amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > BVision [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

06.12.2007, 20:52 Uhr

bates
Posts: 58
Nutzer
Hallo,

Ich habe ,auf Grund des neuen OS4 , wieder meine BVision aktiviert und das leider nicht unterstützte GRex Board ausgebaut.
Nur leider bekomme ich kein Bild von der BVision.

Kann mir jemand den genauen Installationsweg sagen.
Ich bin wie folgt vorgegangen.
GREX raus BVision rein.Dann einfach die mitgelieferte Treiberdisk von der BVision installiert.Anschließend CGX 4 installiert.
CGXshow zeigt mir die BVision als installiert an, nur bei den Screenmodes ist kein BVision Mode drinnen.

Die BVision dürfte noch funktioniern den wenn ich den Amiga ohne Festplatte starte wird mir der Startbildschirm angezeigt.

Ich kann mich noch erinnern das ich damals ein Flashupdate machen mußte damit das GRex Board läuft,müßte das wieder runter und ein älteres Flashrom wieder rauf??

gruß bates


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.12.2007, 20:59 Uhr

Vincent
Posts: 154
Nutzer
Jo, ich ich glaube da musste die alte Software wieder ins Flashrom, damit die BVision wieder werkelt.
--
Is was?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.12.2007, 21:04 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
nein nein halt ! die bvi geht auch mit dem grex flash , ich hab das mal probiert als meine bppc das flash verloren hat , geht einwandfrei auser das man bei denn pci prefs nix einstellen kann hehe

was man aber schnell mal vergisst , hast du mit dem screenode tool von cgx neue screenmodes erstellt ?
ging mir mal so mit p96 als ich mal schnell meine merlin in einem pica 2 install testen wollte ... :)

mfg Bluebird
--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2007, 02:06 Uhr

Vincent
Posts: 154
Nutzer
Ok, dann lag ich wohl falsch, obwohl ich der Meinung bin es schon öfters gelesen zu haben. Hoffe, ich hab da jetzt keinem unnötige Arbeit verursacht. :)
--
Is was?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2007, 08:25 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Nur mit der CGXV4 direkt von der CD wird das nix. Die Version die da drauf ist hat ein Problem mit OS 3.5/3.9.
Nach der Installation von der CD musst du noch mal eines der neueren Update für CGX4 rüberbügeln, dann tauchen die Screenmodes wieder auf.

--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2007, 09:52 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@Vincent:naja ob es bei xtremen konfigs probleme machen koennte wuerde ich dann doch nicht auschliessen , aber ich hatte damals 2 ppc karten und 2 bvis einmal dce einmal p5 beide taten auch mit grex flash ohne mucken ...
und flashen wuerde ich nicht mehr als unbedingt noetig ...

mfg Bluebird
--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2007, 09:53 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@Lemmink:hmm jetzt echt ? kann mich an keine probleme erinnern , aber er hat nicht geschrieben das er fuer die bvi neue screenmodes erstellt hat und wo man nichts erstellt kann auch nichts da sein ...
, aber gut denke das problem bekommt man geloest :)

mfg Bluebird

--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2007, 14:21 Uhr

bates
Posts: 58
Nutzer
hi,

Hab das Problem schon gelöst, die karte läuft jetzt einwandfrei.
Es ist anscheinend doch am Flashrom gelegen,hab jetzt ein älteres
installiert und promt hatte ich ein Bild.

gruß,bates

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > BVision [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.