amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Drucken unter WinUAE [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

08.01.2008, 16:34 Uhr

Wolfen
Posts: 62
Nutzer
Hallo Jungs,

ich hätte dann doch mal eine Frage:

Ich will aus WinUAE heraus drucken und habe mir zu diesem Zwecke Ghostscript 8.61 für Windows heruntergeladen und installiert. Nun ist es so, daß an meinem Rechner ein Netzwerkdrucker installiert ist den ich per Windows ganz normal ansprechen kann.

Unter Ghostscript habe ich damit allerdings Probleme wenn ich den Standardtreiber "mswinpr2" benutze. Mittels GhostView konnte ich dies ermitteln. Dort kann man per Ghostscript durcken und dann das device explizit angeben. Das ganze sieht dann so aus, daß im Druckspooler von Windows XP eine unendlich große Datei aufläuft (Test mittes Editor und einem Strick von 5 Zeichen, dann drucken und die Datei wird ohen Probleme größer wie 100MB!)

Macht nichts, dachte ich mir und hab mal das Device "djet500c" ausprobiert und siehe da der Druck funktionierte per Ghostscript.

Die nächste Überlegung für mich war, daß Device dann bei WinUAE in "Ghostscript extra parameter" einzugeben. Eingetragen habe ich dort: "-sDEVICE=djet500c" um Ghostscript für den Ausdruck auf dieses device zu lenken.

Den Drucker habe ich natürlich ordnungsgemäß ausgewählt und die beiden Häkchen gesetzt. Nun starte ich UAE (OS3.9), öffne einen Editor und schreibe einen String ein und drucke. Und siehe da, im Windows-Druckerspooler läuft wieder eine Datei auf, die unendlich groß wird.

Es sieht also so aus, als wenn Ghostscript hier wieder das Device "mswinpr2" benutzt hat und nicht mein gewünschtes bzw. benötigtes Device.

Weiß jemand eine Lösung ?

Grüsse
Wolf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Drucken unter WinUAE [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.