amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > aminet.de - Keine Übernahme möglich? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

15.11.2007, 10:04 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Hallo,

wollte mal wieder das Thema hochschieben. :) Ist keine Übernahme dieser Domain möglich? Unter aminet.de befindet sich eine grässliche Seite mit Werbung die seit 5 Jahren nicht verändert wurde...

Zahlt der Typ tatsächlich noch die Domaingebühren, macht aber nichts???

Man gibt halt aus versehen immer mal wieder aminet.de ein und landet auf dieser grässlichen Seite. ;)

--
Bild: http://apex.gmxhome.de/a1ksmall.png www.a1k.org - The dark side of amiga computing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.11.2007, 10:20 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
Früher war ich immer da, aber irgendwann ging die suchen Funktion
nicht mehr...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.11.2007, 10:27 Uhr

RhoSigma
Posts: 67
Nutzer
Yo, sieht wirklich nicht gut aus, und wenn man mal etwas tiefer in die Seite eintaucht merkt man auch, das die Ladezeiten eeeewig dauern und die Fnktionalitaet teilweise gar nicht mehr gegeben ist. 8o

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.11.2007, 11:59 Uhr

fatfred
Posts: 236
Nutzer
@aPEX:
Hast Du Alexander denn mal direkt angeschrieben?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.11.2007, 12:13 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von fatfred:
Hast Du Alexander denn mal direkt angeschrieben?


Schon mal probiert, einmal kam keine Antwort, beim zweiten mal kam die Mail zurück, alles schon länger her...

Bloss irgendjemand muss ja die Domain bezahlen und dieser jemand kann sie ja entweder hergeben oder diese doofe Seite mal fixen. Ich bin wieder darauf gestossen, weil u.a. Wiedereinsteiger sich bei uns beschwert hatten ob das Aminet jetzt abgeschalten wurde. :) Unter Google findet man die aminet.de auch noch an erster Stelle...

Dachte halt ich spreche das Thema mal wieder an. :)

--
Bild: http://apex.gmxhome.de/a1ksmall.png www.a1k.org - The dark side of amiga computing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.11.2007, 13:11 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
Ich verweise wegen Kontaktmöglichkeiten auf http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=25095&BoardID=1

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.11.2007, 14:08 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Bevor ich den Kontakt suche oder einen anderen Weg wähle, müssten die Betreiber des Aminets erstmal was dazu sagen ob sie denn Interesse an der Domain haben. Ich würde sie natürlich auch der Allgemeinheit, also dem Aminet zur Verfügung stellen, nicht das da was falsch rüberkommt.

Ein Verweis auf das Aminet, das die Seite halb defekt ist, die Denic Daten nicht mehr stimmen und so, der Inhalt ein schlechtes Bild auf das Aminet wirft, der Inhaber nicht erreichbar ist und schon sollte der Hoster klein beigeben...

Edit:
Grad mal bei Denic reingeschaut:

Domain: aminet.de
Letzte Aktualisierung: 15.06.2007

Da findet sich auch die aktuelle Adresse, wäre wohl am besten wenn ihr den mal versucht zu kontaktieren. Vielleicht gibt es ja unter der Adresse auch eine Telefonnummer.


[ Dieser Beitrag wurde von aPEX am 15.11.2007 um 14:15 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.11.2007, 17:00 Uhr

cgutjahr
Posts: 2781
[Administrator]
Ich hatte bereits versucht den Inhaber zu erreichen - in dem Thread auf den Andreas verlinkt hat sind ja einige Adressen zu finden und Andreas Kleinert hatte uns auch mal noch einen ganzen Batzen Adressen für diesen Zweck zukommen lassen - allerdings ohne Erfolg.

Der Kerl hat allerdings auch einen ICQ-Account den er offensichtlich noch benutzt. Ich habe kein ICQ, aber nicomen hat wohl ein oder zweimal versucht, ihn anzusprechen - bisher ohne Reaktion.

Wir werden es weiterhin versuchen, aber erzwingen werden wir nichts. aminet.de ist übrigens kein Einzelfall, siehe bspw. aminet.info.
--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.11.2007, 18:26 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von cgutjahr:
Ich hatte bereits versucht den Inhaber zu erreichen - in dem Thread auf den Andreas verlinkt hat sind ja einige Adressen zu finden und Andreas Kleinert hatte uns auch mal noch einen ganzen Batzen Adressen für diesen Zweck zukommen lassen - allerdings ohne Erfolg.


http://www.denic.de -> dort nach aminet suchen und schon bekommt man eine Adresse die Mitte diesen Jahres neu eingetragen wurde. Zu dieser Adresse sollte es auch eine Telefonnummer geben. ;-)

Zitat:
Der Kerl hat allerdings auch einen ICQ-Account den er offensichtlich noch benutzt. Ich habe kein ICQ, aber nicomen hat wohl ein oder zweimal versucht, ihn anzusprechen - bisher ohne Reaktion.

Keine gute Lösung, ich bekomme auch nur Nachrichten von Leuten auf meiner Liste, alles andere ist geblockt.

Zitat:
Wir werden es weiterhin versuchen, aber erzwingen werden wir nichts. aminet.de ist übrigens kein Einzelfall, siehe bspw. aminet.info.

Erzwingen muss man ja nichts, vielleicht reicht schon eine Anfrage bei 1&1. Aminet.info gibt glaub niemand so schnell ein, bei de ist das ne andere Sache...


--
Bild: http://apex.gmxhome.de/a1ksmall.png www.a1k.org - The dark side of amiga computing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.11.2007, 19:19 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Domain: aminet.de
> Letzte Aktualisierung: 15.06.2007
> Da findet sich auch die aktuelle Adresse

Tja, damit ist die praktikable Möglichkeit, ihm die Domain wegen fehlender Angabe der aktuellen Adresse abzunehmen, geschwunden ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > aminet.de - Keine Übernahme möglich? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.