amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Jabberwockey und ICQ [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

03.12.2007, 20:57 Uhr

Psyria
Posts: 601
Nutzer
HI Dudes,

ich habe seit einiger Zeit arge probleme mit bzw. unter Jabberwockey und dem ICQ-Gate.
Aktuell nutze ich den Server "carrott.org". Der ICQ-Gate geht ganz normal online, aber die Teilnehmer in meiner Liste bleiben auf offline, obwohl sie online und nicht unsichtbar sind :-(. Mit anderen Worten, die "Birne" geht nicht an.
Nach rumprobieren mit den verschiedensten Jabber Version von 1.45 bis 1.8 klappte es leider nicht. Auch der Wechsel auf einen anderen Server "z.B: syndicon.de oder gabbler.de" brachten leider das gleiche Ergebnis.

Hat jemand ggf. die selben Probleme und oder sogar einen Lösungsansatz für mich ?

Vielen Dank :-)

--
:dance2:
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !

--
http://www.psyria.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.12.2007, 21:13 Uhr

Tomcat
Posts: 586
Nutzer
Leider nur dieselben Probleme mit jabber.earth.li und jabbernet.dk (und auch "deinem" gabbler.de). Chatten geht aber normal und ich werde Online gesehen.
Warum das so ist weiß ich leider auch nicht, aber beim Laptop mit dem Programm Jabbin ist das Problem auch da. Ob da wohl klammheimlich bei ICQ was geändert wurde?

Tomcat

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.12.2007, 21:15 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
hmm jabberwockie ging bei mir schon wochen nicht mehr , oder hab ich das etwa nur gedacht !
aber das selbe wo du beschreibst ist bei mir auch mit micq !
ich dachet schon ich haette was verstellt aber was du jetzt sagst bestaeteigt meine vermutung das wieder mal am protokoll geschraubt wurde :(
und das schlimmste ist ich hab nicht mal mehr ne seite gefunden wo ich meine micq version her hatte ! , also wenn es davon keine neue amiga version mehr geben wuerde das wuerde mich ricjhtig treffen !
denn micq ist schon verdammt gut also im vergleich zu jabber kann man damit doch icq voll nutzen und das nicht mal so schlecht ...


mfg Bluebird
--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.12.2007, 21:15 Uhr

Psyria
Posts: 601
Nutzer
Zitat:
Chatten geht aber normal und ich werde Online gesehen.

Genau so ist es :-( Hm, also lässt sich als laie vielleicht darauf schliessen, dass das was geändert wurde ?!?!?!? :-(

--
:dance2:
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !

--
http://www.psyria.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.12.2007, 23:52 Uhr

Indy
Posts: 538
Nutzer
Ich habe hier Jabberwocky 1.8 beta 6 und verwende jabber.sk, welcher auch (meistens) immer online geht; so wie auch gerade eben noch.
Ich habe hier allerdings noch keine aktiven ICQ-Kontakte eingetragen.

Daß da wohl wieder eine gröbere Protokollumstellung erfolgt sein dürfte, habe ich hingegen vor ca. 3 Tagen bemerkt, als in strICQ2 v2.8.2 der online-status nicht mehr erkannt/angezeigt wird (alle sind immer nur mehr als OFFLINE dargestellt), das online gehen aber dennoch möglich zu sein scheint (grüne Blume wird z.B. auf der Mitglieder-Info Seite auf amiga-news.de korrekt angezeigt).
--


Gruß, Indy

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.12.2007, 07:04 Uhr

R-TEAM
Posts: 1030
Nutzer
Hi,

@Bluebird:

verstehe ich zwar auch net und finde es blöd aber nun ja ->

mICQ heist jetzt climm .. sonst ändert sich nix.

http://www.climm.org

gibt ne neue v0.6.1 AmigaOS68k und ist ne menge arbeit
alle configs auf den neuen namen zu ändern ...

k.a. warum sie den namen gewechselt haben ...

Grüße
R-TEAM
--
My Hardware Config and GFX-Work on my HomePage.

Fax : (+49) 09191 702028
Long Live T H E [|D|A|R|K^><^E|M|P|I|R|E|]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.12.2007, 21:15 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@R-TEAM: huch ok danke , glaubte schon ich waer doof das ich nix gefunden hab , auch schoen das noch updates kommen , was aber icq immer an seinem protokoll rumbastelt ... :)

mfg Bluebird

--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.12.2007, 22:23 Uhr

Psyria
Posts: 601
Nutzer
Hm, ja wird denn mit dem Climm Programm derweil alles korrekt anzeigt :) oder liegt es in der Tat am ICQ-Protokoll ... was auch immer die da machen.
--
:dance2:
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !

--
http://www.psyria.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.12.2007, 23:21 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@Psyria:nein bei climm ist auch alles aus , schade ich hoffe das wird behoben ...
wie das mit jabber aussieht ist ja ne andere sache da man da ja nur hoffen kann das die client server gefixt werden ... naja schade :(

mfg Bluebird

--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.12.2007, 23:32 Uhr

Psyria
Posts: 601
Nutzer
Danke für die Info, Bluebird ! :)
--
:dance2:
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !

--
http://www.psyria.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2007, 00:52 Uhr

R-TEAM
Posts: 1030
Nutzer
Hi,

es gibt nen Fix für aktuelles [0.6.1] climm.
Steht in der Mailingliste.

Climm starten-folgenden befehl eingeben : "optconnection obeysbl on"-
climm beenden-beim nächsten start sollte es laufen,kommen zwar
immer noch fehlermeldungen [z.b. Fehler 14 (Syntax-Fehler) beim Bearbeiten...]
aber sollte kontakte nun richtig anzeigen ...

Kann nur auf OS4 und Epistula hoffen ....

Grüße
R-TEAM
--
My Hardware Config and GFX-Work on my HomePage.

Fax : (+49) 09191 702028
Long Live T H E [|D|A|R|K^><^E|M|P|I|R|E|]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2007, 15:13 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Gibts inzwischen nen Lösung für Jabberwocky?
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2007, 17:22 Uhr

Sperrmuell
Posts: 161
Nutzer
Zitat:
Original von AndreasM:
Gibts inzwischen nen Lösung für Jabberwocky?


Einfach einen Server suchen, der funktioniert.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2007, 20:39 Uhr

Psyria
Posts: 601
Nutzer
Zitat:
Original von Sperrmuell:
Einfach einen Server suchen, der funktioniert.


Dann geb dochmal bitte einen Namen bekannt.
Ich habe mehrere Server durchprobiert, da ich den Annahme war, es lag an carrott.org. Dem ist aber nicht so. Es liegt wohl am Gate !



--
:dance2:
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !

--
http://www.psyria.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2007, 20:49 Uhr

Sperrmuell
Posts: 161
Nutzer
Zitat:
Original von Psyria:
Dann geb dochmal bitte einen Namen bekannt.
Ich habe mehrere Server durchprobiert, da ich den Annahme war, es lag an carrott.org. Dem ist aber nicht so. Es liegt wohl am Gate !


Ich nutze den Serverdienst von jabjab.de und da funktioniert alles einwandfrei.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.12.2007, 20:08 Uhr

Barthel
Posts: 191
Nutzer
@R-TEAM:
hallo. ich habe mir grade von der homepage die datei auf meinem amiga geladen und entpackt. allerdings hab ich jetzt eine datei namens climm-0.6.1-amigaos.tar die ich nicht ausführen kann. benötige ich noch weitere dateien oder mus ich diese datei irgendwohin kopieren? ich wäre hier über hilfe dankbar da ich auch gern icq mit meinem amiga machen möchte. gruß

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.12.2007, 20:42 Uhr

Maverik
Posts: 756
Nutzer
Die ganze letzte Zeit hab ich mit jabberwookie über den server kein ICQ mehr als Dienst bekommen.
Seit ein paar Tagen geht das nun wieder bei amessage.de aber meine Kontakte bleiben sehr oft unsichtbar.
--
-------------------------------------
mfg

Andreas

Admin http://www.amiga-resistance.info

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.12.2007, 20:42 Uhr

cgutjahr
Posts: 2782
[Administrator]
Zitat:
Original von Barthel:
allerdings hab ich jetzt eine datei namens climm-0.6.1-amigaos.tar die ich nicht ausführen kann.

Unter Unix ist es üblich, viele kleine Dateien die man packen will erstmal mittels tar zu einer großen Datei zusammenzufügen ("archiv.tar") und diese große Datei dann mit einem Packer zu schrumpfen (archiv.tar.gz, archiv.tgz, archiv.tar.bz2 o.Ä.).

Du musst also die Datei climm-0.6.1-amigaos.tar auch noch "entpacken", also wieder in ihre Einzelteile zerlegen. Wenn du OS 3.9 benutzt sollte das bordeigene UnArc dieses Format beherrschen, ansonsten gibt es entsprechende Tools im Aminet (nach "untar" suchen).

--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.12.2007, 21:46 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
jabber.earth.li geht bei mir wunderbar!
--
Ferienfreizeit-Kaldauen
Sachberichte für Landschaftsgärtner

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.12.2007, 21:55 Uhr

Psyria
Posts: 601
Nutzer
Also bei Jabjab.de funtzt nun auch alles wieder :-)
Kann ich übrigens echt empfehlen (dank an DJBase).
Bin von carrott.org zu jabjab.de ... und bisher erste Sahne.


--
:dance2:
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !

--
http://www.psyria.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2007, 09:02 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von o.eschi:
jabber.earth.li geht bei mir wunderbar!
--
Ferienfreizeit-Kaldauen
Sachberichte für Landschaftsgärtner


Also bei mir geht Jabber.earth.li nicht. D.h. das chatten geht schon, aber es wird mir nicht angezeigt wer online ist :(

--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2007, 10:47 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@AndreasM:naja wenn ich eines waehrend meiner jabber zeit gelernt habe dann das die sache sehr wechselhaft und unsicher ist .
es kann gut sein das waehtrend der zeit wo eschi den dienst nuzt die meiste zeit auch keine probleme da sind ... .
also mittlerweile nur noch micq oder climm was bei mir aber noch nicht angekommen ist als name , naja ist zwar nur cli aber wenn man es mal wirklich ne weile nuzt merckt man da nix mehr und es ist zuverlaessig ohne ende ,also kein jabber wo man nie weiss bekommt man kontakt oder nicht :)

mfg Bluebird

--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2007, 17:54 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Also ich hatte zuvor transactim.net benutzt und da hatte ich das Problem wie AndreasM. Dann hab ich nach einem Hinweis auf jabber.earth.li gewechselt und die Kontakte dorthin übertragen und das geht nun wunderbar ...
--
Ferienfreizeit-Kaldauen
Sachberichte für Landschaftsgärtner

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2007, 17:59 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von o.eschi:
Also ich hatte zuvor transactim.net benutzt und da hatte ich das Problem wie AndreasM. Dann hab ich nach einem Hinweis auf jabber.earth.li gewechselt und die Kontakte dorthin übertragen und das geht nun wunderbar ...
--
Ferienfreizeit-Kaldauen
Sachberichte für Landschaftsgärtner


boah, das ist fies. ich benutz die ganze zeit jabber.earth.li und bei mir gehts ned :(
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2008, 20:10 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Welche anderen Server gehen denn sonst noch?
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2008, 20:46 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@AndreasM: ich nehme la an im kann dir um was auch immer nicht climm schmackhaft machen :) , wieso muss es denn immer ne gui sein ? :)

mfg Bluebird

--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.01.2008, 02:01 Uhr

RetroMan
Posts: 332
Nutzer
12jabber.com funzt immer noch ganz wunderbar ;)
--
-> http://www.german-amiga-community.de <-

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.01.2008, 12:21 Uhr

Wolfen
Posts: 62
Nutzer
Seit diesem Thread hier benutze ich jabjab.de und der funktioniert einwandfrei mit Jabberwocky.

Danke für den Tipp!

Grüsse
Wolfen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.01.2008, 19:12 Uhr

Psyria
Posts: 601
Nutzer
@Wolfen:

Genau so ist es :)
Jabjab funtzt 1a.

Hm, kann es sein, dass unter OS4 das Arexx Skript nicht mehr funktioniert um das Jabberroaster auszulesen um auf einen anderen Server zu transferieren ?
Mir ist zu Ohren bekommen, dass das irgendwie nicht klappt ???


--
:dance2:
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !

--
http://www.psyria.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.01.2008, 21:12 Uhr

Tomcat
Posts: 586
Nutzer
Ich hab das Arexx-Script letztens noch probiert, klappte einwandfrei.
jabber.earth.li tuts hier auch wieder recht gut, der Betreiber des Servers hat mal einen anderen Transport aufgespielt.

Tomcat

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Jabberwockey und ICQ [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.