amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Gibt es sowas? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

09.01.2008, 10:30 Uhr

eliotmc
Posts: 925
Nutzer
Hallo,

ich habe bei ebay gerade nach Amiga 4000 gesucht,
und bin auf einen Angebot gestoßen, was mich doch
in verwunderung versetzte:

AMIGA 2000/4000, P4, 2,5GHz CPU-Karte, 1GB-Ram LAN VGA

Ok, wußte bisher nicht,dass es sowas gibt,
aber es kommt noch besser:

Der Verkäufer schreibt, dass er auf einen DualCore2
Prozessor Karte aufrüsten will.

Betrug???


--
regards

eliot

[ Dieser Beitrag wurde von eliotmc am 09.01.2008 um 10:36 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2008, 10:36 Uhr

Gurujaeger
Posts: 164
Nutzer
Zitat:
Original von eliotmc:
Betrug???


Eher dumme Artikelbeschreibung,das ist eine Industrie-PC-Karte die man sich natürlich auch in einen Amiga mit ISA-bzw. PCI-Slots (Je nach Ausführung der Karte) stecken kann um alles in einem Gehäuse zu haben.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2008, 10:41 Uhr

eliotmc
Posts: 925
Nutzer
Schön und gut,
aber eine DualCore2 Karte im ISA Slot?
Sorry, aber das glaube ich nicht.
Weiterhin frage ich mich, wie die Spannungsversorgung
über ISA ausreichen soll, bzw. dass das Netzteil vom
A2000/A4000 überhaupt mitmacht.


--
regards

eliot

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2008, 10:49 Uhr

Barthel
Posts: 191
Nutzer
hi hab ich auch gesehen. bin genau so skeptisch wie du... aber wenn war ist und funktioniert bin ich traurig weil ich die finger davon gelassen habe...
--
Amiga 600

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2008, 11:06 Uhr

Gurujaeger
Posts: 164
Nutzer
Zitat:
Original von eliotmc:
Schön und gut,
aber eine DualCore2 Karte im ISA Slot?
Sorry, aber das glaube ich nicht.



Doch,doch!

Bei Industrieanwendungen kommt es auf andere Dinge an zum Beispiel das man eine ISA-Datenerfassungskarte weiter benutzen kann die es für keinen anderen Bus gibt,weil z.B. individuell entwickelte Karten verwendet werden die auch nicht einfach auf eine andere Schnittstelle adaptiert werden können,weil da keine Kalibrierungsdaten exestieren.

Da gibt es sehr verrückte Sachen,z.B: ein Supercomputer mit ein paar hundert oder gar tausend Power5-CPUs und der hängt an einem poppeligen externen ISA-Board um von dort höchstgenaue Meßdaten zu bekommen.

Da kommt es nicht auf die Datenmenge der Karten an sondern auf die Genauigkeit,die großen Datenmengen entstehen dann erst im SC durch die Visiualisierung der Daten.

Einfach mal bei Unis oder anderen Forschungseinrichtungen reingucken,manchmal werden dort die großen Anlagen beschrieben die an dem Institut zum Einsatz kommen.

Zitat:
Weiterhin frage ich mich, wie die Spannungsversorgung
über ISA ausreichen soll, bzw. dass das Netzteil vom
A2000/A4000 überhaupt mitmacht.

Netzteil braucht man dann natürlich ein paar Nummern größer,aber die CPU-Karten haben einen eigenen Anschluß für die Stromversorgung womit sich da kein wirkliches Problem ergibt. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2008, 13:38 Uhr

evi
Posts: 612
Nutzer
jup die karten kann man ganz gut verwerten wenn man es denn braucht . gibt auch mehrere ausführungen auch mit graka .

ich bin mir aber nicht sicher ob das angebot das hier gemeint ist preislich hinkommt ?( . industrie pc karten bekommt man bei den 4 bunten buchstaben doch auch schon ab 15eus . hab da letztens eine gesehen für 10 wo ein amd k2/2 drauf werkelte mit 400mhz .

aber da kommts dann wohl preislich wieder auf die leistung an . unterm strich eine nette idee wenn man noch platz in seinem amiga hat und alles auf einmal haben möchte .
--
1)a1000 32,5MB,500MB int.HD
2a4000T/ppc233/060,272MB(bald 400MB --> KRANK),PCI,Voodoo,PreludeZII,DKB3128,Arxon,CVPPC,50GB,Multisystem OS3.9/MOSpup

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Gibt es sowas? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.