amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > alien nation [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

13.01.2008, 20:10 Uhr

Barthel
Posts: 191
Nutzer
hallo. ist das spiel alien nation schon für den amiga erschienen?
gruß thomas
--
Amiga 600

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.01.2008, 01:48 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> ist das spiel alien nation schon für den amiga erschienen?

Nein. Andreas Magerl glaubt gehört zu haben, daß die damalige Amiga-Rechenleistung dafür zu gering war.

http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=21738&start=31&BoardID=1

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2008, 10:22 Uhr

AmigaPapst
Posts: 980
Nutzer
@Andreas_Wolf:
Naja das dürfte aber mittlerweile nicht mehr stimmen, da das auf einem PPC-classic Rechner mit AmigaOS 4 ordentlich laufen sollte. Echt schade ist echt ein schönes Spiel.
--
:boing: AmigaOne XE G3 750FX 800Mhz/Sil0680/512MB + Radeon 9000 128 MB + AmigaOS 4
:dance1: A4000T CyberstormPPC 604e 200Mhz/060/128MB + CybervisionPPC 8MB + AmigaOS 4
und viele Amigas mehr...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2008, 10:37 Uhr

Barthel
Posts: 191
Nutzer
da kammen dann wohl eher spiele in dieser richtung für den peg raus, wa?
--
Amiga 600, 1MB Chipram, Rom 1.3

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2008, 10:54 Uhr

AmigaPapst
Posts: 980
Nutzer
@Barthel:
Ja aber nicht von Titan Computer sondern von Runesoft ehemals Epic interactive.
Link:
http://www.rune-soft.com/index.html
--
:boing: AmigaOne XE G3 750FX 800Mhz/Sil0680/512MB + Radeon 9000 128 MB + AmigaOS 4
:dance1: A4000T CyberstormPPC 604e 200Mhz/060/128MB + CybervisionPPC 8MB + AmigaOS 4
und viele Amigas mehr...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2008, 11:07 Uhr

p-OS
Posts: 131
Nutzer
Zitat:
Original von Barthel:
da kammen dann wohl eher spiele in dieser richtung für den peg raus, wa?


Ich wüßte nicht was ? Aufbau-Strategiespiele sind auch für den Peg bzw. MOS nicht erschienen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2008, 11:12 Uhr

AmigaPapst
Posts: 980
Nutzer
@p-OS:
Ich weiss nicht ob du das Aufbau-Strategie nennst, aber folgende Spiele sind auf jedefall Strategie-Spiele, die für MorphOS erschienen sind:
http://www.rune-soft.com/deutsch/Projektseiten/knights/knights.html
http://www.rune-soft.com/deutsch/Projektseiten/robin/robin.html

http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2007-11-00080-DE.html
--
:boing: AmigaOne XE G3 750FX 800Mhz/Sil0680/512MB + Radeon 9000 128 MB + AmigaOS 4
:dance1: A4000T CyberstormPPC 604e 200Mhz/060/128MB + CybervisionPPC 8MB + AmigaOS 4
und viele Amigas mehr...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2008, 11:19 Uhr

p-OS
Posts: 131
Nutzer
Ich bezweifle, daß Titan jemals auch nur ein Produkt herausbringt. Ankündigungen gab es in den letzten zehn Jahre viele (davon etliche interessante). Über die Betaphase hinaus ist aber kein Projhekt gekommen. Die diversen Homepages sind alles andere als aktuell. Der Online-Shop ist aufrufbar, weist aber noch eine Umsatzsteuer von 15% aus. Ich habe sechs verschiedene Mail-Adressen gefunden; die Hälfte ist nicht mehr gültig, auf die andern bekommt man keine Antwort.

Was Alien Nations angeht, so kann ich mir gut vorstellen, daß das auf nem Classic Amiga nicht zufriedenstellend läuft, ob nun unter OS4/MOS/WOS. Ich selbst hab mir gebraucht die Version für MacOS 9 besorgt und die läuft auf nem G3 nur ausreichend schnell, wenn man keine zu hohe Auflösung einstellt.
Allerdings hätte man ja auch eine Fassung für AOne/Peg rausbringen können.

Das Spiel (insbesondere die Grafik) ist ja ganz nett. Allerdings nicht wirklich komplex. Einfache Wirtschaftskreisläufe, keine Diplomatie. An Foundation kommt es lange nicht ran. Dafür läuft Alien Nation dank MOL halt auch auf Geräten ohne AGA.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2008, 11:28 Uhr

p-OS
Posts: 131
Nutzer
Zitat:
Original von AmigaPapst:
@p-OS:
Ich weiss nicht ob du das Aufbau-Strategie nennst, aber folgende
Spiele sind auf jedefall Strategie-Spiele, die für MorphOS erschienen sind:
http://www.rune-soft.com/deutsch/Projektseiten/knights/knights.html
http://www.rune-soft.com/deutsch/Projektseiten/robin/robin.html


Mit Aufbau-Strategie mein ich alles ,was in der Tradition von den Siedlern liegt: Ein funktionierendes Gemeinwesen und Wirtschaftgefüge aufbauen, bspw. Foundation,Utopia,Civ.,Caesar,Tropico...

Robin Hood verlangt zwar auch strategisches Denken, aber etwas aufbauen muß man dabei nicht.

Knights&Merchants hab ich ganz vergessen, Punkt für Dich ! Inhaltlich komplexer als Alien Nations find ich, grafisch dafür weniger gut.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2008, 11:36 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von p-OS:
Ich bezweifle, daß Titan jemals auch nur ein Produkt herausbringt.


Dann hast Du verdammt wenig Ahnung.

Titan hat schon viele Produkte veröffentlicht.

Zitat:
Ankündigungen gab es in den letzten zehn Jahre viele (davon etliche interessante). Über die Betaphase hinaus ist aber kein Projhekt gekommen.

Schmarrn

Zitat:
Allerdings hätte man ja auch eine Fassung für AOne/Peg rausbringen können.

Hätte sich meiner Meinung nach damals nicht finanziell gelohnt.

Zitat:
Das Spiel (insbesondere die Grafik) ist ja ganz nett. Allerdings nicht wirklich komplex. Einfache Wirtschaftskreisläufe, keine Diplomatie. An Foundation kommt es lange nicht ran. Dafür läuft Alien Nation dank MOL halt auch auf Geräten ohne AGA.

Dafür ist das Ding so mies programmiert das eine einfache Portierung gar nicht so einfach ist. Alleine der Speicherverbrauch würde jeden Classic Amiga in die Knie zwingen...


--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2008, 13:38 Uhr

p-OS
Posts: 131
Nutzer
Zitat:
Dann hast Du verdammt wenig Ahnung.

Ein simples "Da bin ich andrer Meinung" hätt's auch getan...

Zitat:
Titan hat schon viele Produkte veröffentlicht.
Das letzte, was ich von denen gekauft hab, war Candy Factory aus dem Jahre '98.

Seitdem warte ich auf Candy Factory 2, Evils Doom, BurnIt (DVD),Alien Nations, Papyrus (in einer endkundentauglichen Fassung),dieses 3D-Rollenspiel (Name ist mir entfallen). MotionStudio kommt mir noch in den Sinn.

Zitat:
Schmarrn

10 Jahre mag wohl übertrieben gewesen sein. Aber mir fällt keine einzige Veröffentlichung der letzten 5 Jahre ein.

Wenn du da Kontakte haben solltest und mehr über die verschiedenen Projekte wissen solltest, kannst du mir ja gern verraten, welches der angekündigten AmigaOS/MorphOS-Projekte im Jahre 2008 fertiggestellt und für mich käuflich erwerbbar sein wird !?

Zitat:
Hätte sich meiner Meinung nach damals nicht finanziell gelohnt.
Mag sein. Aber wenn sich herausstellt, daß ein angekündigtes Produkt sich aus technischen oder wirtschaftlichen Gründen doch nicht verwirklichen läßt, sollte man es halt auch wieder abkündigen statt potentielle Kunden bis zum Sanktnimmerleinstag warten zu lassen.

Zitat:
Dafür ist das Ding so mies programmiert das eine einfache Portierung gar nicht so einfach ist. Alleine der Speicherverbrauch würde jeden Classic Amiga in die Knie zwingen...

Beziehst du dich auf Alien Nations oder auf Foundation. Was letzteres angeht, hab ich ja selbst die Hardwareabhängigkeiten bemängelt. Wobei ich die Probleme weniger auf Seiten des Programmierers als eher auf der eingesetzten Entwicklungsumgebung (BlitzBasic) vermute.


Ich will nicht behaupten, daß Titan noch nie Software veröffentlicht haben. Ich muß aber auch feststellen, daß mehr als die Hälfte der Produktankündigungen nie in die Tat umgesetzt worden sind, andrerseit aber auch nicht abgekündigt. Und die, die umgesetzt wurden, sind schon lange her. Ich sehe auch nicht, daß sich daran in absehbarer Zeit was ändern wird.

Aber vielleicht bringt das neue Jahr ja einige Neuerungen. Ich lasse mich gerne positiv überraschen. Mein Geldbeutel liegt bereit. Wie ich sehe, gibt's jetzt immerhin eine neue Homepage, auch wenn dort die meisten Links ins Leere führen.

Um zum ursprüngliche Thema zurückzufinden:
Nein. Alien Nations ist bislang nicht für AmigaOS erschienen und der Fragesteller braucht sich meiner(!) Meinung nach auch keine Hoffnungen zu machen, daß dieses oder eines der anderen für Amiga angekündigten Produkte jemals das Licht der Welt erblicken werden.

Gruß, p-OS


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2008, 16:20 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von p-OS:
Zitat:
Dann hast Du verdammt wenig Ahnung.

Ein simples "Da bin ich andrer Meinung" hätt's auch getan...


Ich bin aber nicht anderer Meinung. Es stimmt nun einmal nicht das Titan keine Produkte veröffentlicht hat.

Zitat:
Mag sein. Aber wenn sich herausstellt, daß ein angekündigtes Produkt sich aus technischen oder wirtschaftlichen Gründen doch nicht verwirklichen läßt, sollte man es halt auch wieder abkündigen statt potentielle Kunden bis zum Sanktnimmerleinstag warten zu lassen.

Also zumidnerst wir haben darüber berichtet das AN nicht kommen wird und weshalb nicht.

Zitat:
Beziehst du dich auf Alien Nations oder auf Foundation. Was letzteres angeht, hab ich ja selbst die Hardwareabhängigkeiten bemängelt. Wobei ich die Probleme weniger auf Seiten des Programmierers als eher auf der eingesetzten Entwicklungsumgebung (BlitzBasic) vermute.

AN natürlich. Foundation stammt von Epic

Zitat:
Ich will nicht behaupten, daß Titan noch nie Software veröffentlicht haben.

So hat es sich aber im vorherigen Posting angehört.

Zitat:
Aber vielleicht bringt das neue Jahr ja einige Neuerungen. Ich lasse mich gerne positiv überraschen. Mein Geldbeutel liegt bereit. Wie ich sehe, gibt's jetzt immerhin eine neue Homepage, auch wenn dort die meisten Links ins Leere führen.

Ich persönlich hoffe das BurnIt endlich kommt. Scheint ja nur an Kleinigkeiten beim Programmierer zu liegen.

Zitat:
Nein. Alien Nations ist bislang nicht für AmigaOS erschienen und der Fragesteller braucht sich meiner(!) Meinung nach auch keine Hoffnungen zu machen, daß dieses oder eines der anderen für Amiga angekündigten Produkte jemals das Licht der Welt erblicken werden.

Jup, der Meinung bin ich auch


--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2008, 17:14 Uhr

Blackbird
Posts: 634
Nutzer
@p-OS:

Zitat:
Wobei ich die Probleme weniger auf Seiten des Programmierers als eher auf der eingesetzten Entwicklungsumgebung (BlitzBasic) vermute.

aha...

dann beschaff mir den Source, dann bekommst du ein funktionierendes Foundation.....
--
regards
Blackbird

Have a look at:
http://www.blackbird-net.de

Skins for PlayCD OS3.9
BlackShoot, Zombies Apocalypse, GalagaWars, VcdImager-Gui,PerfectPaint

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2008, 17:32 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
Das klinkt doch gut bitte AndreasM mach das, Ich hoffe damit das Foundation oder Foundation Gold auch Endlich unter MorphOS 1.4.5 Laufen wird, Bitte Bitte mach das.
--
xXSoul-Reaver-2006Xx aka Morphoyasha

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2008, 17:38 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
@xXSoul-Reaver-2006Xx:

ahm, was soll ich machen?
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2008, 18:43 Uhr

Barthel
Posts: 191
Nutzer
@AndreasM:
ich denke es ist gemeint das du den source besorgen sollst?!?
--
Amiga 600, 1MB Chipram, Rom 1.3

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > alien nation [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.