - ist schneller und komfortabler (laut Anleitung)...


--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.11.2007, 09:58 Uhr

akl
Posts: 265
Nutzer
@Lemmink:

640x480 in 8 Bit oder in 24 Bit? In 24 Bit sind das ca. 900 kb pro Bildschirminhalt. Du kannst Dir ausrechnen, wie stark das Deine 10 MBit (1,25 MB)-Verbindung belastet.

Falls AmiVNC Komprimierung unterstützt, bringt die schnellere CPU etwas (durch die Kompression wird weniger Bandbreite benötigt, und die CPU leistet das schneller), ansonsten eher nicht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Noch ne VNC Frage [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.