amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > eee-pc [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

05.01.2008, 14:55 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
Hi all,

Kennt ihr den kleinen 300EUR Laptop, der bald rauskommt? Darauf UAE laufen lassen...ich kanns kaum erwarten das Teil zu bekommen. Leider ist der Release mal wieder verschoben worden.

ASUS eee-pc Test bei Golem


Ich kann mir nicht helfen, aber mich erinnert das Teil von ASUS irgendwie an den Amiga:


Hardware/Software:

  • weil MHZ und GB ist nicht alles ist
  • cooles schnelles OS, bootet in 20 sec Linux mit GUI!! Das schafft keine Distribution von der Stange, die nicht speziell an die Hardware angepasst wurde.
  • Recourcenschonende Software
  • leise weil keine HD.
  • man wechselt die SSD Flashkarten wie früher die Floppys (Sogar die Seite stimmt, rechts neben der Tastatur! Ich kenn die Handbewegung noch)
  • Sogar die Klappe für Speichererweiterung vom 512MB auf 1GB (früher KB/MB) auf der Unterseite ist am alten Platz (Am besten gleich aufrüsten)
  • kleine Auflösung aber schnelle Grafik
  • Preiswert

    Noch mehr erinnert mich die Community:

  • Ohne Ende Blogs, Newsseiten, Erfahrungsberichte, Foren, etc
  • Bastler und Modder rüsten das Teil mit Touchscreen auf etc
  • Man hilft sich gegenseitig
  • advocacy und Flamewar überall - 299EUR+Linux ??? wer braucht das denn wos doch iPhone und VISTA gibt etc)

    Am meisten aber folgendes ;( X( :dance3:

  • Die Eeeennddllloooosssennn Wartezeiten bis das Teil endlich auf den Markt kommt!!!
  • Die Markteinführung in DE ist schon drei mal um Monate Verschoben worden.
  • Nur Gerüchte, keine offiziellen Stellungnahmen seitens Hersteller
  • Community wird lansam Sauer. Gejammer und angestauter Frust.


    ... als ehemaliger Amiga User ist das warten ( halt noch nen Monat mehr, was solls) ja nichts besonderes...


    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

  • 05.01.2008, 15:01 Uhr

    CarstenS
    Posts: 5566
    Nutzer
    Ich weiß nicht, aber mich reizt dieses Gerät überhaupt nicht. Wenn man 300 Euro mehr ausgibt, erhält man dafür ein vollwertiges Notebook mit drastisch besserer Hardware und entsprechend höherer Leistung.

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    05.01.2008, 18:04 Uhr

    kadi
    Posts: 1528
    Nutzer
    Hi CarstenS, danke für die Antwort.

    Das Fachsimpeln über das Teil erleichtert mir den Frust wegen der Tatsache, das das Teil jetzt einen Monat verschoben wurde.

    stimmt schon was du sagst aber...

    das Ding ist nur etwa so groß wie eine VHS Kassette und wiegt so viel wie 9 Tafeln Schokolade !!!

    Wenn man nur 50 EUR mehr ausgibt bekommt man einen Desktoprechner mit Flachbildschirm, der noch mehr Rechenpower hat wie jeder vollwertige Laptop.

    Ich denke das vollwertige Laptops genauso ihre daseinsberechtigung auf dem Markt haben, wie Desktops und solche kleinen Mobilgeräte.

    Die machen sich gegenseitig keine Konkurrenz sondern erweitern das Einsatzspektrum.



    Für mich ist der eee ein cooles Teil, genau sowas hab ich mir seit jahren gewünscht.

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    05.01.2008, 19:07 Uhr

    Bogomil76
    Posts: 2800
    Nutzer
    Ja, für 300¤ mehr bekommt man mehr Leistung: ABER: Deutlich schwerer und größer.
    Ich will das Dingen auch. Nur mich ärgert schon eher, daß es bisher 4 Modelle gibt in Schland aber mal wieder nur eines erhältlich ist.

    Bzgl. dem SSD: So einfach ist das nich mit dem Wechsel, der Boot SSD ist fest eingebaut, man kann es mit SD Karten erweitern...

    mfg

    P.S.: Mit dem hier http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=LBUV58 Art.-Nr.: LBUV58 nachgerüstet und man hat sgar Bluetooth...

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    06.01.2008, 09:34 Uhr

    Andreas_B
    Posts: 3121
    Nutzer
    @kadi:
    Für mich, ganz subjektiv, ein Gerät, mit dem ich überhaupt nichts anfangen könnte. Geschenkt noch zu teuer. Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung.

    Ciao,
    Andreas.

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    06.01.2008, 14:30 Uhr

    Holger
    Posts: 8116
    Nutzer
    Das interessante bei UAE + Mainstream OS ist ja, dass man die Wahl hat.

    mfg

    --
    Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    06.01.2008, 21:50 Uhr

    kadi
    Posts: 1528
    Nutzer
    > Das interessante bei UAE + Mainstream OS ist ja, dass man die Wahl hat.

    Richtig.

    Das Display des Rechners ist ja zimlich klein, aber AmigaOS mit seiner recourcensparsamen Philosophie ist ja optimal für kleine Displays einzusetzen. E-UAE müsste eigentlich prima auf dem System laufen.

    Übrigens "die Wahl haben zwischen AmigaOS und MainstreamOS" war für mich lange Zeit mal wichtig, so hatte ich neben Amiga1200T seit ca 1998 einen P90/win95, vernetzt natürlich.

    Der Amiga war bis 2003 (zuletzt ein Amithlon) mein Hauptsystem und der PC eher Rechenknecht oder für Sachen wo man halt einen Mainstreamsystem mal benötigte.

    Zur Zeit nutze ich Linux für alles und AmigaOS unter E-UAE mal ab und zu wenn ich mal den guten alten Zeiten ein wenig hinterherheulen möchte.

    Einen wirklichen Nutzen hat es mittlerweile nicht mehr.

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    06.01.2008, 22:43 Uhr

    BoeserOnkel
    Posts:
    [Ex-Mitglied]
    @Kadi

    ASUS hat selbst deutlich betont, das dieses Gerät kein vollwertiger PC-Notebook Ersatz darstellen soll.

    Die Auflösung soll 800x640 sein, soweit ich mich noch daran erinnere.

    Linux wird den meisten Windows verwöhnten schnell langweilig werden, aber es soll WindowsXP treiber haben.

    Gerüchte gehen um, das ASUS einen 10" auf den Markt bringen will.

    Auch würde ich abwarten wie andere PC Hersteller darauf reagieren.

    Für mich ist das ein Spielzeug Gerät für wohlhabende kleine Kinder (ab 6 Jahren), aber ein richtiges Notebook ist allemal besser.

    Ich habe einen IPC PD1000 (Palmax) in schwarz. 7" bei 640x480, Win98SE und es hat einen Touch Screen. 160 MHz und eine 2 MB VGA GFX.

    PS: Nach der ersten Spielerei wird das Gerät sicher den meisten schnell langweilig werden. Und wenn es erst mal ans eingemachte geht, dann wird man schnell das Gerät enttäuscht ins Regal stellen und verstauben lassen.




    [ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    06.01.2008, 22:47 Uhr

    CarstenS
    Posts: 5566
    Nutzer
    @kadi:
    > E-UAE müsste eigentlich prima auf dem System laufen.

    Na ja, das dürfte Ansichtssache sein. Ich war ja jahrelang mit der WinUAE-Geschwindigkeit meines früheren 1-GHz-Duron zufrieden, aber jetzt von 1,8 GHz auf 630 MHz "downzugraden" würde mir mit Sicherheit keinen Spaß machen. Denn UAE braucht für viel Geschwindigkeit schlichtweg Rechenleistung, je mehr desto besser.

    [ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 06.01.2008 um 22:54 Uhr geändert. ]

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    06.01.2008, 22:50 Uhr

    CarstenS
    Posts: 5566
    Nutzer
    @BoeserOnkel:
    > Für mich ist das ein Spielzeug Gerät für wohlhabende kleine Kinder (ab 6 Jahren)

    So drastisch würde ich es nicht ausdrücken, aber ich sehe die Gefahr, dass es zwischen den immer leistungsfähigeren Handys und den kaum teureren Notebooks schlichtweg zerrieben wird, also eine genügend große Käuferzielgruppe fehlt. Wäre das Gerät in Deutschland 100 Euro günstiger, sähe ich das vielleicht etwas anders, aber 300 Euro halte ich angesichts der geringen Leistung schlichtweg für überzogen.

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    08.01.2008, 01:59 Uhr

    Cj-Stroker
    Posts: 1343
    Nutzer
    Hallo Zusammen

    Für 349,- bekommt man bei One schon ein Notebook.


    MFG

    Cj-Stroker
    --
    Webmaster of Amiforce and Abakus-Design
    http://www.Amiforce.de
    (Fight For Amiga)

    http://www.cj-stroker.de/Abakus/
    (World of AMHuhn and more)

    Forum:
    http://amiforce-forum.cj-stroker.de

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    08.01.2008, 20:36 Uhr

    AP
    Posts: 491
    Nutzer
    @Cj-Stroker:
    Das stimmt schon, aber der eee-pc ist eben kein Notebook, sondern ein ultra kleines und leichtes Mini-Notebook. Die Vorzüge liege also ganz wo anders: Fast so handlich wie ein PDA, leicht, lange Akkulaufzeit, leise etc. Insofern sollte man es auch nicht mit herkömmlichen Notebooks vergleichen, es ist (genau wie die wesentlich teurere "Ultra Mobile Personal Computer") zwischen PDA und Notebook angesiedelt.

    Ach ja (um auf den Eingangs-Kommetar zurückzukommen), es gibt noch eine Amiga-Bezug:

    http://thenostromo.com/teamaros2/?number=62

    AROS auf dem ee-pc...

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    14.01.2008, 21:40 Uhr

    kadi
    Posts: 1528
    Nutzer
    @ BoeserOnkel
    > Linux wird den meisten Windows verwöhnten schnell langweilig werden,

    Ich bin zum Glück seit Jahren sowieso Linux verwöhnt und langweile mich ganz bestimmt nicht damit. Dem Unterhaltungswert von Windows kann ich persönlich nicht so viel abgewinnen, aber das ist auch Geschmackssache.

    > Na ja, das dürfte Ansichtssache sein. Ich war ja jahrelang mit der
    > WinUAE-Geschwindigkeit meines früheren 1-GHz-Duron zufrieden, aber
    > jetzt von 1,8 GHz auf 630 MHz "downzugraden" würde mir mit Sicherheit
    > keinen Spaß machen. Denn UAE braucht für viel Geschwindigkeit
    > schlichtweg Rechenleistung, je mehr desto besser.

    Ich geb dir genau recht, hab auch nie so verstanden wieso dir dein Duron damals immer reichte wollte. Ich hatte 2001 bei Amithlon mit 1,4Ghz Athlon angefangen und schnell aufgerüstet. Unter winUAE war die Arbeit mit der Workbench noch träger als mit Amithlon. Bei Emulation ist Rechenpower hat wichtig.

    Aber ich benutze UAE sowiso nicht mehr für wirkliche Arbeit...nur mal so aus Nostalgiegründen. Da wird der EEE schon reichen. Und ein richtiger PC mit viel GHZ und Plattenplatz steht mir ja für richtiges Arbeiten weiterhin zu Verfügung.

    Der eee-pc soll wirklich nur als ultramobiles Gerät herhalten, nicht als PC-ersatz oder Laptop-ersatz.

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    14.01.2008, 22:46 Uhr

    CarstenS
    Posts: 5566
    Nutzer
    @kadi:
    > Ich geb dir genau recht, hab auch nie so verstanden wieso dir dein
    > Duron damals immer reichte wollte.

    Und dennoch war WinUAE kein Grund, auf das 1,8-GHz-Modell zu wechseln. Die WinUAE-Geschwindigkeit hat mir vollkommen ausgereicht, aber bei einigen Windows-Programmen wurde die CPU-Zeit allmählich knapp.

    > Aber ich benutze UAE sowiso nicht mehr für wirkliche Arbeit...

    Ich - leider - seit einigen Wochen auch nicht mehr. Irgendwann ist der Zeitpunkt gekommen, dass auch ich mit YAM nicht mehr zufrieden war. In einigen Punkten ist es nach wie vor besser als Thunderbird, aber es gibt zu viele Dinge, bei denen Thunderbird mittlerweile (teilweise deutlich) voraus ist. Somit sah ich mich gezwungen, zu wechseln. Da das Thunderbird-Mailformat mit dem Exportformat von YAM identisch ist, konnte ich sogar meine archivierten Mails "transferieren".

    [ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 14.01.2008 um 22:47 Uhr geändert. ]

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    15.01.2008, 01:37 Uhr

    Wolfman
    Posts: 3668
    Nutzer
    Zitat:
    Original von CarstenS:
    In einigen Punkten ist es nach wie vor besser als Thunderbird, aber es gibt zu viele Dinge, bei denen Thunderbird mittlerweile (teilweise deutlich) voraus ist. Somit sah ich mich gezwungen, zu wechseln. D


    Da Thunderbird kein M$-Produkt ist, kann dieses Posting nicht vom echten CarstenS stammen :lach:
    SCNR ;)

    --
    God forgives - who forgives God ?

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    15.01.2008, 01:41 Uhr

    Murmel
    Posts: 1457
    Nutzer
    @CarstenS:

    Heisst das nun wir sind Dich endlich los ? :D ;)

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    15.01.2008, 01:54 Uhr

    Maja
    Posts: 15429
    Nutzer
    Zitat:
    Original von CarstenS:
    Ich - leider - seit einigen Wochen auch nicht mehr. Irgendwann ist der Zeitpunkt gekommen, dass auch ich mit YAM nicht mehr zufrieden war. [...]


    Ach herrjeh, wie dramatisch. Als hättest Du bei Sturm und Regen einen Säugling ausgesetzt. :-)

    Ach ja. Zu diesem Rechner: Mit Window Mobile könnte das der "genialste" PDA aller Zeiten werden. So weit meine HO dazu.

    Das Display hat 7" und eine Auflösung von 800 x 480 Pixeln.


    [ Dieser Beitrag wurde von Maja am 15.01.2008 um 02:05 Uhr geändert. ]

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    15.01.2008, 02:22 Uhr

    rbn
    Posts: 2001
    Nutzer
    Ist ja lustig.

    Als ich das Schnuckelchen sah, dachte ich mir auch, mein Gott, vor zehn Jahren hätte da Amiga oder Commodore drauf gestanden. Wäre besser AOS wäre bei Ainc auf X86 portiert worden und ... (tschuldigung - hör schon auf).

    rbn

    --
    Aerocool "Baydream", DFI Infinity CFX3200-M2/G , AMD Athlon 64 X2 3800+ 2001 MHz (Manchester), Sapphire RadeonX1650 PRO 256 MB 667MHz, MDT 4 x 1024 MB DDR2 667 CL 5 Dual Channel 128 Bit, Maxtor IDE 200 GB, LG DVD-RAM

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    15.01.2008, 08:25 Uhr

    Bogomil76
    Posts: 2800
    Nutzer
    Das Problem. Solange die immer weiter den Erscheinungstermin verschieben, desto "teurer" wird das Gerät...

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    15.01.2008, 09:22 Uhr

    CarstenS
    Posts: 5566
    Nutzer
    @Murmel:
    > Heisst das nun wir sind Dich endlich los ?

    Nur über deine Leiche. :P

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    15.01.2008, 09:25 Uhr

    CarstenS
    Posts: 5566
    Nutzer
    @Wolfman:
    > Da Thunderbird kein M$-Produkt ist, kann dieses Posting nicht vom
    > echten CarstenS stammen :lach: SCNR ;)

    Thunderbird hat m.E. einige Vorzüge, beispielsweise stehe ich Mailprogrammen, die die Mails nicht in reinem Text speichern, ziemlich kritisch gegenüber. Klar gibt es Backup- und Wiederherstellungsprogramme, aber auch die müssen nicht immer einwandfrei funktionieren.

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    15.01.2008, 09:26 Uhr

    CarstenS
    Posts: 5566
    Nutzer
    Passend zum Thema: http://www.amigaforever.com/news-events/20080115eee/

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    15.01.2008, 11:51 Uhr

    Maja
    Posts: 15429
    Nutzer
    Zitat:
    Original von Bogomil76:
    Das Problem. Solange die immer weiter den Erscheinungstermin verschieben, desto "teurer" wird das Gerät...


    Auf welchem "Gesetz" gründet deine These?

    Bei Notebooks gilt ja, je kleiner desto teurer. Doch sind handelsübliche Subnotebooks zwar größer als dieses Gerät, dafür aber auch wesentlich leistungsfähiger. Zwar wird die Nachfrage nach dem Eee-PC nicht sehr hoch sein. Das Angebot allerdings auch nicht. Als Erstauflage für den deutschen Markt hat Asus lt. Golem 50.000 Stück geplant. Demnach erwartet Asus schon selbst keinen Run auf ihr "Baby". 50.000 sind nichts. Mir scheint, die wollen Testen, ob bzw. wo es überhaupt einen Markt für so etwas gibt. Da sollte der Preis, ober besser die Marge nicht zu hoch sein. Sonst machen sie sich den Markt selbst kaputt. Ein Eee-PC für 500 / 600 EUR wäre, vergleichen mit verfügbaren 10-Zöllern, ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, weil nur geringfügig "handlicher", dafür aber vergleichsweise schwach auf der Brust.

    @rbn

    Und Ghandi wäre Bundeskanzler geworden. Hast Recht. Ist schon lustig. ;)

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    15.01.2008, 13:00 Uhr

    Bogomil76
    Posts: 2800
    Nutzer
    Meine These basiert darauf, daß die verbaute Hardware und Technik nicht jünger wird in dem Gerät. Im Dezember war es eben evtl. noch 300¤ wert, nun sinds eben nur noch 280¤ usw. Immerhin führt es dazu, daß andere Hersteller vielleicht auch mal auf den Trichter kommen.

    Für mich ist das Gerät praktisch, ich kann es immer dabei haben, bei JEDEM Kunden, nur um mal evtl. kurz am Router was einzustellen oder ähnliches. Bei dem Gewicht unschlagbar. Für sonstige Zwecke würde mir auch ein IPhone genügen.

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    15.01.2008, 14:55 Uhr

    rbn
    Posts: 2001
    Nutzer
    @Maja:

    Tja ist leider beides nicht passiert. Schön dich mal wieder zu lesen. :)

    EDIT: Übrigens auch ne nette Community ist "www.rubensdreams.de", da heiße ich honeyflake (Das ist jetzt keine Flirtaufforderung!).

    rbn
    --
    Aerocool "Baydream", DFI Infinity CFX3200-M2/G , AMD Athlon 64 X2 3800+ 2001 MHz (Manchester), Sapphire RadeonX1650 PRO 256 MB 667MHz, MDT 4 x 1024 MB DDR2 667 CL 5 Dual Channel 128 Bit, Maxtor IDE 200 GB, LG DVD-RAM

    [ Dieser Beitrag wurde von rbn am 15.01.2008 um 14:56 Uhr geändert. ]

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    16.01.2008, 00:27 Uhr

    Maja
    Posts: 15429
    Nutzer
    @Bogomil76:

    Hui. Da sag ich mal ganz provokant. Gemessen an Material- und Herstellungskosten ist heute nichts mehr wert, was es (hier) kostet. Egal ob schon etwas älter oder top akutell. Und vor allem das IPhone halte ich für hoffnungslos überteuert. ;)

    @rbn

    Danke für den Tipp.

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    16.01.2008, 00:32 Uhr

    kadi
    Posts: 1528
    Nutzer
    Die von ASUS planen aber schon, das das Teil ein Renner wird...obs gelingt mag fraglich sein, ich kann mir aber vorstellen, das es (und ähnliche Geräte von anderen Herstellern) in USA und der 3 Welt durchaus einen festen Platz auf dem Markt erobern kann.

    http://www.heise.de/mobil/newsticker/meldung/101070

    Ich kann mir auch vorstellen, das genau solche Teile (superkleine subnotebooks ohne Festplatte) in der Zukunft der Renner werden könnten, es gibt gerüchte das Apple etwas ähnliches plant (MacBook Mini oder Nano oder so).

    Natürlch wird Apple eine andere Liga spielen als das eee-pc.

    Ich mag PDAs nicht, weil sie son komisches OS haben. Also was verstümmeltes. (winCE, Pocket, PalnOS, etc.) Ein richtiges Windows oder Linux muss schon sein, damit man seine normale Software auch nutzen kann.

    Das der eee in DE noch nicht auf dem Markt ist, anderswo aber schon, und warscheinlich auch nur mit wenigen Geräten beliefert werden wird, liegt IMO an dieser Ursache:

    Deutschland ist traditionell kein guter Markt für Mobilgeräte. Viele PDAs wurden hier nichtmal auf den Mart gebracht, oder von Markt entfernt (z.B. Sharp Zaurus) weil sie in Japan und USA besser verkauft wurden.

    cu

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    16.01.2008, 01:48 Uhr

    Maja
    Posts: 15429
    Nutzer
    Zitat:
    Original von kadi:
    Natürlch wird Apple eine andere Liga spielen als das eee-pc.


    Preislich ganz sicher. Ob auch technisch, müsste sich erst noch zeigen. ;)

    Zitat:
    Ich mag PDAs nicht, weil sie son komisches OS haben. Also was verstümmeltes. (winCE, Pocket, PalnOS, etc.) Ein richtiges Windows oder Linux muss schon sein, damit man seine normale Software auch nutzen kann.

    Windows Mobile fühlt sich schon fast an, wie ein richtiges Windows. Nur kann ein PDA nicht Ersatz für ein vollwertiges Notebook oder den Desktop sein. Soll er auch nicht.

    Zitat:
    Deutschland ist traditionell kein guter Markt für Mobilgeräte. Viele PDAs wurden hier nichtmal auf den Mart gebracht, oder von Markt entfernt (z.B. Sharp Zaurus) weil sie in Japan und USA besser verkauft wurden.

    Deutschland ist traditionell kein guter Markt für Gewagtes. Du kennst doch sicher folgende Redewendung: Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. Überleg nur mal, wie lange es dauerte, bis sich die Mikrowelle in deutschen Haushalten durchgesetzt hatte. I-)

    Na ja. Und außerdem vergreisen wir. Demnächst komme hier nur noch Geräte für Senioren auf den Markt. Extra große Tasten, extra große Zeichensätze. Minimalfunktionen. :rotate:


    [ Dieser Beitrag wurde von Maja am 16.01.2008 um 01:49 Uhr geändert. ]

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    16.01.2008, 09:26 Uhr

    Solar
    Posts: 3680
    Nutzer
    Zitat:
    Original von Maja:
    Zitat:
    Original von kadi:
    Natürlch wird Apple eine andere Liga spielen als das eee-pc.


    Preislich ganz sicher. Ob auch technisch, müsste sich erst noch zeigen. ;)


    Mac Air, 13", 1280x800, unter 1,4kg, 2GB DDR2-SDRAM, 1,6GHz Core2Duo mit 80GB PATA-HD für 1.699,- Euro, 64GB SolidStateDisk (!!) für 900,- Euro Aufpreis.

    Nicht gerade dieselbe Liga wie der EeePC. Aber auch ein feines Spielzeug. ;)

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    16.01.2008, 09:57 Uhr

    Borut
    Posts: 674
    Nutzer
    >>Windows Mobile fühlt sich schon fast an, wie ein richtiges Windows.

    Oje - was auch schon so schlecht? 8o
    --
    mfg Borut

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


    -1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


    amiga-news.de Forum > Andere Systeme > eee-pc [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


    .
    Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
    Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
    .