amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Programm gesucht [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

03.12.2007, 22:13 Uhr

Marcus
Posts: 30
Nutzer
Hi

Bin auf der suche nach einem Programm mit dem man Menüs erstellen kann

Ich hatte mal ein programm mit dem man welche erstellen konnte welche als eigenständiges programm liefen.
man konnte einstellen auf welchem button welches programm laufen sollte... wie die buttons aussehen, den hintergrund,...

ich hatte mir damit menüs erstellt, welche ich dann zb in der startup sequence aufgerufen hab um ein programm zu starten...

:dance1:


hab ich noch vergessen...

das programm war damals auf irgendeiner diskette von einer hacker / cracker gruppe drauf... das war so eine art von compilation mit jeder menge anderer software wie dem protracker,...

das war noch zu :commo: zeiten ... :bounce:

[ Dieser Beitrag wurde von Marcus am 03.12.2007 um 22:44 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.12.2007, 00:47 Uhr

cgutjahr
Posts: 2712
[Administrator]
Solche Programme gibt's wie Sand am Meer - so lange du nicht noch ein paar weitere Details nennen kannst, wird dir niemand den genauen Titel nennen können ;)

Ich würde einfach ein bisschen im Aminet herumstöbern, da gibt es mit Sicherheit irgendwas was deinen Ansprüchen genügt (Beispiel-Suche nach "Boot Menu").
--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.12.2007, 02:32 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
ToolManager ist ein guter Start,
DirectoryOpus hat auch welche oder Tinymeter.

--
(Bild) http://my.morphosi.net/
morphos

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.12.2007, 15:08 Uhr

cgutjahr
Posts: 2712
[Administrator]
Zitat:
Original von Robin:
ToolManager ist ein guter Start,
DirectoryOpus hat auch welche oder Tinymeter.

Ich habe ihn so verstanden dass er keine Docks o.Ä. sucht, sondern bildschirmfüllende "Boot"-Menüs.
--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.12.2007, 18:44 Uhr

Marcus
Posts: 30
Nutzer
also, im aminet hab ich mich schon umgesehen... da ist zwar ne ganze menge dabei aber nicht was ich suche...

ich suche nichts, was auf der wb läuft, sondern womit ich ein eigenständiges menü erstellen kann welches dann als nur eine ausführbare datei läuft.

sowas wie einen bootloader, nur das menü soll dann ein exe file sein und nicht als bootblock oder so


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.12.2007, 21:27 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
Ach so, das hab ich falsch gelesen ... hmmm, Rainboot vielleicht?
--
(Bild) http://my.morphosi.net/
morphos

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.12.2007, 10:54 Uhr

AceOfWands
Posts: 102
Nutzer
Gerade neu im Aminet aufgetaucht:

http://aminet.net/package/util/boot/BootGrio


Erfüllt das deinen Zweck?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.12.2007, 13:03 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
Bootgirl vielleicht?
--
mfg Borut

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2007, 16:11 Uhr

Marcus
Posts: 30
Nutzer
hmmm

neee, dass ist es auch nicht...

das programm selector aus dem aminet ist schon eher das was mir so vorschwebt...

aber da muss man immer noch ein script erstellen...

wie gesagt, was ich suche, das erstellt das menu mit allem pi pa po in einem einzigen ausführbarem programm und es muss nicht extra auf der workbench laufen...


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2007, 17:06 Uhr

Marcus
Posts: 30
Nutzer
ich glaub, das war auf einer von den disks hier drauf... :D

müsste auf der disk 10, 11 oder 13 gewesen sein.

http://www.amiga-stuff.com/pd/lsd-legaltools.html

aber ich hab keinen plan wo ich die her bekomme... :(

jemand von euch ne ahnung ?



[ Dieser Beitrag wurde von Marcus am 09.12.2007 um 17:08 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Programm gesucht [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.