amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Grafikkarte Temperaturprobleme? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

10.11.2007, 02:57 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Hallo Leute, sorry für die Störung zur späten Stunde :)
Ich hab jemandem einen PC zusammengebaut mit einer Radeon X1650 von ASUS, 8x AGP. Mit ist vorher schon aufgefallen dass sich auf der Rückseite der Karte ein Chip befindet, der relativ heiß wird. Jetzt hab ich mal mit einem Temperaturfühler getestet, und das Ding wird unter Last 78-80 Grad warm obwohl (oder weil) kein Kühler drauf ist. Ist das normal, oder liegt das noch im normalen Bereich? Der Rest ist ausreichend gekühlt; Die CPU wird nichtmal handwarm (ca. 35°C mit nem Artic Cooler Freezer 64 Pro), dann noch ein Lüfter hinten am Netzteil und ein Gehäuselüfter. Nur dieser eine Chip macht mich ein bisschen unruhig. Was meint ihr?

Gruß,
Björn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2007, 10:27 Uhr

Elevoltek
Posts: 912
Nutzer
Setz doch einen kleinen separaten Kühlkörper auf den Chip, gibts
bei Conrad für vielleicht 2 Euro oder so - dann kannst Du ruhiger
schlafen :-)

Gruß, Frank.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2007, 10:34 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Bjoern:
Bei einer Grafikkarte sehe ich eigentlich kein Problem - vor allem, wenn das System auch unter Vollast noch stabil läuft.

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2007, 10:35 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Frank_Gutschow:
>> dann kannst Du ruhiger schlafen

Aber nur, wenn ihn der Lärm nicht aufweckt :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2007, 11:15 Uhr

Elevoltek
Posts: 912
Nutzer
Ach, Kühlkörper selbst machen nicht so großen Lärm, meist sinds die
Propellerblätter von dem draufsitzenden Ventilator :-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2007, 13:22 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Frank_Gutschow:
Da hab ich mich wohl selbst reingelegt ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Grafikkarte Temperaturprobleme? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.