amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > GVP G-Force 030 Ram [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

21.12.2007, 23:17 Uhr

harryfisch
Posts: 996
Nutzer
Moin habe gerade meinen B2000 reaktiviert. Habe eine GVP 30er Karte mit 50 MHz 4 MB sind fest aufgelötet und 4 MB sind gesteckt. Meine OS 3.9 installation stammt noch von der Blizzard 2040. Bis auf die Work Partition klappte das alles. Just das Ram (als autoconfig gejumpert) ergibt keine 8 MB. Wie kann das sein? Wenn ich von Diskette boote ist das kein Problem. Die weiteren Karten belegen ja immer nur 44 kb aber wo sind die retslichen knapp 4 MB. Es wird kurzzeitig über 5 MB angezeigt um dann auf 4.x zu schrumpfen.

Was für libs muß ich ersetzen das ich ja keinen 68040 mehr habe. ?(
--
A500 68010 1MB Chip 8MB Fast, Alfa Power 3.2GB IDE; OS 3.1 HD (OS 1.3)

A2000 *Ruhephase*

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.12.2007, 23:39 Uhr

lynx_hitmen
Posts: 281
Nutzer
@harryfisch:
Schmeiss mal die 680*0 libs runter,und pack die installiere die Treiber von der GVP.Schau mal hier : http://amiga.resource.cx/
--
A1200 Elbox Tower,PPC603e+@240MHZ+68060@50MHZ,FastATA MK III,DCE Scanmagic,G-Rex 1200,256MB,Voodoo 3 3000,Ultraplex 32.Yamakawa DVD Brenner,Cocolino,Zip 100,20GB Samsung HDD,MAS-Player

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.12.2007, 23:57 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Nun ja, ich würde sagen die 4 MB werden von OS 3.9 schlicht und ergreifend belegt. Bei einem System mit 64 oder 128 MB fällt es nicht weiter auf, wenn das System 4 MB belegt. Wenn nur noch 8 MB da sind fällt es einem schneller auf. Bei mir sind in Folge von Hintergrundbildern, Caches für diverse Partitionen etc. 18 MB gleich nach dem Booten weg, von daher sind 4 Mb durchaus im Rahmen des normalen.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net


[ Dieser Beitrag wurde von Lemmink am 21.12.2007 um 23:58 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.12.2007, 00:06 Uhr

harryfisch
Posts: 996
Nutzer
@Lemmink:
Komisch so etwas hatte ich befürchtet. Da die 8 MB in ShowConfig ja stehen. Zumindest reichen die verbliebenen 4MB fürs arbeiten aus. Habe glücklicherweise die Kaufoption für 2x 4MB weitere GVP Speicher zum sehr vernünftigem Preis.
So nun kann ich mich dem Netzwerk widmen. ISDN ist ja nimmer nötig bei mir mal sehen wie das mit DSL übern Router klappt.

Danke allen Beteiligten :dance1:
--
A500 68010 1MB Chip 8MB Fast, Alfa Power 3.2GB IDE; OS 3.1 HD (OS 1.3)

A2000 *Ruhephase*

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > GVP G-Force 030 Ram [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.