amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Picasso IV Firmware .. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

12.11.2007, 20:47 Uhr

mistral
Posts: 424
Nutzer
Hallo Amigafreunde !

Eine kurze Frage: Ich habe vor kurzem gepostet, daß bald eine Picasso IV ins Haus kommt. SIe sollte in 3 Tagen ankommen. Ihr habt mir geraten, wegen der aktuellen Fimrware zu fragen, der Verkäufer hatte keine Ahnung. Falls sie funktioniert(und das hoffe ich sehr bei dem Preis) wie kriege ich raus welche Firmware installiert ist und wie spiele ich die aktuelle drauf ?? Und ist das wirlich so wichtig ? (War eine Frage für meine Amiga Allgemeinbildung)

Ich danke euch wieder einmal und schicke die herzlichsten Grüße !

Nicolai

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.11.2007, 21:14 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Ich würde vorschlagen du baust die Karte erstmal ein und testest ob alles funktioniert. Wenn ja, dann würd ich nix mehr dran machen. In welches System baust du die Karte denn ein?

Gruß,
Björn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.11.2007, 21:23 Uhr

mistral
Posts: 424
Nutzer
@Bjoern:

Hallo Björn!

Ich bau sie in einen 4000 er ein, Kick 3.1, OS3.9, Buster 11, Tocatta, CD Rom , usw, Prozessor Cyberstorm II060 ... ich denke, wenn die karte wie beschrieben vorher funktioniert hat auf einem Röhrenmonitor, wird sie bei mir ganz "normal" Ihre Dienste verrichten. Nur das mit der Firmware hat mich etwas irretiert ....

Nicolai


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.11.2007, 21:43 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
firmware flashen ist immer mit risiko verbunden und wenn da mal was passiert haftet dir niemand fuer denn schaden , also wenn die karte tut wuerde ich auch die finger von lassen ...

mfg Bluebird
--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.11.2007, 22:09 Uhr

Musicman
Posts: 540
Nutzer
@mistral:
Die Updates waren für das TV-Modul und andere und ich glaube das es zusätzliche Optionen im Menü der Karte gab.
Die letzte war so weit ich es noch weiss die version 7, aber wie man das raus bekommt kann ich dir nicht sagen. Nur durch auslesen mit einem Prommer könnte man mehr in Erfahrung bringen.

Die Version 7 macht auch noch den "PCI"-Steckplatz auf der Karte verfügbar, aber das 3dfx Modul kam ja nie :D .

Gruss Musicman :commo:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.11.2007, 22:10 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Firmwareupdates sind eigentlich nur notwendig, wenn du die Zusatzmodule für die PIV Betreiben willst. Die entsprechenden Flashupdates sind immer auf den Treiberdisketten der Module mit drauf. Einfach den Rechner von der Treiberdiskette starten und der Flashupdater nimmt seine Arbeit auf. Dabei erkennt er selbstständig, ob bereits ein neueres Flash auf der Karte drauf ist und bricht selbstständig mit einer entsprechenden Medldung ab.

Für den "Normalbetrieb" sind keine Updates notwendig.

--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.11.2007, 22:30 Uhr

mistral
Posts: 424
Nutzer
@Lemmink:

Alles Klar !

Dann werde ich die Karte einfach einbauen und testen, ich hoffe, sie funktioniert gut !

Danke an euch alle !

Nicolai

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.11.2007, 07:00 Uhr

kranich-ba
Posts: 126
Nutzer
und geht sie? ?(
--
A2000 4.?; 2040 128MB, Picasso2; NIC

und viele Baustellen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.11.2007, 08:20 Uhr

mistral
Posts: 424
Nutzer
@kranich-ba:

Hallo ! Ich hab sie noch nicht. Ich warte immer noch, warscheinlich steht sie irgendwo auf der Westautobahn im Stau .....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.11.2007, 23:17 Uhr

mistral
Posts: 424
Nutzer
Hallo an alle von euch !

Ich habe die Picasso IV bekommen, habe sie eingebaut, FLickerfixer hat sofort funtioniert. DIe Picasso 96 von der Os 3,9 CD hat mir alle Treiber der Picasso II entfernt, ich habe die Software für die IV installiert und die Freude war groß. Ist eben kein PC. Wir benutzen einen Amiga, da ist einiges einfacher und ich würde mich wundern wenn ein PC aus dem Jahre 1993-94 so gut und stabil läuft wie meiner. Das war ja einmal wieder ein erlebniss mit der Picasso. TOLL !!!! Danke an euch alle für die Hilfe !

Nicolai


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.11.2007, 00:03 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Die PIV ist schon ne feine Karte. Viel spaß damit!

Gruß,
Björn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Picasso IV Firmware .. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.