amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Planet Potion mit Warp3D-CPU-Renderer [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

03.05.2002, 13:56 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
Hat irgendjemand das 64k-Intro Planet Potion mit dem Warp3D-CPU-Renderer (V4.2, 05.03.02) zum Laufen gekriegt?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.05.2002, 14:04 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Es läuft nach etwas wartezeit kurz an und beendet wieder, einmal hat es einige zeit gelaufen, aber sehr ruckelug, das war weil ich zuviel leichen im hintergrund hatte, komisch, da funzts und sonst nicht:)


--
MfG TriMa

--

Look there -> http://www.trimaweb.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.05.2002, 20:25 Uhr

Andre89
Posts: 136
Nutzer
moin

als es auf mekka symposium auf meinem rechner das erste mal getestet wurde lief es, aber danach komischer weise nie weider:-(

es is verdammt gut ich hoffe ich krig es wieder zum laufen.

cu

Andre89

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.05.2002, 22:28 Uhr

Endee
Posts: 35
Nutzer
Also auf meinem System läuft es einwandfrei. Und ich kenne noch
3 weitere mit ähnlicher Config bei denen es tadellos lüppt. ;)
Ich kann nur sagen, das 64k Demo ist DER HAMMER schlecht hin.

Tschau
Endee

AMIGA 12ooT INFTOWER II PPC6o3e@240MHz/o6o@50MHz
BVisionPPC 196 MB Ram Melody 1200 Pro OS3.9
Opus5.82 MagellanII WarpUp/Warp3D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.05.2002, 09:15 Uhr

pinhead
Posts: 266
[Ex-Mitglied]
@Endee

Du musst aber dazu sagen das es bei Dir der Warp3D-Hardware-Renderer ist.
Die Frage war ob es bei jemanden mit CPU-Renderer funktioniert.
Bei Hardware läuft es wohl so ziemlich bei jedem mit ner BVision.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.05.2002, 22:21 Uhr

Cojo
Posts: 106
Nutzer
Zitat:
Original von TriMa:
Es läuft nach etwas wartezeit kurz an und beendet wieder, einmal hat es einige zeit gelaufen, aber sehr ruckelug, das war weil ich zuviel leichen im hintergrund hatte, komisch, da funzts und sonst nicht:)


--
MfG TriMa

--

Look there -> http://www.trimaweb.de.vu



hmm?!
hört sich nach zu wenig grakamem für zbuffer an ....
sprich man könnte versuchen die wb mal in ner niedrigen auflösung laufen zu lassen und es dann zu probieren...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.05.2002, 17:59 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Cojo:
hört sich nach zu wenig grakamem für zbuffer an ....
sprich man könnte versuchen die wb mal in ner niedrigen auflösung laufen zu lassen und es dann zu probieren...

Sollte sich diese Diagnose immer noch auf die Ausgangsfrage beziehen, ich zitiere "CPU-Renderer", dann sollte sich der Z-Buffer im normalen RAM und nicht in der Grafikkarte befinden. Da gibt es i.A. wesentlich bessere Methoden Speicher frei zu machen, als die wb-Auflösung.

mfg

--

Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.05.2002, 18:53 Uhr

Neppomuk
Posts: 421
Nutzer
Mal ne frage am rande: Wo findet man diesen CPU-Renderer?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.05.2002, 20:51 Uhr

Endee
Posts: 35
Nutzer
@Neppomuk

Hier zum Beispiel: ftp://de.aminet.net/pub/aminet/gfx/3d/w3d_cpu_ppc.lha

Tschau
Endee

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.05.2002, 22:53 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
@ Endee:

Die Version im Aminet ist vom Februar. Die aktuelle gibt's unter http://s.guillard.free.fr/Download/W3D_CPU_PPC.library .

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.05.2002, 01:02 Uhr

Bennymee
Posts: 78
Nutzer
Bei Mir (Voodoo3/GRex/CyberStormPPC/hardware renderer Warp4.2) WarpOS absturz! Auch mit 1MB stack im Shell...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.05.2002, 16:15 Uhr

pinhead
Posts: 266
[Ex-Mitglied]
Ich glaube das liegt weniger am Stack als von den verwendeten 15Bit Modi den die Voodoo nicht kann.
Oder hat es schon jemand auf ner Voodoo gesehen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.05.2002, 21:07 Uhr

Neppomuk
Posts: 421
Nutzer
Des Ding von Softwarerenderer läuft ncht. Installation ohne 3D HW ist einfach, aber als Fehlermeldung kommt beim WarpTest: Error: No ModeID found (W3D4.2a)
Bei W3D4 kann ich einen Mode auswählen, sehe aber nur blau.... ??? Was geht da nicht? Die cpu-env-varible hb ich schon mit 1 und 2 sowie gelöscht probiert, immer das selbe!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Planet Potion mit Warp3D-CPU-Renderer [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.