amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > KVM "Switch2" an iBook und A3000 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

30.12.2007, 19:06 Uhr

thomas2
Posts: 20
Nutzer
Hallo,

ein eher exotisches Problem, aber vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, worin das Problem liegen könnte.

Ich habe seit einigen Wochen einen KVM von Belkin namens "Switch2 Wireless" in Betrieb:

http://catalog.belkin.com/IWCatProductPage.process?Product_Id=281534

Die eine Seite des KVM habe ich dabei an mein iBook G4 mit Leopard 10.5.1 und die andere Seite an meinem A3000 mit OS4, Algor-Karte und Poseidon 3.4 angeschlossen.

Nun kommt es sporadisch, aber zuverlässig zu folgenden zwei Phänomenen:

1. Der KVM schaltet willkürlich vom iBook auf den A3000 oder umgekehrt um, also selbständig, dh. ohne mein Einwirken.

2. Leopard friert immer wieder ein während das iBook und der A3000 in Betrieb sind, nicht jedoch wenn der A3000 ausgeschaltet ist.


Außerdem kommt auf meinem Monitor kein Bild an wenn ich nur den A3000 eingeschaltet habe, nicht jedoch das iBook. Sobald ich das iBook dann einschalte funktioniert dann alles (solange Leopard nicht wieder vollständig einfriert).


Den Support von Belkin habe ich deswegen bisher nicht angeschrieben, da die mir wohl schreiben werden, dass ein Amiga bzw. das AmigaOS nicht mit diesem Gerät kompatibel ist ...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2007, 19:34 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
An den verwendeten Betriebssystem sollte es nicht liegen, die sind der Hardware egal. Es werden ja schließlich keine Treiber für dieses Gerät benötigt.

Da verträgt sich wohl hardwaremäßig etwas nicht.

Ich würde mal testweise die Anschlüße von den beiden Rechnern tauschen und schauen, ob dann ein teil der Phänomene auch wechselt, z.B. kein Bild wenn nur iBook an ist.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.01.2008, 22:08 Uhr

thomas2
Posts: 20
Nutzer
Das Vertauschen der Anschlüsse hat bei mir leider nichts gebracht. Es bleibt bei den beschriebenen Fehlern.

Mir scheint auch, dass Poseidon den KVM nicht richtig erkennt. Wenn ich den iBook ausschalte während der A3000 noch an ist geht plötzlich die Verbindung zu drahtloser Tastatur und Maus verloren, was natürlich nicht passieren sollte.

Naja, ich hab den Belkin-Support deswegen jetzt mal angeschrieben, mal sehen, ob da was zurück kommt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > KVM "Switch2" an iBook und A3000 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.