amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > X-Surf und OS4 Probleme [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

19.12.2007, 20:48 Uhr

Affi04011979
Posts: 85
Nutzer
Hi,

wie kann ich unter OS 4 mit einer X-Surf ins Internet ?

Beim Einrichten finde ich im Dev Ordner nur 3 Devices aber nicht das X-surf.device.

Nehme ich das X-Surf.device vom OS 3.9 kann der Amiga das Gerät nicht ansprechen.

Ich habe auch ein gepatchtes Device rüberkopiert. Es macht aber keinen Unterschied.

Sobald ich auf das Device zugreife, friert der Rechner ein.

Ich habe das Device nach Devs/Networks kopiert, wo die 3 anderen Device sind.

Wenn ich die Autoconfiguration für das Internet starte friert der Rechner ein. Ohne das Device im Ordner geht es, kann aber das Setup nicht abschließen, weil das Device fehlt.

Nehme ich die Konfig mit hand durch, friert der Rechner beim Test vom Device ein.

Stelle ich unter Prefs alles mit Hand ein und speichere ab, bootet der Rechner nicht mehr hoch.


Die Karte geht wunderbar unter OS 3.9


Kann mir jemand helfen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2007, 10:08 Uhr

AmigaPapst
Posts: 980
Nutzer
@Affi04011979:
Lade dir erstmal folgendes device runter und teste das nochmal:http://siliconsonic.de/t/bin/xsurf.lha
Evt. muss das device gepatched werden.
--
:boing: AmigaOne XE G3 750FX 800Mhz/Sil0680/512MB + Radeon 9000 128 MB + AmigaOS 4
:dance1: A4000T CyberstormPPC 604e 200Mhz/060/128MB + CybervisionPPC 8MB + AmigaOS 4
und viele Amigas mehr...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.12.2007, 15:17 Uhr

Berserker-mat
Posts: 166
Nutzer
A4000D mit Mediator Di und x-surf3cc

hab das 040er device genommen
die configuration des tcp/ip stacks
hat ohne probleme gefunzt

allerdings wenn ich ibrowse starte
und ib dann auf ne seite zugreifen will
friert das system ein, aber manchmal
funzt es nach mehrmaligen neustarts dann doch
aber von 10 versuchen vieleicht 1 mal :(
woran kann das legen?
gibts da noch mal nen extra patch für
das x-suf.device unter OS4?
und wo bekomme ich das?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.12.2007, 15:24 Uhr

ZeroG
Posts: 1487
Nutzer
@Berserker-mat:
Frag mal hier:
http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=27997&BoardID=1

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.12.2007, 22:39 Uhr

Berserker-mat
Posts: 166
Nutzer
ok mit dem gepatchten device scheint es zu funzen

3 neustarts und 3 mal ging es prima

danke :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.01.2008, 22:48 Uhr

thomas2
Posts: 20
Nutzer
Also, bei mir funktioniert das leider noch nicht. Nehme ich das originale x-surf.device (Version 1.2 vom 15.07.2000) friert IBrowse während des ersten Netzzugriffs regelmäßig ein.

Nehme ich das gepatchte x-surf.device (Version 43.12 vom 15.01.1999) erhalte ich die Meldung "Der Treiber x-surf.device, Einheit 0, konnte nicht geöffnet werden." unmittelbar am Ende des Bootvorgangs.

Was mache ich falsch?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2008, 03:12 Uhr

Lippi
Posts: 1247
Nutzer
@thomas2:

Die Version ist richtig, geht bei mir.
Hast Du in Devs:Netinterfaces/ X-Surf ?
--
mfg - lippi --- Mario Lippert
Infokanal-tv.de     infokanal@t-online.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2008, 10:13 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@thomas2: komisch das hatte ich am 3.9 auch ne ganze weile , mit genesis gings aber immer nur miami dx brachte die meldung das device nicht oeffnen zu koennen ... . glaube ein update hat da geholfen k.a .
wenn das update nicht funktioniert kannst du zur nor ja auch mal die alte lib versipon mit genesis testen ...

mfg Bluebird

--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2008, 14:05 Uhr

nujack
Posts: 245
Nutzer
@thomas2: Ich vermute du hast nicht nur das eine x-surf.device im Verzeichnis DEVS:network liegen. Sobald da noch ein anderes Device rumliegt wird dieses u.U. zuerst angesprochen und der TCP/IP-Stack kann das gepatchte x-surf device nicht mehr öffnen. Ich hatte z.b. eine Device für eine PCI-Netzwerkkarte und zusätzlich das x-surf-device im gleichen Verzeichnis und dann kam es zu diesen Konflikten. Einfach mal die Endung des anderen Devices umbenennen (.device in .org) und Rechner neu starten. Dann sollte es klappen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2008, 22:49 Uhr

thomas2
Posts: 20
Nutzer
Also, hab nun alle weiteren devices in DEVS:network nach Sys:Storage verschoben, so dass sich in ersterem nur noch das (gepatchte) x-surf.device befindet. Und in Devs:NetInterfaces befindet sich eine mit "New Connection" generierte Datei namens "X-Surf".

Die Fehlermeldung bleibt aber leider die gleiche (s.o.).

Naja, vielleicht komm ich der Sache mit SnoopDOS noch auf die Spur oder ich warte einfach, bis das erste Update zu AOS4 Classic erscheint das den Fehler mit dem x-surf.device 1.2 irgendwie beseitigt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > X-Surf und OS4 Probleme [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.