amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wo krieg ich das Programm Installer her? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

23.12.2007, 16:08 Uhr

ggaribaldi
Posts: 102
Nutzer
Schon häufiger wenn ich ein Programm auf meinem A4000 installieren wollte, kam die Meldung, dass das Programm Installer nicht gefunden werden kann. Wo kann ich das herbekommen?!

[ Dieser Beitrag wurde von ggaribaldi am 23.12.2007 um 16:10 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.12.2007, 16:17 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
schau mal im aminet. da ist es drin.

http://www.aminet.net
--
Pegasos II, G4@1000MHz, 133MHz FSB, 512MB Ram, Radeon8500 AGP Grafikkarte, 160GB Excelstore HD, Terratec TValue TV Karte, Soundblaster Live!, MorphOS1.4.5, Ubuntu 7.10, MacOS X Panther ... und alles läuft perfekt :-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.12.2007, 16:31 Uhr

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
http://aminet.net/package/util/misc/Installer-43_3
--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.12.2007, 16:31 Uhr

Vincent
Posts: 154
Nutzer
Wars nicht so, dass der Installer bei der Installation der Workbench 3.1 einfach nicht nach Sys:c kopiert wurde, aber auf der Install-Disk im Hauptverzeichnis liegt?
--
Is was?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.12.2007, 16:43 Uhr

Barthel
Posts: 191
Nutzer
@Vincent:
ja bei der version 3.1 muste man den installer von hand nach c kopieren. einfach alle dateien auf der diskette und der workbench sichtbar machen und die datei install von der diskette auf den ordner c im sysverzeich is ziehen und fertig. läuft sofort ohne neustart.
--
A1200 mit blizzard ppc 175MHz/040-25MHz, 2MB + 128 MB Ram, BVision (8MB Graka) im schönen Infinitiv mit ner HDD, nem Floppy und nem Brenner... derzeit unter OS 3.9 über Wlan (Netgear MA401) im Internet...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.12.2007, 16:50 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer
@Barthel:

Nein, der Installer gehört nicht nach C, sondern nach Utilities. Bei 3.1 wird er gar nicht kopiert und muß manuell kopiert werden. Der im Aminet ist aber besser.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.12.2007, 17:00 Uhr

Barthel
Posts: 191
Nutzer
@thomas:
was wie wo? türlich wird der installer nach c kopiert. somit hat man dann exclusiven zugriff drauf. ja der aus dem aminet ist neuer und besser keine frage aber der von der installdiskette geht auch.
--
A1200 mit blizzard ppc 175MHz/040-25MHz, 2MB + 128 MB Ram, BVision (8MB Graka) im schönen Infinitiv mit ner HDD, nem Floppy und nem Brenner... derzeit unter OS 3.9 über Wlan (Netgear MA401) im Internet...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.12.2007, 17:04 Uhr

ZeroG
Posts: 1487
Nutzer
@Barthel:
Nö, der gehört dahin wo thomas gesagt hat.
Da wird der auch wunderbar vom System gefunden.

Ob der Installer von der der Diskette geht oder nicht hängt davon ab welche Version der jeweilige Installerscript haben will.

Also bitte auf alle Fälle die Version aus dem Aminet, oder neuer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.12.2007, 17:24 Uhr

Barthel
Posts: 191
Nutzer
ok mag sein das er da auch gefunden wird. aber in c funktioniert es auch...
--
A1200 mit blizzard ppc 175MHz/040-25MHz, 2MB + 128 MB Ram, BVision (8MB Graka) im schönen Infinitiv mit ner HDD, nem Floppy und nem Brenner... derzeit unter OS 3.9 über Wlan (Netgear MA401) im Internet...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.12.2007, 18:05 Uhr

ZeroG
Posts: 1487
Nutzer
@Barthel:
Sicher funktioniert das auch.
Ist halt nur nicht das Verzeichnis wo man normalerweise reinguckt wenn man den Installer sucht. Besonders wenn man AOS3.5+ gewöhnt ist.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.12.2007, 18:08 Uhr

MagicPocket
Posts: 888
Nutzer
2 Tische eine Meinung. Ich bitte um eine Überauskunft!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.12.2007, 18:17 Uhr

Gurujaeger
Posts: 164
Nutzer
@MagicPocket:

Auf der AmigaOS 3.9 CD ist der Installer jedenfalls in Verzeichnis C,keine Ahnung wie das bei 3.1 oder 3.5 ist,habe ich gerade nicht zur Hand.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.12.2007, 18:43 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Dann kopiert doch einfach den Installer einmal ins Verzeichnis c und einmal in die Utilities. So schwierig ist das Problem doch nicht.

Gruß,
Björn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.12.2007, 19:03 Uhr

Barthel
Posts: 191
Nutzer
@Bjoern:
hmm eigentlich haben wir dir frage nach dem installer schon beantwortet. beide verzeichnisse gehen. und alles weitere ist doch nur ma wida rumgeschnacke der hier platz kostet...
--
A1200 mit blizzard ppc 175MHz/040-25MHz, 2MB + 128 MB Ram, BVision (8MB Graka) im schönen Infinitiv mit ner HDD, nem Floppy und nem Brenner... derzeit unter OS 3.9 über Wlan (Netgear MA401) im Internet...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.12.2007, 13:35 Uhr

ggaribaldi
Posts: 102
Nutzer
Danke für die Tipps...ich habe jetzt sowohl auf der Workbench 3.0 als auch auf der WB 3.1 ein Programm namens Install gefunden, beide Versionen sind 1712 kb groß. Hab die Datei in den Utilities Ordner meiner HD-WB verschoben und dann eines der Programme gestartet, die das Fehlen des Installer Programmes als Fehler ausgabene - da krieg ich nun die Meldung, dass das vorhandene Installer Tool nicht geöffnet werden kann.

Nebenbei: wenn ich den Rechner resette ist das Programm aus den Utilities verschwunden... woran kann das liegen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.12.2007, 13:47 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer
@ggaribaldi:

Du siehst aber schon die zwei Buchstaben, die "Install" von "Installer" unterscheiden ?

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.12.2007, 13:54 Uhr

ggaribaldi
Posts: 102
Nutzer
Aua :glow:

...dann guck ich lieber noch mal genau nach...

Jo, hat geklappt! Danke

[ Dieser Beitrag wurde von ggaribaldi am 24.12.2007 um 14:08 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.12.2007, 17:27 Uhr

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
Zitat:
Original von ggaribaldi:
Jo, hat geklappt! Danke

Ich würde trotzdem empfehlen, die Version aus dem Aminet zu installieren. Früher oder später wirst du auf ein Programm stossen, dass diese neuere Version des Installers benötigt.
--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.12.2007, 10:43 Uhr

ggaribaldi
Posts: 102
Nutzer
Danke für den Tipp, ich verwende den A4000 aber so selten und habe momentan auch keine Möglichkeit Daten aus dem Internet rüberzuziehen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wo krieg ich das Programm Installer her? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.