amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Ald... , externe Festplatte [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

05.12.2007, 17:28 Uhr

17
Posts: 454
[Benutzer gesperrt]
habe die neueste externe Festplatte des Discounters


sie ist von Ald.. Nord ,also Med.. aus Essen

500 Gigabyte

angezeigt werden nur 465

wie kann das sein ?

kennt einer das Phänomen ?

ist sie kaputt ?

ich hoffe nicht

danke mfg :-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.12.2007, 17:42 Uhr

fazonga
Posts: 58
Nutzer
@17:

nein die ist nich kaputt, das ist ein rechenspielchen :)
Mal dreist ausm anderen Forum geklaut :

Beim festgestellten "Phänomen" handelt es sich um die übliche Differenz die bei der Zusammenfassung von 1024 Bytes (statt 1000 Bytes) zu einem Kilobyte entstehen. Die Festplatte hat tatsächlich 500.000.000.000 Bytes = 488.281.250 Kilobytes = 476.837 Megabytes = 465 Gigabyte Speicher.

Ganz normal also , alles ist gut ^^

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.12.2007, 18:29 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Hier ist die passende Grundsatzdiskussion dazu: http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=27709&BoardID=1

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.12.2007, 19:06 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Früher als Angestellter hatte ich sowas auch, da stand immer brutto 5000¤, aber auf dem Konto warens nur 2800¤ ;)

mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.12.2007, 13:15 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Bogomil76:
Früher als Angestellter hatte ich sowas auch, da stand immer brutto 5000¤, aber auf dem Konto warens nur 2800¤ ;)

Ja, ja, gibt's in vielen Bereichen und Variationen. 16% + 2% + "Mit uns keine Erhöhung" => 19% ...

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Ald... , externe Festplatte [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.