amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Kein Media Player mehr.?? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

11.05.2002, 12:40 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer

Microsoft drohen strenge Wettbewerbs-Auflagen in Europa



EU-Wettbewerbskommissar Mario Monti bereitet nach einem Bericht der "Financial Times Deutschland" vom Freitag strenge Auflagen gegen Microsoft vor. Danach soll der weltgrößte Softwarekonzern gezwungen werden, den "Media Player" aus seinem Betriebssystem Windows herauszulösen. Der "Media Player" dient zum Abspielen von Musik und Videos und ist bislang fest in das Betriebssystem integriert. Monti hat nach dem Bericht Bedenken, dass Microsoft seine marktbeherrschende Position ausnutzt. Mit dem "Media Player" konkurriert das Unternehmen mit dem US-Konzern Real Networks und dessen "Real Player".

MFG Otis

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.05.2002, 15:30 Uhr

Neppomuk
Posts: 421
Nutzer
Wird nichts bringen. Wenn er wirklich nicht mehr standartmässig installiert werden darf, dann wird er als Option aufgelistet, und wer von den Normalverbrauchern wird ihn nicht installieren?
PS: Bei Win98 wurde mal demonstriert wie der IE mit 3!!!! Arbeitsscritten von Windows entfernt werden konnte! Wird wohl mit dem MPLayer nicht viel schwieriger sein!
Wird genau wie mit dem IE damals nicht zustande kommen!
Mehr optionen bei der Installation von Windows welche einzelnen Komponenten installiert werden sollen wünsch ich mir schon lange!


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.05.2002, 14:32 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Otis:
Mit dem "Media Player" konkurriert das Unternehmen mit dem US-Konzern Real Networks und dessen "Real Player".

Wenn das der ausschlaggebende Grund ist, dann würde ich mich sogar mal auf die Seite von Microsoft stellen. Ich glaube kaum, daß jemand wirklich freiwillig den Realplayer zum Abspielen für irgendein Format benutzen wurde, für das es auch andere Player gibt. Und zum Abspielen der Formate des jeweiligen Herstellers stellen diese Programme überhaupt keine direkte Konkurrenz dar.

mfg

--

Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Kein Media Player mehr.?? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.