amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > User aus Kleinanzeigen gesucht [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

04.01.2008, 21:13 Uhr

Servais
Posts: 86
Nutzer
Servus, vielleicht kann mir ja jemand helfen...
Habe im folgenden Thread den A4000 Classic hier gekauft:
http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=27882&BoardID=14

Das Geld ist raus und eingang wurde auch bestätigt. Der Amiga sollte am 20.12. rausgehen, was mir bestätigt wurde. Eine Frage nach em Verbleib wurde nach Weihnachten mit Hinweis auf die stressige Weihnachtszeit bei der Post kommentiert, was ich einleuchtend fand.
Bis heute ist das Teil leider nicht da - und auf meine letzten beiden Mails wurde nicht mehr reagiert. Ebenso hat sich der User RJ1976 hier abgemeldet, so dass mich langsam ein ungutes Gefühl beschleicht...

Vielleicht bin ich auch nur etwas paranoid, aber solange braucht selbst die Post nicht mit dem Versand aus Flensburg. Ich hatte nach einer Trackingnummer in den letzten E-Mails gefragt, die halt nicht beantwortet wurden.

Insofern hier die Frage: Kennt jemand den User oder gibt es hier gar jemanden, der den anderen Rechner gekauft hat (und ggbf. erhalten hat)? Wäre sehr nett, wenn man sich per PM kurz bei mir melden könnte, auch wenn jemand den User persönlich kennt wäre mir schon geholfen.

Dank euch!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.01.2008, 21:34 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@Servais:
Mit der gleichen Beschreibung wurde der XE kürzlich bei eby*a versteigert.
Der User hatte allerdings keine gute Bewertung, ich such mal den Link raus...

Aber den Namen, Adresse u. Kaufvertrag wirst Du sicherlich schon ja haben.

EDIT: So hab es, Artikelnummer: 220187034709
Könnte er/sie gewesen sein oder?

--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html


[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 04.01.2008 um 21:38 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.01.2008, 21:37 Uhr

Servais
Posts: 86
Nutzer
@hjoerg:
Name habe ich, KV als solchen haben wir per e-Mail geschlossen.

Ebay müsste er sein...der Ebay Name passt mit der E-Mailaddy zusammen. Die habe ich nämlich auch. Sieht ja mal gar nicht gut aus :-(
Er scheint das Handy auf Ebay von einem Familienmitglied ersteigert zu haben. Würde vom Namen und dem Artikelstandort jedenfalls passen. Scheint jedenfalls alles nicht wirklich okay zu sein...

BTW, kann mir jemand sagen, wie ich andere Ebay kontakte? Geht über das E-Mail Formular leider nicht. würde gerne Kontakt zu dem AmigaOne Ersteigerer aufnehmen...

Fettes Danke schonmal für Deine Mühen!

kil

[ Dieser Beitrag wurde von Servais am 04.01.2008 um 21:45 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Servais am 04.01.2008 um 21:59 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.01.2008, 22:56 Uhr

fr
Posts: 217
Nutzer
@Servais:

Doch, könnte schon gehen. Du mußt einfach auf die Seite gehen,
auf der Amiga One verkauft wurde und dann auf den Käufer
klicken und anschließend auf der neuen Seite "mit dem Mitglied
Kontakt aufnehmen klicken" und ihm ein paar Zeilen schreiben,
allerdings solltest Du auch gleich deine Emailadresse im Text
(am besten statt @ " AT " schreiben) mitgeben, weil EBAY
(soweit ich weiß) nur einen "Kontaktversuch" zuläßt.

Gruß,

-FR

Update:

Wobei der Nick des Verkäufers schon komisch ist.
mud steht ja für Dreck bzw. Schlamm, oder ?

Falls Du die Kontodaten hast, dann kannst Du Dich ja
mal mit seiner Bank in Verbindung setzen.
Ich wünsch Dir viel Glück.

[ Dieser Beitrag wurde von fr am 04.01.2008 um 23:07 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2008, 01:49 Uhr

Gurujaeger
Posts: 164
Nutzer
Dachte Kontaktaufnahmen unter User die in keinem Käufer/Verkäuferverhältnis stehen sind schon seit einiger Zeit nicht mehr möglich?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2008, 02:09 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Gurujaeger:
> Dachte Kontaktaufnahmen unter User die in keinem
> Käufer/Verkäuferverhältnis stehen sind schon seit einiger Zeit nicht
> mehr möglich?

Doch, das geht nach wie vor.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2008, 09:50 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
"-1" Bewertungen... Hm, Ebay wird mir immer unbeliebter.

Aber wie kommen die auf "-1" Bewertungen?!?
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2008, 10:21 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
Zitat:
Original von Ralf27:
"-1" Bewertungen... Hm, Ebay wird mir immer unbeliebter.

Aber wie kommen die auf "-1" Bewertungen?!?


Positive Bewertungenwerden hinzuaddiert, negative Bewertungen werden ABGEZOGEN!

So etwas ähnliches ist mir (hier?) auch mal passiert. Da habe ich A1200 Zubehör (Turbokarten, Software, usw.) gegen einen Amiga4000 mit Stefan Swain aus Ulm getauscht... naja... ich habe meine Sachen abgeschickt, den Amiga4000 habe ich nie bekommen...

CU TerA
--
Bild: http://img.photobucket.com/albums/v283/TerAtoM/TeratomLogo.jpg
A4K 604e/233MHz 060/50MHz 146MB CV64_3D+SD & CVPPC
Amiga: http://www.AmigaProject.de.vu
Service: http://www.NTComp.de - Profession: http://www.Logisma.de


[ Dieser Beitrag wurde von TerAtoM am 05.01.2008 um 10:24 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2008, 10:47 Uhr

Servais
Posts: 86
Nutzer
Danke erstmal an Alle.
Was Ebay angeht: Ich kann keinen kontakt mit dem anderen User aufnehmen, da geht nur, wenn er gerade Artikel anbietet. Hatte es gestern Abend direkt versucht (analog dem hier beschriebenen Weg) und heute erneut. Ebay blockt das bei mir.
Wenn Carsten einen anderen Weg kenn => PM wäre sehr, sehr nett; nicht zuletzt, um einen anderen Käufer vielleicht zu warnen.

Ich werde es gleich nochmal mit einer weiteren E-Mail versuchen und ggbf. mit einer Strafanzeige drohen.
Schade, hatte mich echt auf einen schönen A4000 gefreut, mit dem OS 4 möglich wäre....

Dank euch aber allen, die sich bisher gemeldet haben ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2008, 11:06 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Servais:
Ich werde es gleich nochmal mit einer weiteren E-Mail versuchen und ggbf. mit einer Strafanzeige drohen.

Ich denke nicht daß ihn die Drohung juckt.
a) Weiß er eh' was er getan (oder auch gelassen) hat und
b) reist er laut eigener Aussage im März nach Kanada.
Also spar die die Drohung und geh' einen Schritt weiter ...
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2008, 11:55 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Servais:
> . Hatte es gestern Abend direkt versucht (analog dem hier
> beschriebenen Weg) und heute erneut. Ebay blockt das bei mir.

Das passiert ab und zu - weiterversuchen. Nach ein paar Tagen kann ich dann i.d.R. doch Kontakt aufnehmen.

Es sei denn, eBay erlaubt es dir aus anderen Gründen nicht, das weiß ich nicht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2008, 13:53 Uhr

Servais
Posts: 86
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
Zitat:
Original von Servais:
Ich werde es gleich nochmal mit einer weiteren E-Mail versuchen und ggbf. mit einer Strafanzeige drohen.

Ich denke nicht daß ihn die Drohung juckt.
a) Weiß er eh' was er getan (oder auch gelassen) hat und
b) reist er laut eigener Aussage im März nach Kanada.
Also spar die die Drohung und geh' einen Schritt weiter ...
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker


Stimmt, da ist was dran. Ich habe immer noch die leise Hoffnung, dass sich was tut. Aber das gelbe Postauto ist auch heute nicht gekommen...am Wochenende kann man aber wohl eh nix machen.

By the way, kennt denn jemand ganz zufällig den Ebay User "Virtual Death" (link von oben)? Ich schaffe es einfach nicht, ihn zu kontakten...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2008, 14:27 Uhr

indux
Posts: 56
Nutzer
Wenn Du bei E-Bay auf den Namen des Käufers vom Amiga one Klickst kommst Du auf die Bewertungen die der Käufer bissher erhalten hat.
An der Linken seite ist die möglichkleit "mit dem Mitglied konntakt auf nehmen"
Das Brauchst Du nur anklicken, dann kannst Du dem Käufer eine Nachricht senden.

Gruß Indux

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2008, 14:38 Uhr

Servais
Posts: 86
Nutzer
Zitat:
Original von indux:
Wenn Du bei E-Bay auf den Namen des Käufers vom Amiga one Klickst kommst Du auf die Bewertungen die der Käufer bissher erhalten hat.
An der Linken seite ist die möglichkleit "mit dem Mitglied konntakt auf nehmen"
Das Brauchst Du nur anklicken, dann kannst Du dem Käufer eine Nachricht senden.

Gruß Indux


Ja, ich weiß. Nur leider unterbindet Ebay bei mir die Kontaktaufnahme nach Absenden der Nachricht mit dem Hinweis, dass man in keiner Auktion miteinander verbunden ist. Daher kommt die Frage, ob jemand mit "Virtualdeath" schonmal zu tun hatte und im Besitz der normalen E-Mail Addy ist ;-) Aber danke für den Hinweis.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2008, 00:19 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@Servais:

Ebaysuche->Mitglied->Bewertung->Kontaktaufnahme

--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2008, 12:34 Uhr

Servais
Posts: 86
Nutzer
Zitat:
Original von hjoerg:
@Servais:

Ebaysuche->Mitglied->Bewertung->Kontaktaufnahme

--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html


Eben das klappt bei mir nicht via Ebay, da man "durch keine auktion miteinander verbunden ist" wie mir das Ebay System mitteilt...echt blöde...Virtual Death kennt niemand zufällig?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2008, 12:49 Uhr

Fixi
Posts: 344
Nutzer
@Servais:
Ich glaube Du machst was falsch?!
Bei mir funktioniert das auch einwandfrei.
auf den Käufernamen klicken (nicht auf die Bewertungen), dann links unter dem Profilbild mit Mitglied Kontakt aufnehmen.


[ Dieser Beitrag wurde von Fixi am 06.01.2008 um 12:50 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2008, 12:57 Uhr

Servais
Posts: 86
Nutzer
Zitat:
Original von Fixi:
@Servais:
Ich glaube Du machst was falsch?!
Bei mir funktioniert das auch einwandfrei.
auf den Käufernamen klicken (nicht auf die Bewertungen), dann links unter dem Profilbild mit Mitglied Kontakt aufnehmen.


[ Dieser Beitrag wurde von Fixi am 06.01.2008 um 12:50 Uhr geändert. ]


Genau so habe ich es gemacht, ich bekomme nach Absenden der Nachricht immer die gleiche Fehlermeldung (siehe oben). Habe zur Sicherheit einen Screenshot gemacht; das kontaktformular kann ich aufrufen und die Nachricht schreiben, aber nach dem Klick auf "absenden" kommt die genannte Fehlermeldung. Macht auch Sinn, da ansonsten Spammen unproblematich möglich wäre...ist zwar ätzend, aber ich komme einfach nicht durch. Insofern gehe ich davon aus, dass ich alles richtig mache. Wenn dennoch jemand kontakt aufnehmen kann so würde ich mich freuen, wenn er meine E-Mail Addy weitergibt (kilianservais@gmx.de) oder auf diesen Thread verweist...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2008, 13:05 Uhr

Servais
Posts: 86
Nutzer
Der gesuchte User ist übrigens identisch mit "TheMud"...könnte mal einer der Moderatoren kurz einschreiten und sich per PM bei mir zwecks Adressdaten melden? Danke!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2008, 13:11 Uhr

Fixi
Posts: 344
Nutzer
Uups, stimmt, Du hast Recht. Das geht wirklich nicht mehr... :shock2:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2008, 13:20 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Link: http://www.amiga.org/userinfo.php?uid=14710 Hier gibbet mehr Infos!
--
g.a.c. - german amiga community - A500,A600,A1000,CDTV,A2000,A3000,A4000,A1200PPC,CD32,WinUAE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2008, 13:31 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
http://www.amiga.org/userinfo.php?uid=14710
--
g.a.c. - german amiga community - A500,A600,A1000,CDTV,A2000,A3000,A4000,A1200PPC,CD32,WinUAE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2008, 13:50 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Fixi:
> Uups, stimmt, Du hast Recht. Das geht wirklich nicht mehr...

Verstehe ich nicht. Ich habe eben testweise an zwei Bekannte eine entsprechende Mitteilung senden können, völlig problemlos. Einer hat schon seit Jahren nichts mehr angeboten, und ich habe nie von ihm gekauft (oder umgekehrt). Spielt vielleicht die Bewertung(szahl) eine Rolle?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2008, 13:54 Uhr

Servais
Posts: 86
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
@Fixi:
> Uups, stimmt, Du hast Recht. Das geht wirklich nicht mehr...

Verstehe ich nicht. Ich habe eben testweise an zwei Bekannte eine entsprechende Mitteilung senden können, völlig problemlos. Einer hat schon seit Jahren nichts mehr angeboten, und ich habe nie von ihm gekauft (oder umgekehrt). Spielt vielleicht die Bewertung(szahl) eine Rolle?


wie gesagt, bei mir geht es nicht. Magst du virtual Death eine Nachricht schicken, in dem du auf diesen thread hinweist? wäre klasse ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2008, 14:12 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Servais:
Du meinst aber VirtualDeath, also ohne Leerzeichen, oder? Einen User namens Virtual Death gibt es bei eBay offenbar nicht.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 06.01.2008 um 14:12 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2008, 14:14 Uhr

Musicman
Posts: 540
Nutzer
@Servais:
Auf der Homepage von dem Typ ist keine Adresse hinterlegt und keine Geschäftsangaben.

Soweit ich weiss muss man das Heutzutage machen. Ich muss auch meine Daten angeben für den Fall das ich etwas verbotenes mache auf meine HP. Selbst im Geschäft müssen wir unsere Signatur verwenden, sonst kann man uns gut belangen.

Schreibe Ihn doch über seine HP an, aber benutze eine andere Adresse und gehe auf sein Angebot auf der HP ein und wenn er reagiert frage Ihn wo das genau in Flensburg ist um Persönlich mit ihm zu sprechen wegen Deiner "Scheidung" oder so. Wenn Du seine Adresse hast nur noch überprüfen lassen und dann fragen ob seine Mailadresse bei eBay oder im ANews Forum noch abgerufen wird und gleich eine Anzeige bei der Polizei aufgeben mit den Daten.
Solange er noch in Deutschland ist und dort angezeigt wird, kannst Du glaube ich Dein Geld einfordern. Aber das muss weiss ich nicht genau, aber so war es mal.


Gruss Musicman

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2008, 17:44 Uhr

Wimp
Posts: 146
Nutzer
Hmmmm, hoffentlich ließt er hier nicht mit, denn sonst hätte sich das auch erledigt.

Gruß, wimp

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2008, 18:05 Uhr

Servais
Posts: 86
Nutzer
@Carsten:
Ja, Virtualdeath mit 266 positiven Bewertungen, siehe Ebaynummer weiter obe. Wäre klasse, wenn du das kurz versuchen könntest.

@ Whimp:
Die Idee hatte ich auch schon. Könntest du den Beitrag editieren?

Was das Impressum angeht: Dürfte auch bestimmte Leute interessieren.

See ya,

Kilian

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2008, 18:21 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Servais:
> Ja, Virtualdeath mit 266 positiven Bewertungen, siehe Ebaynummer
> weiter obe. Wäre klasse, wenn du das kurz versuchen könntest.

Habe ich eben getan, wobei dieselbe Meldung wie bei dir erscheint. Die habe ich aber nie zuvor gesehen, ich dachte, du meintest eine andere Meldung. Da eine Kontaktaufnahme auf diese Weise wie vorhin von mir überprüft nach wie vor möglich ist, muss es irgendeinen besonderen Grund haben, warum es bei diesem Mitglied nicht funktioniert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2008, 18:35 Uhr

Servais
Posts: 86
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
@Servais:
> Ja, Virtualdeath mit 266 positiven Bewertungen, siehe Ebaynummer
> weiter obe. Wäre klasse, wenn du das kurz versuchen könntest.

Habe ich eben getan, wobei dieselbe Meldung wie bei dir erscheint. Die habe ich aber nie zuvor gesehen, ich dachte, du meintest eine andere Meldung. Da eine Kontaktaufnahme auf diese Weise wie vorhin von mir überprüft nach wie vor möglich ist, muss es irgendeinen besonderen Grund haben, warum es bei diesem Mitglied nicht funktioniert.


Na ja, wenigstens bin ich nicht zu blöde...dank dir für Deinen Aufwand. Hat sonst noch jemand eine Idee, den Menschen zu kontakten?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > User aus Kleinanzeigen gesucht [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.