amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Schlechter Tag, Herr Gutjahr? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

20.11.2007, 18:56 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
@schluckebier:
Ein schönes Bild :lach:
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2007, 19:59 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Zitat:
Original von _PAB_:
@CASSIUS1999:
Ich habe nichts "angekreidet", sondern nur geschrieben, wie es auf mich wirkt.
Wenn das schon nicht mehr erwünscht ist, dann sollte man sich besser nicht in die Öffentlichkeit wagen.


Zitat:
PAB im Kommentarbereich
Naja, ich habe mich schon gefragt, ob Bernd jetzt ernsthaft denkt, daß er die gleichen Features implementiert hat, wie AmigaOS 4.0 sie bietet. Mit der Versionsummer drängt sich so ein Gedanke schon auf und ich würde es für einen großen Zufall halten, wenn es nicht Absicht wäre.


So, so. Wie es auf Dich wirkt.

Für mich ist das eine hübsch ummantelte Unterstellung.

Aber ja, für Dich haben ja immer die anderen Schuld. Komm mal von Deinem hohen Ross runter, Du "nichtignoranter Mensch, der frei von Vorurteilen ist".


--

Kabelfreak
--
Der Amiga jedenfalls war 1985 etwa wie ein Stück Hardware,
das man der Wüste von Nevada aus
einem abgestürzten UFO geborgen hatte.

joek_de im heiseforum

[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 20.11.2007 um 20:00 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.11.2007, 01:44 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@schluckebier:
Alles sehr nett geschrieben und schön bildlich ausgemalt, aber:

> ... denn er ist nur eine einzelne Staphylokokke,
> und eine allein ist für den Organismus (AN) nicht gefährlich,
> selbst in Zeiten höchster Aktivität.

genau da gehen die Meinungen der Leser hier auseinander.
Ist ja nicht so, als ob ich der einzige wäre, der bei den massenhaft auftretenden Ausscheidungen nur einer einzigen Staphylokokke, eine Allergie gegen diese Ausscheidungen entwicklet hätte - die Dosis macht das Gift ! (Paracelsus)
(PS: Vielen Dank übrigens, habe tatsächlich mal bei einer Dissertation über Staphylokokken mitgeholfen !)

@CASSIUS1999:
Ich weiß nicht, wie ich besser hätte deutlichem machen können, daß es sich um mein subjektives Empfinden in dieser Sache handelt, als mit "ich würde es für einen großen Zufall halten...".

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.11.2007, 08:25 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
@PAB:
Ach, wollen wir jetzt Erbsen zählen, oder wie?

Dann nochmal: Was wäre für Dich denn eine politisch korrekte Bezeichnung, die keinerlei Gefühle verletzt und nach Version 3.96 folgt.

Wenn Du das schon kritisierst, wirst Du doch sicherlich eine Alternative wissen.

Da hat jemand richtig Arbeit reingesteckt, und manche haben nichts anderes zu tun, als mitzuteilen, dass sie der Name stört...

--

Kabelfreak
--
Der Amiga jedenfalls war 1985 etwa wie ein Stück Hardware,
das man der Wüste von Nevada aus
einem abgestürzten UFO geborgen hatte.

joek_de im heiseforum

[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 21.11.2007 um 08:32 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.11.2007, 11:08 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von _PAB_:
Ist ja nicht so, als ob ich der einzige wäre, der bei den massenhaft auftretenden Ausscheidungen nur einer einzigen Staphylokokke, eine Allergie gegen diese Ausscheidungen entwicklet hätte - die Dosis macht das Gift ! (Paracelsus)


Es geht hier aber nicht um die Befindlichkeit einer Streptokokke (_PAB_), sondern um den Gesamtorganismus (AN). Eine einzelne Staphylokokke kann niemals genug Staphylokokkenkacke für eine letale Dosis produzieren, geht einfach nicht. Hinzu kommt noch, dass sich gesunde Lebensformen gar nicht wirklich für Staphylokokkenkacke interessieren und sie einfach da liegen lassen, wo sie hinfällt.

Wenn allerdings genug Streptokokken hinzukommen, die es einfach nicht schaffen, die Staphylokokkenhäufchen liegenzulassen, und sich die Biester dann gegenseitig zusch... füttern, DANN kränkelt der Organismus.

Zitat:
(PS: Vielen Dank übrigens, habe tatsächlich mal bei einer Dissertation über Staphylokokken mitgeholfen !)

Als Wirtsorganismus zur Verfügung gestellt? ;o)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.11.2007, 14:49 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@schluckebier:
> Es geht hier aber nicht um die Befindlichkeit einer Streptokokke (_PAB_), sondern um den Gesamtorganismus (AN).

Der Satz, den Du zitiert hast, enthält bereits die Entkräftung Deiner Antwort - lies nochmal:

>> Ist ja nicht so, als ob ich der einzige wäre, der bei den massenhaft auftretenden Ausscheidungen
>> nur einer einzigen Staphylokokke, eine Allergie gegen diese Ausscheidungen entwicklet hätte

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.11.2007, 14:51 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@CASSIUS1999:
Für Dich auch nochmal: ich habe weder "kritisiert" noch "angekreidet".
Ich habe nur meinen persönlich Eindruck dargestellt, der sich mir bei der Meldung und Bernds Kommentaren aufdrängt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.11.2007, 16:01 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Ach PAB, Du windest Dich wie ein Aal. Irgendetwas wolltest Du doch mit dem Posting bezwecken, so verschachtelt Du Dich auch ausgedrückt hast. Du hast das später dasja konkretisiert, was die Software nicht "sollte".

Glaubst Du ernsthaft, dass jemand ein kleines knapp 1,2 Megabyte großes Archiv für einen "Ersatz" für Amiga OS 4.0 halten könnte, nur weil der Name ähnlich klingt?

Ich bitte Dich...

Ob nervige Diskussionen oder nicht - Fakt ist, dass Bernd hier ein gutes Stück Software veröffentlicht hat. Im Gegensatz zu manchen, die nur in den Kommentaren gerne mal die Backen aufblasen.

--

Kabelfreak
--
Der Amiga jedenfalls war 1985 etwa wie ein Stück Hardware,
das man der Wüste von Nevada aus
einem abgestürzten UFO geborgen hatte.

joek_de im heiseforum

[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 21.11.2007 um 16:12 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.11.2007, 16:42 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von _PAB_:
@schluckebier:
> Es geht hier aber nicht um die Befindlichkeit einer Streptokokke (_PAB_), sondern um den Gesamtorganismus (AN).

Der Satz, den Du zitiert hast, enthält bereits die Entkräftung Deiner Antwort - lies nochmal:

>> Ist ja nicht so, als ob ich der einzige wäre, der bei den massenhaft auftretenden Ausscheidungen
>> nur einer einzigen Staphylokokke, eine Allergie gegen diese Ausscheidungen entwicklet hätte


Du hältst also dich und deine Richtigsteller-Streptokokkenkumpels für den Gesamtorganismus? Interessant.

Zumal ich ja bereits erwähnt hatte, dass du nicht die einzige Streptokokke bist (dafür aber definitiv die nervigste).

EDIT: Frage nach dem Sinn der Antwort gelöscht, es gibt sowieso keinen. Gesprächsende, Diskussionen mit Bakterien bringen nix.


[ Dieser Beitrag wurde von schluckebier am 21.11.2007 um 16:45 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.11.2007, 12:19 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@CASSIUS1999:
Dann lies mal Bernds Meinungen zu OS4 und der Arbeit von Hyperion sowie (im Gegensatz dazu) zu AfA...
Das ist ja genau, das was meinen Ungerechtigkeitssinn so strapaziert !

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.11.2007, 20:46 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@_PAB_:
>> Das ist ja genau, das was meinen Ungerechtigkeitssinn
>> so strapaziert !

Deinen vielleicht, andere sehen das aber vielleicht nicht unbedingt so?

Ich persönlich finde es aber auch ungerecht, wenn man die Arbeit Bernd Röschs mit der von Hyperion auf eine Stufe stellt,...

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.11.2007, 22:29 Uhr

huepper
Posts: 481
Nutzer
@ schluckebier

Ich hab selten so gelacht, einfach genial. :D
Davon braucht die Welt eindeutig mehr. :)

Gruß

Marco 'huepper' Malz
--
Athlon XP 2800+, Nforce2 Board incl. LAN, Geforce4 Ti 4200 64 MB, Soundblaster Live 5.1, 768 MB DDR, 160 GB HDD, DVD-Ram :: Amithlon Kernel 3.10 + OS 3.9BB3

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2007, 09:12 Uhr

Beeblebrox
Posts: 723
Nutzer
@cgutjahr:

Danke, es ist prima wenn Du hier mal einige Leute zurechtstutzt. Ich lese hier fast nurnoch die News weil mir diese Kommentare auch furchtbar auf den Keks gehen. Mir ist sogar egal ob sich diese Leute jetzt beleidigt fühlen, schliesslich will ich deren Posts auch nicht sehen.
--
>>> bEeBlEbRoX <<<
http://www.endlosstudent.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.12.2007, 17:24 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
@cgutahr:

Ich finde es wirklich reizend von Dir, daß Du meine Vorwürfe an Deine Adresse so schön erhärtest. Ein Blick in den Kommentarthread zur Veröffentlichung von OS4 für Classics genügt.

Bernds abstruse Behauptung, ich würde "Soft verhindern" und seine eigene Korrektur, daß _PAB_ damit ja nichts zu tun habe, bleiben unkommentiert stehen, obwohl sie OT und auch noch gegen die Nettiquette sind, alles andere, was sich noch nciht einmal unbedingt darauf bezieht, wird als Netiquette-Verstoß gelöscht.

In diesem Fall kannst Du noch nicht einmal behaupten, daß wieder einmal AP oder ich schuld wären, denn die Diskussion hat sich auch ohne unsere (insbesondere ohne meine) Mithilfe, allein auf Bernds Fleiß begründet und von Dir tatkräftig unterstützt, in die bekannte Richtung entwickelt.

Wie ich schon im Kommentarthread selbst schrieb (bevor das gelöscht wurde): So viel zu "Konsequenz beim Löschen von OT-Beiträgen". Und ich füge noch hinzu: "Natürlich ist nie Bernd der Verursacher, es sind immer die anderen, auch wenn sie nur auf den OT-Mist antworten, der stehenbleibt".

Feine Art von Doppelmoral.
--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233


[ Dieser Beitrag wurde von whose am 02.12.2007 um 17:27 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.12.2007, 17:45 Uhr

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
Zitat:
Original von whose:
Bernds abstruse Behauptung, ich würde "Soft verhindern" und seine eigene Korrektur, daß _PAB_ damit ja nichts zu tun habe, bleiben unkommentiert stehen,

Den Absatz hatte ich übersehen, bzw. bin davon ausgegangen dass sich die Korrektur auf etwas bezog was vor meiner Ermahnung gepostet wurde. Ist jetzt gelöscht.

--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.12.2007, 18:19 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von cgutjahr:
Zitat:
Original von whose:
Bernds abstruse Behauptung, ich würde "Soft verhindern" und seine eigene Korrektur, daß _PAB_ damit ja nichts zu tun habe, bleiben unkommentiert stehen,

Den Absatz hatte ich übersehen, bzw. bin davon ausgegangen dass sich die Korrektur auf etwas bezog was vor meiner Ermahnung gepostet wurde. Ist jetzt gelöscht.

Nachgeschaut: Was ich eigentlich meine, steht immer noch da, nämlich die Korrektur des Postings NACH Deiner Mahnung, Nr. 118. Das Original hast Du bearbeitet, das stimmt.

Wäre Dir aufgefallen, wenn Du u.A. meinen Beitrag nicht einfach nur mit Knopfdruck gelöscht hättest. Da stands nämlich drin. Wie übrigens mindestens eine Nettiquette-Verstoß-Meldung wegen dieses Beitrags bei Euch eingetrudelt ist und selbstverständlich ignoriert wurde.

Ich bleibe bei meiner Meinung, daß Deine Schuldzuweisungen hier in diesem Thread völlig daneben waren und weiterhin sind. Du mißt mit zweierlei Maß und hältst das auch weiterhin eisern durch. Aus welchem Grund Du das tust, bleibt mir allerdings verschlossen.

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233


[ Dieser Beitrag wurde von whose am 02.12.2007 um 18:20 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.12.2007, 19:16 Uhr

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
Zitat:
Original von whose:
Nachgeschaut: Was ich eigentlich meine [...]

Weißt du was? Das wird mir jetzt zu blöd. Gut möglich dass ich schon wieder was übersehen habe - aber ich habe eigentlich gerade anderes zu tun als dafür zu sorgen, dass keiner der Kindsköpfe sich benachteiligt fühlt.

Ich habe hier mal angefangen, weil ich Lust hatte an einem Newsdienst mitzuarbeiten. In letzter Zeit verbringe ich allerdings einen immer größer werdenden Teil meiner Freizeit damit, mich durch Berge von Unsinn durchzuwühlen - und wenn ich einen Beitrag lösche fällt garantiert sofort irgendwo jemand in Ohnmacht.

Zitat:
Du mißt mit zweierlei Maß und hältst das auch weiterhin eisern durch.
Ja, ganz bestimmt. Es ist mein erklärtes Ziel Bernd zur Weltherrschaft zu verhelfen, egal mit welchen Mitteln.

--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.12.2007, 19:49 Uhr

Blackbird
Posts: 634
Nutzer
@cgutjahr:


Zitat:
Ja, ganz bestimmt. Es ist mein erklärtes Ziel Bernd zur Weltherrschaft zu verhelfen, egal mit welchen Mitteln.


:D :D :D :D

ja ja, Pinky Gutjahr & Brain Rösch :D

Muhaha, ich schmeis mich weg...

sorry, aber ich konnte nicht wiederstehen I-)
--
regards
Blackbird

Have a look at:
http://www.blackbird-net.de

Skins for PlayCD OS3.9
BlackShoot, Zombies Apocalypse, GalagaWars, VcdImager-Gui,PerfectPaint

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.12.2007, 19:53 Uhr

Flinx
Posts: 1073
Nutzer
[quote]
Original von cgutjahr:
Zitat:
Ich habe hier mal angefangen, weil ich Lust hatte an einem Newsdienst mitzuarbeiten. In letzter Zeit verbringe ich allerdings einen immer größer werdenden Teil meiner Freizeit damit, mich durch Berge von Unsinn durchzuwühlen

Vor längerer Zeit hatten wir ausführliche Diskussionen über die Zustände in den Kommentarforen, und dort habe ich den Eindruck gewonnen, daß Ihr es genau so haben wollt, wie es jetzt ist. Also solltest Du Dich nicht beklagen.
Vorschläge, wie das Gezänk und die Provokationen einzudämmen wären, hatte es genug gegeben. Sogar vor kurzem hat sich aPEX nochmal hinreißen lassen, einen der Vorschläge zu wiederholen, worauf (wie zu erwarten war) keiner eingegangen ist. Ich will jetzt auch keine weitere derartige fruchtlose Diskussion mehr starten, alles was es zu diesem Thema zu sagen gibt, ist gesagt worden. Und weil die Verbesserungsvorschläge damals gnadenlos abgeschmettert worden sind, wird die Redaktion jetzt wohl auch nicht von allzuvielen bedauert werden. Wenn Euch inzwischen irgendwas nicht mehr gefällt, müssen Initiativen für Änderungen nun von Euch ausgehen.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.12.2007, 20:40 Uhr

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
Zitat:
Original von Flinx:
Ich will jetzt auch keine weitere derartige fruchtlose Diskussion mehr starten,

Das wäre auch wenig hilfreich, da sämtliche in diesem Thread diskutierten Probleme von registrierten Lesern verursacht werden. Der Vorschlag, die anonymen Kommentare abzuschalten ist in diesem Zusammenhang relativ sinnlos.

--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Schlechter Tag, Herr Gutjahr? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.