amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > lcd monitor 4amiga empfehlung [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

05.12.2007, 01:44 Uhr

wawa
Posts: 314
Nutzer
ich weiss, hier wurde das thema schon diskutiert aber es wäre vielleicht für einige andere auch hilfreich eine liste mit amiga geeigneten geräten aufzustellen. ich habe heute einen vor einer woche gekauften lg1921 zurück in den laden getragen. der grund hierfür war die sehr schlechte amiga-pal darstellung (aufgrund von nicht-abschaltbaren kantenglattung?) und auch das, dass ich mit einer voodoo3 den bildschirm in seiner nativen auflösung nicht ansteuern könnte. dieses bildschirm wurde ich jedenfalls nicht empfehlen.

meine richtlinien für amiga-geeigneten lcd wären:
1. ein vga und ein scart eingang
2. scart-eingang mit einer guten bildqualität und abschaltbaren kantenglattung
3. bildzentrieren per hand auch für den videoeingang oder eine intelligente automatik. (ist sowas überhaupt möglich?)
4. nicht zu gross, prefferabel 4:3, 17-20 zoll, als hardware-auflösung wuerde ich von 1280x1024 ausgehen.
5. nicht zuletzt: schlichtes design, wenn man das bei all den anderen bedingungen auch noch verlangen kann.

ich habe übrigens gerade noch an samsung syncmaster 941MP als alternative gedacht, bin aber wie gesagt schon ein gebranntes kind.

danke im voraus..

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.12.2007, 13:13 Uhr

wawa
Posts: 314
Nutzer
wirklich niemand?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > lcd monitor 4amiga empfehlung [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.