amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Wie entscheidest Du ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 -3- [ - Beitrag schreiben - ]

06.02.2008, 07:58 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Man muss ganz einfach bedenken, dass man in jedem Fall eine Schuld an den Folgen des beschriebenen Unglücks trägt, wenn man NICHT eingreifen würde. Gar nichts zu tun wäre viel schlimmer als etwas zu tun und dafür einen viel geringeren Schaden/Verlust in Kauf zu nehmen. Das man auch mit der Etnscheidung mit Sicherheit nicht mehr Glücklich für den Rest seines Lebens werden würde, ist schon klar. Allerdings würde man mit der Entscheidung lieber nicht eingegriffen zu haben auch nicht glücklicher sein. Man könnte es sich natürlich sehr einfach machen und sagen, dass man für das Missgeschick anderer (zwei Züge aufeinanderzurasen lassen) nichts kann und sich somit einfach anschaut was passiert. Das geht so überhaupt nicht klar. Mit was für einem Gewissen man da leben müsste.....ohhhhaaaaaaa. So oder so hat man Menschenleben auf dem Gewissen.
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>




[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 06.02.2008 um 09:33 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.02.2008, 04:07 Uhr

BoeserOnkel
Posts:
[Ex-Mitglied]
Ich bin ein EMO und bringe mich mit um. :D
--
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben - man muss nicht."
- Dieter Nuhr

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.02.2008, 21:04 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@BoeserOnkel:

immer diese leeren Versprechungen ;)
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.02.2008, 00:16 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Wolfman:

Manchmal habe ich das Gefühl, wir wären miteinander verwandt. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.02.2008, 01:55 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@Maja:

Nachdem ich vor einiger Zeit mal einen gesehen habe, der entweder mein Doppelgänger oder mein unbekannter Zwillingsbruder war, würde mich gar nichts mehr wundern I-)
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 -3- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Wie entscheidest Du ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.