amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Suchfunktion [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

15.01.2008, 07:52 Uhr

Flinx
Posts: 1072
Nutzer
Ich wollte das Forum mal nach Erfahrungen mit den DMA-Einstellungen des AmigaOne durchsuchen und mußte dabei leider feststellen, daß einige Leute die Suchfunktion mittels ihrer "Signaturen" lahmgelegt haben. Wenn es hunderte Postings gibt, in denen AmigaOne, SiI0680 und UDMA steht, sind die relevanten Texte nicht mehr zu finden.

Wie kompliziert wäre es eigentlich, die Suche so zu modifizieren, daß entweder die Signaturen nicht mit durchsucht würden oder die Postings bestimmter Leute ausgelassen oder wegzulassende Strings angegeben werden könnten?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.01.2008, 13:38 Uhr

Holger
Posts: 8041
Nutzer
Halte ich für schwierig. Alles sieht danach aus, also ob Signaturen nach Abschicken des Postings an den Text gehängt und zusammen gespeichert werden. Erkennbar daran, dass neuere Signaturen sich nicht auf ältere Postings auswirken und man auch beim nachträglichen Ändern eines Beitrags die Signatur als editierbaren Bestandteil des Textes sieht.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.01.2008, 18:23 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
So ist es.
Die Signaturen stehen im Text mit drinnen, ein abtrennen und anschließendes durchsuchen wäre ziemlich aufwändig und würde die Suche massiv verlangsamen.
Die alternative wäre, die Signaturen mal komplett abzukoppeln, was aber auch wieder einige Arbeit für mich bedeuten würde, weil ich dann die alten Beiträge alle so filtern müßte, daß auch wirklich nicht "falsch abgekoppelt" würde...

Alles in allem kann ich Dir nur zu einer sinnvollen Kombination von Suchwörtern raten, zB. "DMA AND Einstellung" und dann sowohl nicht exakt wie auch nach jedem der Worte suchen (das ist das AND). Das könnte evtl. helfen.
Dabei habe ich folgende Threads gefunden:
http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=17719&BoardID=1
http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=23358&BoardID=1

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.01.2008, 19:39 Uhr

Flinx
Posts: 1072
Nutzer
@_PAB_:

Ich hab mir schon gedacht, daß eine solche Änderung problematisch ist.
Danke für die Suche jedenfalls! Inzwischen läuft bei mir auch DMA - das wurde nach vier Jahren auch mal Zeit.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.01.2008, 21:07 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@Flinx:
Na, das freut mich - viel Spaß dann noch.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Suchfunktion [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.