amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > MorphOS > MovieShop auf MOS PUP [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

06.12.2007, 21:35 Uhr

LordRover
Posts: 77
Nutzer
Hallo!

Da ich gerade am Experimentieren mit MOS PUP bin, ehe morgen (hoffentlich) OS4 geliefert wird, folgende Frage:

Hat irgendwer MovieShop am Laufen? Ich habe es mittlerweile so weit, daß es scheinbar startet, allerdings öffnet es keinen eigenen Screen, eher ein Fenster (oder besser: lediglich eine kleine Fensterleiste). Danach kommt nix mehr. Scout zeigt an, daß MS läuft/laufen soll.

Irgendwelche Vorschläge? ?(

Alex

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.12.2007, 22:11 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
Mit der ersten Classic-MOS Version hatte ich Movieshop
kurz getestet. Auf dem A1200 lief ja die VLab-Motion nicht
wirklich mit BPPC-SCSI zusammen. MOS hat einen nativen
SCSI-Treiber und ich hatte gehofft das jenes Problem da nicht
besteht.
MS öffnete sich und ich konnte auch so wie unter OS3.9 Digitalisieren.
Versuchs mal mit Newmode, vielleicht findet MS den Screenmode
nicht.


Bei OS4 muss ich dich wohl enttäuschen, ich hab MS
schon vom JIT ausgeschlossen. Es startet nicht und hängt OS4
komplett auf. Detailierte experimente konnte ich noch nicht
machen, da OS doch recht lange zum Booten braucht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.12.2007, 10:42 Uhr

LordRover
Posts: 77
Nutzer
Hallo und Danke für die Hinweise!

Nach einigem Herumdoktern kann ich Folgendes verlautbaren:
MovieShop läuft definitiv unter MOS (auch ohne NewMode)! Ich war bloß zu doof, das direkt zu erkennen.

Normalerweise öffnet MS unter 3.x einen eigenen Screen, also hatte ich das auch unter MOS erwartet.
Die "kleine Fensterleiste" ist Movieshop! Wenn ich die nämlich anklicke, erscheint in der Kopfzeile von Ambient "MS 4.8 etc" und ich kann auf alle Menus zugreifen!

Ich hänge jetzt mal zwei weitere Platten an die Cyberstorm um das Digitalisieren und vor allem das Berechnen der Effekte auszutesten!

Alex

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.12.2007, 14:30 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
>MovieShop läuft definitiv unter MOS (auch ohne NewMode)!

Schön, unter OS4 no way. Ich hab schon alles Blacklistet und
auch schon den JIT komplett aus gehabt, läuft nicht :-(

Bei NewMode kommts ja drauf an ob das Programm darauf besteht
den gespeicherten Screenmode zu öffnen, oder auch selbst ein
alternativen wählen kann.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2007, 14:58 Uhr

akl
Posts: 265
Nutzer
@LordRover:
Ist eigentlich eine "svmovie.library"-Unterstützung bei MovieShop dabei?
Wird jemals versucht, diese zu öffnen (SnoopDOS)?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > MorphOS > MovieShop auf MOS PUP [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.