amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > nicht genügend platz??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

02.01.2008, 16:45 Uhr

Barthel
Posts: 191
Nutzer
hallo. ich habe bei der installation von diversen programmen ein problem. also es wird angezeigt das sich auf der partition work nicht genügend platz befindet. und das obwohl da noch gut 2 gb frei sind. ich habe dann immer meine partition workbench in work umbenannt und die entsprechenden programme dorthin installiert. anschlisend habe ich die beiden partitionen wieder umbenannt und des programm umkopiert. es ist sehr umständlich und ich wollte fragen wie ich es einfacher machen kann. ich habe auch schon überlegt ein vorhandenes assign umzuschreiben aber z.b. wei wordworth 5 habe ich in der userstartup und in der startup keine einträge gefunden. gibt es da einen patch? gruß thomas
--
A1200 mit blizzard ppc 175MHz/040-25MHz, 2MB + 128 MB Ram, BVision (8MB Graka) im schönen Infinitiv mit ner HDD, nem Floppy und nem Brenner... derzeit unter OS 3.9 über Wlan (Netgear MA401) im Internet...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.01.2008, 17:38 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Hast du vielleicht noch eine uralt Version des Installers, der mit Partitionen oberhalb der 4 GB Grenze (absolut, also gemessen ab "Anfang" der Festplatte) nicht zurecht kommt.

Einige Programmer haben auch ihre eigene Installationsroutine, die mit der 4 GB Grenze nicht zurecht kommen, da hast du dann einfach verloren bzw. musst es so machen wie du es beschrieben hast.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.01.2008, 18:59 Uhr

Barthel
Posts: 191
Nutzer
hi. also ich hab den aktuellen installer aus dem aminet und nur ne 3,5 gb platte
--
A1200 mit blizzard ppc 175MHz/040-25MHz, 2MB + 128 MB Ram, BVision (8MB Graka) im schönen Infinitiv mit ner HDD, nem Floppy und nem Brenner... derzeit unter OS 3.9 über Wlan (Netgear MA401) im Internet...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.01.2008, 19:05 Uhr

fr
Posts: 217
Nutzer
@Barthel:

Ist die Partition größer als 2 GB ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.01.2008, 19:30 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer
@Barthel:

Zitat:
und das obwohl da noch gut 2 gb frei sind.

Pack so lange Dateien drauf, bis nur noch *knapp* 2 GB frei sind, dann geht's wieder.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.01.2008, 19:32 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer
@Lemmink:
Zitat:
Hast du vielleicht noch eine uralt Version des Installers, der mit Partitionen oberhalb der 4 GB Grenze (absolut, also gemessen ab "Anfang" der Festplatte) nicht zurecht kommt.

So einen Installer hat es nie gegeben. Das Problem ist nicht die 4GB-Grenze, sondern die 2GB-Grenze (vorzeichenbehaftete 32bit-Zahl).

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > nicht genügend platz??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.