amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Neue MfS für Berlin? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

29.12.2007, 23:23 Uhr

Archeon
Posts: 1785
Nutzer
Wir habe ja hier viel Themen aufgegriffen Vorratspeicherung, Bundestrojaner, Telefonüberwachung. Schäuble will in Berlin eine Abhörzentrale errichten. Link
Im Grunde ist es doch nicht anderes als die Wiederaufnahme der alten Seilschaften des MfS. Ministerium für Staatsicherheit.
Oder sagen wir mal es ist eine neue Art des MfS.
Also fleissige alles verschlüsseln :D Was erwartet uns in Zukunft noch. Werden Demonstrationen in der Zukunft wie in der alten DDR Manier durch MfS Spitzel zersetzt oder gestört. Für mich sind die letzten Meldungen was hier abgeht, nur der Beweis das unser Staat die Demokratie beseitigen möchte.

[ Dieser Beitrag wurde von Archeon am 29.12.2007 um 23:23 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2007, 23:45 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
>Für mich sind die letzten Meldungen was hier abgeht, nur der Beweis
>das unser Staat die Demokratie beseitigen möchte.


Du meinst die >schein< Demokratie. Wir können zwar SPD/CDU/FDP usw.
wählen aber wir entscheiden damit nichts direkt.
Wenn eine Partei die mehrheit hat baut diese meist schei**,
darauf haben wir keinen Einfluss. Nach vier Jahren wählen wir
vielleicht wieder eine andere, aber die macht das selbe. Ein
sinnloser Kreislauf.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2007, 00:51 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Ich denke auch, das Grundproblem unserer Gesellschaft ist, daß wir keine Basis-Demokratie haben.
Wichtige Entscheidung müssten eigentlich dem Volk zur Abstimmung vorgelegt werden, so wie ich es aus der Schweiz kenne - dieser Grundpfeiler einer Demokratie darf keiner solchen, die sich so nennen will, zu teuer oder zu aufwändig sein.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2007, 10:07 Uhr

Archeon
Posts: 1785
Nutzer
Eine Basis Demokratie würde manch Ministerposten unnutz erscheinen.
Welcher Minister wird sich schon seine Entscheidung vom Volke wegnehmen. Ich bin mittlerweile mitte 30 und kann sagen, daß sich in den Jahren vieles verändert hat. Aber leider zum Nachteil der Bürger. Dieser Quatsch von "Kampf gegen dem Terror" ist doch nur ein Grund die Rechte jedes Bürgers einzuschrenken.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Neue MfS für Berlin? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.