amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PMCIA Netzwerkarte OS4 Classic [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

15.12.2007, 15:34 Uhr

gerograph
Posts: 621
Nutzer
Hallo,

suche eine PMCIA Netzwerkkarte für den A1200 unter OS4. Wenn möglich auch lauffähig unter OS 3.9. Am besten W-LAN oder Kabelgebunden und W-LAN in einer Karte (wenn möglich). Hardwaremäßig sollte die Karte einen schnellen Datendurchsatz haben (ist aber wahrscheinlich egal, da der Flaschenhals wohl ehr die Software oder andere Hardware darstellt...). Jemand eine Idee oder schon Erfahrungen mit den passenden Treibern ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2007, 15:55 Uhr

hacky
Posts: 349
Nutzer
Zitat:
Original von gerograph:
Hallo,

suche eine PMCIA Netzwerkkarte für den A1200 unter OS4. Wenn möglich auch lauffähig unter OS 3.9. Am besten W-LAN oder Kabelgebunden und W-LAN in einer Karte (wenn möglich). Hardwaremäßig sollte die Karte einen schnellen Datendurchsatz haben (ist aber wahrscheinlich egal, da der Flaschenhals wohl ehr die Software oder andere Hardware darstellt...). Jemand eine Idee oder schon Erfahrungen mit den passenden Treibern ?


Bei mir läuft die 3Com589 PCMCIA bestens , Treiber aus dem Aminet.
Die Karte ist leicht bei Ebay etc. zu finden.
--
A600, A1200 PPC240/060 Desktop, A4000 Tower PPC233/060, CD32, SX64, C64 und VC20 im Einsatz.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2007, 16:09 Uhr

julius
Posts: 2255
Nutzer
Vielleicht hilft Dir das weiter.
http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=27741&BoardID=14

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2007, 18:44 Uhr

gerograph
Posts: 621
Nutzer
@hacky:
Ist das ne WLan Karte oder nur Kabel LAN oder beides ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2007, 18:52 Uhr

rm34
Posts: 250
Nutzer
@gerograph:

Also auf der Kompatibilitätsliste für OS4 steht keine WLAN Karte. D.h aber nicht, dass die nicht funktionieren. Unter OS3.9 funktionieren die. Frag mich nicht wie die heissen, aber auf Ebay werden welche angeboten.

Ich habe eine Fiberline PCMCIA für das cnet.device. Die funktioniert einwandfrei unter OS3.9 und OS4. Ist nur mit Ethernet-Anschluss.

Gruss

rm34

--
A1200 Desktop-BPPC060/200/SCSI-BVision-IDEFix
A3000D-CSMK2060-CV64-AriadneII

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2007, 19:17 Uhr

gerograph
Posts: 621
Nutzer
@julius:
Hilft, das prism2.device sollte d.h. auch unter OS4 laufen, oder ? Is das CNet.device für die anderen Karten ppc Nativ ? Macht das Geschwindigkeitsmäßig überhaupt einen Unterschied ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2007, 19:28 Uhr

hacky
Posts: 349
Nutzer
@gerograph:


Nur Lan
--
A600, A1200 PPC240/060 Desktop, A4000 Tower PPC233/060, CD32, SX64, C64 und VC20 im Einsatz.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2007, 19:50 Uhr

Arutha
Posts: 233
Nutzer
Also Prism2 kompatibele WLan Karten müsten eigendlich unter OS4 Laufen.OS4 Treiber gibt es dafür.
--
AmigaOne XE G3 800 Mhz 512 MB Ram - Radeon7500 - Terratec Aureon 7.1 Space - SiI0680

[ Dieser Beitrag wurde von Arutha am 15.12.2007 um 19:53 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.12.2007, 14:02 Uhr

julius
Posts: 2255
Nutzer
@gerograph:
Ich habe kein OS4 aber wie von Arutha schon gesagt gibt es das prism2.device auch für OS4.
Was den von mir genannten Lieferanten angeht, so kann ich den nur weiter empfehlen.
Herr Kahn hat Orinoco WLAN Karten von Lucent, die mit einem prism2 kompatiblen Chip Satz ausgerüstet sind und zwar solche bis zu einer bestimmten Serien-Nummer. Er hatte mir die Karten geschickt und habe die im A1200 gestestet. Die Silver card hat eine WEP-Verschlüsselung von 64Bit, die Gold card eine WEP Verschlüsselung von 128Bit. Wenn Du ihn kontaktiert, kann Du ihm meinen Namen - Gerhard Kupka - nennen.
Er weis dann Bescheid.
Was die WPA Verschlüsselung angeht, so hat mir Neil Cafferkey, der Programmierer des prism2 Software, auf Anfrage mitgeteilt, daß er ein Update plant, aber im Moment keine Zeit dazu findet.
julius




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PMCIA Netzwerkarte OS4 Classic [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.