amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Blizzard 1230 IV und 1240 max. Speicherausbau [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 -3- [ - Beitrag schreiben - ]

31.12.2007, 18:26 Uhr

fr
Posts: 217
Nutzer
@Bluebird:

ok, der IDEFIX ohne Express hört sich gut an.

Zitat:
scsi auf ide adapter waer aber auf jedenfall immer die beste wahl und die 2.5er ausmustern , meiner erfahrung nach halten die <4gb modelle eh noch nicht so wirklich lange !

Es handelt sich um eine relativ neue (max. 2 Jahre) alte 40 GB IDE
Platte auf der ich nur die ersten 4 GB nutze :D

Zitat:
scsi auf ide adapter waer aber auf jedenfall immer die beste wahl

Ne, dann sollte ich lieber einen Adapter von u160 LVD SCSI auf SCSI
besorgen und die 18 GB IBM einbauen.

Gruß,

-FR

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2007, 19:13 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@fr: achja ich depp ist ja ne scsi ... , wenn die geht auf jedenfall nutzen glaube die adapter sind nicht sooo teuer und da die platte besser als der scsi 2 ist sollte man da richtig speed bekommen !
wenn du eh nur 4gb deiner 40er nuzt wieso auch immer :) sind 18gb eh eine neue dimension hehe

mfg Bluebird

--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2007, 22:07 Uhr

GMB
Posts: 836
Nutzer
Zitat:
Original von fr:
Dein Test erklärt ein bißchen deine Ergebnisse, aber wirklich
Praxisrelevant (zumindest für mich) sind sie leider nicht.


Ziel meiner Tests am PCMCIA Interface war ja auch ein Benchmark des cnet.devices sowie der jeweiligen Karte und nicht der periphären Komponenten (CPU, TCP-Stack, Applikation) um hier auch kleine Unterschiede zu sehen. Der Ariadne-1 Test war IMHO schon praxisrelevant (so läuft mein AmiTCP schon, bevor es überhaupt Miami gab).

Ciao

GMB

:boing: :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 -3- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Blizzard 1230 IV und 1240 max. Speicherausbau [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.