amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > Picture datatype unter MOS [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

30.11.2007, 18:52 Uhr

Der_Wanderer
Posts: 1229
Nutzer
@Kronos:
Ja, sieht so aus als ob du auf die Screenpens remappst, und das dann ausliesst. Das ist aber nicht brauchbar für z.B. ein Grafikprogram, wo du das Bild wirklich 1:1 haben willst, und nicht verfälscht. Für eine Anzeige oder GUI Elemente laden is das sicherlich tauglich.


--
Thilo Köhler, Author von:
HD-Rec, Sweeper, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, AudioConverter, ScreenCam, PerlinFX, MapEdit, TK AB3 Includes und viele mehr...
Homepage: http://www.hd-rec.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.11.2007, 19:01 Uhr

Kronos
Posts: 1168
Nutzer
Naja, SteamDraw ist auch sone Art Grafik-Programm :P ,und zumindest rein nach Auge konnte ich auch bei mehreren Bildern keine Falschfarben erkennen...

Ach ja, "MyScreen" ist der 24bittige Ambient-Screen, müsstest also mal im MDC oder so nachfragen wie MOS das intern remapped.....

Alternativ kannste mir ja mal ein Testbild schicken, und ich lass Steamdraw das als PNG exportieren, da müsste man ja feststellen könne ob die Farben stimmen.

MfG
Kronos
--
Only the good die young all the evil seem to live forever

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.11.2007, 19:16 Uhr

Der_Wanderer
Posts: 1229
Nutzer
@Kronos
Probier das mal: http://www.hd-rec.de/pics/test.iff

Und wie sieht es auf OS4 / Os3 aus ? BZW auf einem 256 Farb -Screen?

Ich möchte ja nicht, dass z.B. mein ImageConverter 24bit Bilder nur laden kann, wenn auch ein 24bit Screen offen ist, oder runterrechnet wenn ich unter 16bit arbeite.

--
Thilo Köhler, Author von:
HD-Rec, Sweeper, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, AudioConverter, ScreenCam, PerlinFX, MapEdit, TK AB3 Includes und viele mehr...
Homepage: http://www.hd-rec.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.11.2007, 19:24 Uhr

Kronos
Posts: 1168
Nutzer
@Der_Wanderer:
http://www.steamdraw.de/test.png

Sieht gut aus würd ich sagen. Zu OS3/4 oder gar 8/16Bit kann ich nix sagen, Steamdraw mag nur MOS und 24Bit :look:

MfG
Kronos
--
Only the good die young all the evil seem to live forever

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.12.2007, 15:18 Uhr

Der_Wanderer
Posts: 1229
Nutzer
> Steamdraw mag nur MOS und 24Bit
Ja, aber ich will meine Soft für OS4, OS3 und MOS machen. Und unabhängig vom Screenmode.

Ein bisschen unsauber ist deine Methode aber auch auf einem 24bit screen, wenn CGX sowas wie Gamma anpassung unterstützen würde. Weil dann würde das Bild geändert. Vgl. z.B. mal ein original Bild mit dem Bild, was im MS Internet Explorer Angezeigt wird (also Screenshot z.B.) da wirst du jede Menge Farbverfälschungen feststellen.

Habe jetzt aber als Fallback die Methode von Thomas implementiert und es funktioniert! Danke an alle!

--
Thilo Köhler, Author von:
HD-Rec, Sweeper, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, AudioConverter, ScreenCam, PerlinFX, MapEdit, TK AB3 Includes und viele mehr...
Homepage: http://www.hd-rec.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2007, 23:01 Uhr

akl
Posts: 265
Nutzer
@Der_Wanderer:
Im Aminet gibt's dazu in Kürze die "dtimage.library", die alles per Datatypes lädt und als 32 Bit RGBA Puffer zurückgibt (inkl. Konvertierung von palettenbasierter Transparenz, z.B. bei GIF).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > Picture datatype unter MOS [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.