amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > mpeg-Abspieler gefunden [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

08.05.2002, 20:57 Uhr

Askane
Posts: 850
Nutzer
Probiert mal PegaThlon, zu finden im Aminet.
Schaue gerade StarWars von CD. Gute Qualität!
Der Ton soll auch gehen über AHI, muß erst schauen.

MnG Askane

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.05.2002, 00:22 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
> Der Ton soll auch gehen über AHI, muß erst schauen.

Denkste, AHI wird garnicht unterstützt von dem teil. Es wird nur Amiga-nativer Sound (Paula) unterstützt, daher kann man auf Amithlon natürlich kein Sound wiedergeben.

PuhDerBaer ist ein beim Amithlon mitgelieferter Patch, mit dem man Paulasound auf AHI umleiten kann. Diesen Patch soll man laut readme mit PegaThlon verwenden. Allerdings läuft der Sound bei mir nicht synchron und nur auf einem Kanal. Kann PegaThlon eigentlich fullscreen?

Für Amithlon ist PegaThlon meines erachtens irgendwie ungeeignet.

Zum Glück gibnts aber auch Frogger, das unterstützt AHI und läuft irgendwie schneller und besser.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.05.2002, 00:46 Uhr

Askane
Posts: 850
Nutzer
Paula braucht das Teil, ich dachte nur im moment,
das Paula doch nach AHI umgeleitet werden kann.
Habe mich mit Paula und OS3.9 nicht so beschäftigt.
Jetzt hatte ich gesehen, das hat was mit dem
sound.datatype zu tun.

Ich kann Ton synchron hören, mono aber sauber.
Frogger soll Probleme mit dem Ton haben, hörte
ich. Und dieses Teil ist frei.
Der Film hier läuft schon 20 minuten nebenher
ohne ruckeln oder Aussetzer. :) Immernoch.:)
Das Erste Teil was zufriedendstellend funktioniert
bei mir.

Das mit dem Stereo raffe ich nicht.:( Amplifier
spielt AHI auch Stereo sauber über Paula.;) :)
Das erste mal erschrak ich, weil DOpus nun auch
wieder Ton von sich gab.

MnG Askane

[ Dieser Beitrag wurde von Askane am 09.05.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.05.2002, 09:13 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Zitat:
Original von Askane:
Paula braucht das Teil, ich dachte nur im moment,
das Paula doch nach AHI umgeleitet werden kann.
Habe mich mit Paula und OS3.9 nicht so beschäftigt.
Jetzt hatte ich gesehen, das hat was mit dem
sound.datatype zu tun.

Ich kann Ton synchron hören, mono aber sauber.



Nun ich habe da eben mal den Player ausprobiert (wer schreibt mal eine anständige GUI für das Dingens ;) ).
Läuft problemlos in UAE, nur der Sound hinkt etwas wenn man die Standardeinstellung verwendet.
Weiß jemand ob der Player weiterentwickelt wird - die angegebene URL funktioniert nicht ?(

Michael

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.05.2002, 11:11 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
> Das mit dem Stereo raffe ich nicht. Amplifier
> spielt AHI auch Stereo sauber über Paula

Amplifier kann AHI direkt abspielen, es braucht kein Puh um das zu können. Man könnte das tun, aber das ist nicht nötig.

Paulasound ist 8Bit, selbst wenn man es auf AHI umleitet. Ein MPEG Player, der sich rühmt für Amithlon prädestiniert zu sein, sollte meiner Meinung nach AHI unterstützen.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.05.2002, 16:09 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
Was spricht gegen RiVa?
Oder läuft RiVa nur auf einer echten 68060?
--
MfG Stefan1200

Mal in Echtzeit mit anderen Leuten sprechen?:
Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de


Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.05.2002, 21:44 Uhr

Askane
Posts: 850
Nutzer

Zitat:
Original von Stefan1200:
Was spricht gegen RiVa?
Oder läuft RiVa nur auf einer echten 68060?

Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )


Das Teil läuft auch nicht, zu hardwarenah programmiert?
Habe in Erinnerung, das es nicht gestartet hat, hat ein User,
der es gekauft hat, mir gesagt.
Wie geschrieben, vom hören sagen ist dieser Abspieler bis dato
der einzige der sauber abspielt und auch den Ton gut wiedergibt.

Hat jemand einen anderen besseren Abspieler, möge er es schreiben.
Dazu ist das Teil frei.

Das mit dem Amplizier hatte ich nur ausprobiert wegen Stereo
mit Paula.

MnG Ralf



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.05.2002, 07:41 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
Mag sein, RiVa ist 100% in 68060 Assembler Programmiert, um guten Speed auf der 060 zu haben. Ich kann ja mal versuchen den Progger für eine Amithlon Version zu übereden ;) *g*
--
MfG Stefan1200

Mal in Echtzeit mit anderen Leuten sprechen?:
Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de


Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.05.2002, 07:53 Uhr

MrMarco
Posts: 445
Nutzer
Warum unbedingt Krampfhaft einen Player anpassen an den Amithlon, wenn desen Besitzer halt man dafür unter Bindoof oder Linux booten kann???

Und so oft wird das ja auch nicht vorkommen, das sich jemand Videos ansieht auf dem Rechner.

MfG
MrMarco

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.05.2002, 10:31 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Ach MrMarco, kommst Du wirklich mit dieser alten Frage??

Weshalb überhaupt Software an Amithlon anpassen, es gibt doch alles für Windows oder Linux?
Weshalb überhaupt Amithlon? Es gibt doch schon Windows oder Linux ...

Falls Du diese Frage ernst gemeint hast, hast Du Dir die Ohrfeige redlich verdinet *klatsch*:D
Schließlich war das Hyperions Hauptargument gegen Amithlon (und überhaupt eigentlich das einzige).
Die Antwort auf Deine Frage lautet:

VIELLEICHT WEIL DER USER WEDER WINDOWS NOCH LINUX BENUTZEN WILL!?!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.05.2002, 16:36 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
ARGH, für Super-Slow-Motion ist das Tool brauchbar....

Sonst bleibt RiVA wohl oder übel die Nr.1 mit weitem Abstand.


Have a nice day

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.05.2002, 18:10 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Noch geiler kommt Frogger+PPC*duck*

:P

Und so geb ich Marco recht;)

--
MfG TriMa

--

Look there -> http://www.trimaweb.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.05.2002, 19:36 Uhr

Askane
Posts: 850
Nutzer

Zitat:
Original von TriMa:
Noch geiler kommt Frogger+PPC*duck*

:P

Und so geb ich Marco recht;)


Na warte mal, wenn erst ein Player in X86 Code umgesetzt ist,
sehen wir dank 1,8 GHz einen Film 3 mal so schnell. :glow:
Und haben daher doppelt so viel Zeit wie Du mit PPC :P

Bei mir ist kein SlowMotion, normale Geschwindigkeit.

MnG Askane




[ Dieser Beitrag wurde von Askane am 16.05.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.05.2002, 19:47 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
@Askane:

Du hast normsle Geschwindigkeit mit einem 68060/50Mhz ??
Wenn ja wie machst du das?


Have a nice day

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.05.2002, 22:52 Uhr

MrMarco
Posts: 445
Nutzer
@DrNOP:

;) Hab bewußt so gefragt! Nein, wollte keinen Zoff reinbringen, nur mal eine Begründung hören, warum nicht.

MfG
MrMarco

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.05.2002, 00:40 Uhr

Askane
Posts: 850
Nutzer

Zitat:
Original von Crack:
@Askane:

Du hast normsle Geschwindigkeit mit einem 68060/50Mhz ??
Wenn ja wie machst du das?


Du bist im Amithlon-Forum. :) RIVA ist für Dich interessant,
es ist sein Geld wert.

Mng Askane



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.05.2002, 10:48 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Askane:

Na warte mal, wenn erst ein Player in X86 Code umgesetzt ist,
sehen wir dank 1,8 GHz einen Film 3 mal so schnell. :glow:
Und haben daher doppelt so viel Zeit wie Du mit PPC :P

Bei mir ist kein SlowMotion, normale Geschwindigkeit.

MnG Askane




[ Dieser Beitrag wurde von Askane am 16.05.2002 editiert. ]



SlowMotion?

Ich hab kein SlowMotion am PPC, selbst lores DIVX (Spricht VCD Auflösung) laufen in normaler Geschwindigkeit hier ab, bei MPEGs(dvd) und DIVX (DVD Auflösung) was ja 4x grösser ist als vcd da ruckts hier schon stark. Was auch klar ist. Hehe

Ich hab mir auch schon komplette VCds aufm Amiga reingezogen, ist echt kein Problem, nur das Frogger ab und an etwas instabil wirkt, bzw die neueste Version etwas ausser Phase läuft.



--
MfG TriMa

--

Look there -> http://www.trimaweb.de.vu


[ Dieser Beitrag wurde von TriMa am 17.05.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.05.2002, 11:18 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
Frogger läuft in der 68k Version auch ruckelfrei mit Ton und in normaler geschwindigkeit auf dem Amithlon. VCDs gucken ist damit möglich.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.05.2002, 22:41 Uhr

Askane
Posts: 850
Nutzer

Zitat:
Original von kadi:
Frogger läuft in der 68k Version auch ruckelfrei mit Ton und in normaler geschwindigkeit auf dem Amithlon. VCDs gucken ist damit möglich.



Welche Version? Eine ältere, nicht auf Geschwindigkeit optemierte
Version könnte besser laufen. Werd auch mal schauen auf
den AmigaPlus CD's. War mir bisher zu aufwendig, und oft sehe ich
Filme nicht.

Mng Askane


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.05.2002, 15:09 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
@ Askane:

> Und dieses Teil ist frei.

Laut http://frogger.rules.pl/register.html sind die 68030- und die 68040-Version von Frogger ebenfalls kostenlos.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > mpeg-Abspieler gefunden [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.