amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Video Signal und Monitorausgang [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

29.12.2007, 19:52 Uhr

Fixi
Posts: 344
Nutzer
Danke! Hat sich erledigt!

[ Dieser Beitrag wurde von Fixi am 01.01.2008 um 23:13 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2007, 20:19 Uhr

blackburst
Posts: 17
Nutzer
Hallo!

Der Monitor-Ausgang das Amigas liefert kein Vidoesignal (FBAS) sondern nur ein RGB-Signal. Dieses kann mit einem Genlock oder einem Modulator in ein Videosignal gewandelt werden. Der A 520 sollte das eigentlich auch können. Ein Videoaignal läßt sich an der Scart-Buchse daher nicht abgreifen!
Neuere A1200 von AT haben allerdings oft Probleme mit Genlocks, möglicherweise dann auch mit dem Modulator. Wenn der 1200er von :commo: Commodore stammt sollte es aber eigentlich gehen...

Wichtig: Um das Videosignal nutzen zu können dürfen natürlich nur PAL bzw. NTSC Modis benutzt werden. (auch kein Double-PAL!)

Warum benutzt du nicht einfach einen Verteilverstärker um mehrere Videosignale zu erhalten. (Bzw. einen Videorekorder mit mehreren Ausgängen tut's auch)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2007, 21:01 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Zitat:
Original von Fixi:
Hi zusammen!

Ich möchte am Amiga 1200 den Videoausgang (Chinch) und den Anschluss, an den das Monitorkabel dran kommt, gleichzeitig nutzen.

O.K.

Zitat:
Allerdings möchte ich am Monitorkabel (Scart) nur das Videosignal abgreifen.
Und?
Da nimmste ein einfaches Cinch-Scart Videokabel. Der gelbe Stecker kommt in die gelbe Cinch-Buchse des A1200 und die beiden Audio, rot & weiß, wie gehabt.

Zitat:
Da ich keinen Stecker habe, der direkt in die Buchse des Amigas passt,
Welche?

Zitat:
habe ich ein Monitorkabel (Scart) benutzt und dort am Scartstecker PIN 19 (Videosignal) und PIN 17 (Masse) eine Chinchbuchse angelötet.
Die dann mit was verbunden ist?

Zitat:
Das einzigste was auf dem Monitor erscheint ist jedoch ein weißes Bild (=Hintergrundfarbe der von Festplatte gebooteten Workbench). :dance3:
Ich wollte das Problem schon umgehen in dem ich die Video out Buchse eines vom Amiga 500 TV Modulator nutze. Der zeigt jedoch auch nur manchmal (nach Lust und Laune) das Videosignal an. :dance3: :dance3:

Sollte aber funktionieren, der A520 oder wie dat Teil heißt. Voraussetzung ist alledings ein PAL-Modi.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2008, 20:16 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
Glaube ich gerne, das du nichts siehst: Am 23Pol Videoanschluss auf SCART hat der Amiga auch kein Composite-Videosignal....
Das hat er nur an der gelben Chichbuchse - und da gehts auch. Theoretisch kannst du auch noch
über den Antennenausgang des A1200 in einen Fernseher gehen....

--
2xPEG2, 3xA3000,2xA1200 - damit mir nicht fad wird!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Video Signal und Monitorausgang [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.