amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Problem mit Amiga Classix Gold 2 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

25.11.2007, 16:24 Uhr

andy1200
Posts: 241
Nutzer
Hab vorgestern in einem Elektronikmarkt die Amiga Classix Gold 2 gekauft für 5 Euro. die vorherigen Versionen hab ich auch und die funzen ohne Probleme. bei dieser aber kommt zwar beim Starten das Menü, wo man die Spiele auswählen kann, aber wenn man eines starten will, startet nur mein normaler installierter WinUAE mit den dort vorhandenen Configurationen zur Auswahl und nicht das gewünschte Spiel.

Vom vorhandenen UAE aus starten funzt auch nicht. Bei Auswahl der jeweiligen Configurationen muß man noch manuell das Rom, die Lage der .adf-files und weiteres einstellen. Für jedes Spiel extra. Das ist auch nicht das Wahre.
Vermutlich stimmen also irgendwo die Pfade nicht. weiß aber nicht, wo.

Gruß Andy

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2007, 20:45 Uhr

hjoerg
Posts: 3797
Nutzer
@andy1200:

Hmmm, hier laufen die meisten Games ohne zusätzliche Einstellungen.

Versuch mal aus dem Verzeichnis .../AMIGACLXGOLD/Conifgurations/XXX zu starten.

--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2007, 22:53 Uhr

andy1200
Posts: 241
Nutzer
@hjoerg:

Klappt auch nicht. Das andere Winuae mit der Workbench 3.9 scheint zu dominieren. Entwede3r werden die Roms nicht gefunden und wenn ich den Rompfad eintrage werden die adf's nicht mehr gefunden und es erscheint nur die Diskette ((1.3 oder 3.0) beim Start.
Die Spiele hab ich aber bisher manuell starten können, also alles speziell für das Spiel einstellen und starten. Aber von den Configfiles aus oder vom Amiga-Classic-Programm aus gehts nicht.

Gruß Andy

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2007, 23:36 Uhr

hjoerg
Posts: 3797
Nutzer
@andy1200:

Oops, meine natürlich: Amiga Classix Gold 2/Configurations.

Welche Games sind das genau, oder alle?


--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2007, 23:55 Uhr

andy1200
Posts: 241
Nutzer
@hjoerg:
Ist bei allen Spielen so

In der registry stehen auch einige Pfade vom anderen Winuae. Vielleicht ist das die Ursache. sollten halt dann beide noch gehen und nicht nur eins davon.

Gruß andy

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.11.2007, 12:55 Uhr

Holger
Posts: 8082
Nutzer
Zitat:
Original von andy1200:
In der registry stehen auch einige Pfade vom anderen Winuae. Vielleicht ist das die Ursache. sollten halt dann beide noch gehen und nicht nur eins davon.

Sind das unterschiedliche WinUAE-Versionen? Vielleicht benutzen die teilweise unterschiedliche Keys. Wenn Du sowieso schon soweit bist, Kollisionen in der Registry als Ursache zu vermuten, versuch doch mal, den jetzigen Stand zu sichern, dann alle WinUAE-relevanten Keys zu löschen und noch mal von vorne anzufangen.

mfg

PS: Hab noch mal reingeschaut. Höchstwahrscheinlich sind sämtliche Pfade in der Registry unwichtig, solange die Kombination von ConfigurationPath und ConfigFile zu einer gültigen Konfiguration führen, in der absolute Pfade zu ROM, ADFs und HDFs etc. stehen.

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Problem mit Amiga Classix Gold 2 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.