amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Geschwindigkeitsvergleich Grafikkarten [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

10.11.2007, 01:53 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Kennt jemand eine Seite im Netz mit Leistungsvergleichen auch bzw. vor allem älterer Grafikkarten ?

Ich habe einen LowProfile Desktop, von daher bin ich auf LowProfile Grafikkarten angewiesen. Ich habe z.Zt. eine Radeon 9600SE im Rechner (P4 1.5GHz), war damals die schnellste Karte, die es als LowProfile gab. Hab die Entwicklung bei Grafikkarten danach nicht mehr so richtig verfolgt, hab also keine Ahnung, wie z.B. eine GForce NX6200AX mit 256 MB von MSI im Vergleich dazu aussieht.

Wenn zwischen den Karten Welten liegen würde ich vielleicht noch mal 70 EUR in die alte Kiste investieren, für 30-40% Mehr Leistung aber sicher nicht.

Schon mal vielen Dank für die Hilfe.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2007, 14:11 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
http://www.digit-life.com/articles2/over2003/index.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2007, 17:19 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Vielen Dank für den Link. Leider ist da zwar meine Radeon bei, aber nicht die 6200er GForce. Ist dann wohl doch wieder zu neu die Karte... :D
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2007, 22:11 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
@Lemmink:

Guckst Du über Google und folge einigen der ersten Antworten
(wenn Dir die Infos dort reichen):

http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

Aber ich denke, dass es irgendwo auch noch bessere Vergleichsseiten gibt!

Ciao

[ Dieser Beitrag wurde von Reth am 10.11.2007 um 22:12 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2007, 14:14 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@Lemmink:
Weitere Orientierung:
http://www.lookbeyond.de/showthread.php?t=42228
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2007, 14:47 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Vielen Dank für die Links.

Die GF6200 steht zwar besser da als die ATI9600SE in der Liste, aber da wird auch von der "Vollversion" der GF6200 mit 128bit Speicherinterface ausgegangen. Da die LowProfile Karte genau wie meine ATI9600SE wieder nur 64bit hat und ich gesehen habe was für einen dramatischen unterschied zwischen 9600 und 9600SE war muß ich davon ausgehen, das die Karte um die es bei mir ging vermutlich sogar noch ne ganze Ecke langsamer ist als meine jetzige.

Gibt es eigentlich LowProfile Grafikkarten mit vollen 128bit Speicherinterface, oder ist das räumlich nicht machbar weil die RAMs möglichst dicht an der GPU liegen müssen und bei den LowProfile Karte ebend der Platz nicht reicht ?
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Geschwindigkeitsvergleich Grafikkarten [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.