amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Welcher 4fach IDE-Adapter ist der schnellste? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

14.12.2007, 09:04 Uhr

noizejunk
Posts: 101
Nutzer
Moinsen,

die Überschrift sagt ja schon einiges aus :) Also mich würde interessieren, welcher IDE-Adapter für den A1200 der schnellste ist... habe festgestellt, dass mein IDEfix ohne Expressadapter doch relativ laaaaaangsam ist.

Wenn dann bräuchte ich ne Lösung ohne grosses Rumgefummel, da mein Gayle-Chip bereits vom Scandoubler "blockiert" wird...

Schöne Grüsse,
der noizejunk :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2007, 10:31 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
IDEfix Express oder FastATA sollten beide ziemlich schnell sein. Kann dir aber leider nicht sagen ob die sich mit dem Scandoubler in die Quere kommen...
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2007, 11:07 Uhr

rm34
Posts: 250
Nutzer
@noizejunk:

Was das für ein Scandoubler ? Ich habe den von DCE. Rechts vom PCMCIA-Port sind drei Chips. Auf dem oberen und dem unteren sind die Adapter vom SD/FF. Auf dem mittleren steckt der Express-Adapter vom IDEFix. Passt alles wunderbar, ohne grosses Rumgefummel.

Zur Geschwindigkeit kann ich nicht viel sagen. Da hängt eine 80GB 2,5" Platte dran. Ist für mich ausreichend schnell. Über den FastATA kann ich nix sagen.

Grüsse

rm34
--
A1200 Desktop-BPPC060/200/SCSI-BVision-IDEFix
A3000D-CSMK2060-CV64-AriadneII

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2007, 11:34 Uhr

noizejunk
Posts: 101
Nutzer
@rm34:
Ich hab den Scandy 1200, diesen da
http://amigahardware.mariomisic.de/cgi-bin/showhardware.cgi?HARDID=373

Weiss net genau welche Chips das genau sind, auf jeden Fall ist der Gayle dabei und noch 2 weitere, die dann eher in Richtung Mouse-/Joy-Ports gehen.

Grusse,
der noizejunk :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2007, 11:44 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
Die anderen zwei dürften Lisa und Alice sein. Wozu der Scandy noch ein Signal vom Gayle braucht ist mir etwas schleierhaft... Normalerweise genügen (wie bei den DCE-Scandoublern und Flickerfixern) Signale von Lisa, sowie eines, welches entweder direkt von Alice oder extern vom RGB-Port abgegriffen wird.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Welcher 4fach IDE-Adapter ist der schnellste? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.