amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A1200 startet nicht mehr... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

25.12.2007, 00:04 Uhr

ggaribaldi
Posts: 102
Nutzer
Ich habe heute seit ca. einem halben Jahr mal wieder meinen A1200 angeschlossen (verfügt über Harddisk). Er fährt nicht mehr hoch, stattdessen blinkt er gelb-grau, wobei die Gelbphase ca. 3 Sek andauert und die Grauphase weniger als eine Sekunde. Zudem blinkt die FDisk-Diode. Disketten werden "ignoriert"

Woran könnte es liegen'?

Besten Dank im voraus!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.12.2007, 18:33 Uhr

RetroMan
Posts: 329
Nutzer
Gelb heisst normalerweise dass der CPU einen Fehler findet, d.h. du solltest erstmal alles ausbauen und das Mainboard ohne alles testen, ggd. sogar die Kickroms raushebeln und die Kontakte reinigen ....

Was hast du denn sonst noch an HW angeschlossen ?
--
-> http://www.german-amiga-community.de <-

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.12.2007, 10:42 Uhr

ggaribaldi
Posts: 102
Nutzer
Moin RetroMan!

Ok, werd ich heute mal machen. Es ist nur eine Festplatte drin und eine Speichererweiterung auf 8MB glaub ich, sonst nix.

Ich meine mich zu erinnern, dass die farbigen Fehlermeldungenauf dem A500 immer statisch waren (also nur eine Farbe), wundere mich daher über das Blinken beim A1200...das hat aber nichts zu bedeuten?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.12.2007, 11:27 Uhr

ggaribaldi
Posts: 102
Nutzer
Ich hab mal die Speichererweiterung aus- und wieder eingebaut...nun läuft der Rechner wieder.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A1200 startet nicht mehr... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.