amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > RPG Entwickler? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

22.01.2008, 11:14 Uhr

vidworx
Posts: 4
Nutzer
@Der_Wanderer:

"Sehr Interessant wären auch Orchester Arrangements für den Titel."


Ganz genau. :)
Ich mag es gern episch und atmosphärisch.
Ich habe eine geile SRX Expansion von Roland (SRX 4- Symphonique Strings. Da ist alles dabei, was wir für den Soundtrack bräuchten.

Schau mal hier:

http://www.rolandus.com/Multimedia/Flash/srx/srx_demo.html


Wenn das MP3 gleich da ist, höre ich sofort rein.




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2008, 11:18 Uhr

vidworx
Posts: 4
Nutzer
Ach ja: Bitte schicke das MP3 an vidworx[at]gmx.de

Danke!

[ Dieser Beitrag wurde von vidworx am 22.01.2008 um 11:19 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2008, 11:42 Uhr

Der_Wanderer
Posts: 1229
Nutzer
@vidworx
Du hast Post!

Ja, epische Musik wäre genau das richtige für den Titel. Ein motiv habe ich schon, aber tue mich schwer mit dem Orchester Arrangement.



--
Thilo Köhler, Author von:
HD-Rec, Sweeper, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, AudioConverter, ScreenCam, PerlinFX, MapEdit, TK AB3 Includes und viele mehr...
Homepage: http://www.hd-rec.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2008, 12:11 Uhr

vidworx
Posts: 4
Nutzer
Zitat:
Original von Der_Wanderer:
@vidworx
Du hast Post!


Du auch ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.04.2008, 15:26 Uhr

Der_Wanderer
Posts: 1229
Nutzer
>> nach oben schieb... <<

Also ich habe nun einen hervorrangenden Musiker gefunden, Vidworx' Arrangements und Kompositionen sind aller erste Sahne mit Mokka Bohne oben drauf!

Jetzt sind es also schon drei Leute, eine Grafikerin, ein Musiker und ich (Programierer und Mädchen für alles).

Wo es am meisten hapert sind im Moment noch die Animationen, vor allem Figuren. So einen Standard-Humanoiden in Normalo-Kleidung bekomme ich zwar noch hin, wenn es aber an echtes Modeln geht sieht es bei mir mau aus. Da fehlt mir die Erfahrung und die Zeit, das zu erlernen um auf ein akzeptables Niveau zu kommen.

Also, wo sind die Animations-Experten auf dem Amiga geblieben?


--
Thilo Köhler, Author von:
HD-Rec, Sweeper, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, AudioConverter, ScreenCam, PerlinFX, MapEdit, TK AB3 Includes und viele mehr...
Homepage: http://www.hd-rec.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.04.2008, 17:43 Uhr

Der_Wanderer
Posts: 1229
Nutzer
@RetroMan
Und, schon Zeit gefunden ;)


--
Thilo Köhler, Author von:
HD-Rec, Sweeper, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, AudioConverter, ScreenCam, PerlinFX, MapEdit, TK AB3 Includes und viele mehr...
Homepage: http://www.hd-rec.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.04.2008, 07:57 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Also ich bin nach wie vor über die Professionalität überrascht mit der du das Projekt anpackst. Und zwar sehr positiv überrascht.

Da du ja bereits eine sehr gute Grafikerin und einen Musiker hast, könnte ich dir nach wie vor anbieten dem Projekt einen angemessenen Platz im World Wide Web zu verpassen.

Du hattest oben schonmal geschrieben (sry, ich war hier ne ganze Zeit nicht mehr on), dass du Interesse hast aber nur Screenshots beisteuern kannst.

Also wenn das so ist ...

...

... Bestens !!! ;)

Ich könnte dann auf der Seite auch ein Forum integrieren, in dem sich die Entwickler unterhalten können und nicht jeder mitlesen kann ... Auch mal direkt so als Idee.

BTW: Das Spiel sieht so professionell aus ... willst du das echt kostenlos rausgeben?

rbn

--
Aerocool "Baydream", DFI Infinity CFX3200-M2/G , AMD Athlon 64 X2 3800+ 2001 MHz (Manchester), Sapphire RadeonX1650 PRO 256 MB 667MHz, MDT 4 x 1024 MB DDR2 667 CL 5 Dual Channel 128 Bit, Maxtor IDE 200 GB, LG DVD-RAM

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.04.2008, 13:18 Uhr

Der_Wanderer
Posts: 1229
Nutzer
@rbn

Danke!
Allerdings muss es erst soweit sein, dass man was presentieren kann. Ich will ja ein Spiel machen, und keine Website ;-)

Man könnte jetzt natürlich eine Seite mit Screenshots etc. machen, aber was Sinnvolles, z.B. ein spielbares Demo gibt es noch nicht, wird auch noch eine weile Dauern, weil ich das Programmieren recht weit nach hinten schiebe, da das eine von mir kalkulierbare Komponente ist.
Ich hab schon zu viele Spiele gemacht, die prinzipiell fertig programmiert waren, aber an Grafik gescheitert sind, weil die Grafik einfach zu lange dauert. Das gilt vor allem auch für Animationen.
Deshalb habe ich auch einige Jahre an der Machbarkeit gefeilt, und mir für jede Komponente die effizienteste Lösung ausgeknobelt, die noch stilistisch passt. Nur bei den Figuren wird mir ausser rendern wohl nichts übrigbleiben.

Ich habe mich jetzt ein wenig mit DAZ3D beschäftigt, und könnte mir hier die benötigten Modelle nicht erstellen aber wenigstens kaufen. Ein paar hundert Euro werde ich aber investieren müssen.

Ob kommerziell oder nicht, das entscheidet sich erst wenn es fertig ist. Im moment tendiere ich zu Freeware, kommt aber vielleicht am Ende auch drauf an was die Erstellung gekostet hat.

Fazit:
@rbn
Eine Website würde ich auf später verschieben, aber ich weis das Angebot zu schätzen.
Wenn du grafiksche Skills hast, wie wäre es denn mit Colorieren?

--
Thilo Köhler, Author von:
HD-Rec, Sweeper, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, AudioConverter, ScreenCam, PerlinFX, MapEdit, TK AB3 Includes und viele mehr...
Homepage: http://www.hd-rec.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.04.2008, 18:09 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Zitat:
Original von Der_Wanderer:
@rbn
Danke!


Bitte. :)

Zitat:
@rbn
Eine Website würde ich auf später verschieben, aber ich weis das Angebot zu schätzen.


Ich denke, dass sich das auch jetzt schon lohnt. Die Screenshots sehen schon sehr gut aus. Auch in der Entwicklungsumgebung. Ich würde es an deiner Stelle nutzen, um dein Projekt vielleicht einer etwas breiteren Schar an Leuten bekannt zu machen. Es sieht einfach anders aus, wenn auhc ne Projektseite existiert.

Zudem man dort dann auch ständig neue News bringen kann. Dadurch gucken die Leute dann auch regelmäßig dort vorbei. Das von mir angesprochene Entwickler-Forum halte ich auch für ne gute Idee.

Als aktuelles Beispiel mal z. Bsp. das Zack Remake. Wie lange war das angekündigt? Mehrere Jahre? Macht also garnix. Eine eigene Webseite gibt dem Ganzen den letzten Schliff um wirklich ernst genommen zu werden von Außenstehenden.

Ich würde dir die Seite zum Selbstkostenpreis anbieten. Das heißt du bezahlst das Hosting und die Domain. Im ersten Jahr ist das sowieso kostenlos. Nach dem ersten Jahr würde es dich 0,99 ¤ im Monat kosten. Daran wirds ja wohl nicht scheitern ...

Zitat:
Wenn du grafiksche Skills hast, wie wäre es denn mit Colorieren?

Kann ich gerne mal probieren. Ist aber zeitaufwendiger als ne Webseite zu proggen. Aber wem sag ich das ... ;)

Am liebsten einfach beides ... :)

rbn

--
Aerocool "Baydream", DFI Infinity CFX3200-M2/G , AMD Athlon 64 X2 3800+ 2001 MHz (Manchester), Sapphire RadeonX1650 PRO 256 MB 667MHz, MDT 4 x 1024 MB DDR2 667 CL 5 Dual Channel 128 Bit, Maxtor IDE 200 GB, LG DVD-RAM

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.04.2008, 18:22 Uhr

Der_Wanderer
Posts: 1229
Nutzer
@rbn
Wie du ja in meiner Signatur siehst, habe ich bereits einen Webspace, und da ist noch einiges frei.
Ich könnte dann sowas machen wie vow.hd-rec.de.

Ich habe bereits eine "Insider" Hompage dort eingerichtet, wo die beteiligten Personen alle bereits erstellten Resourcen sehen können. Ist noch nicht fertig, aber da geht es hauptsächlich um Content, nicht um Presentation.

Ich halte nicht so viel davon ständig Statusreports in die Öffentlichkeit zu bringen, da das auch immer wieder Zeit kostet.
Und wenn das Projekt irgendwann einschläft steht man auch nicht so glänzend da, siehe SOMS etc. was es da alles gibt und gab.

Wenn du Lust hast was zu machen, schlage ich vor ein Bild zu kolorieren, das würde das Projekt voranbringen.
So ein Haus wie im "Beleuchtungs" Thread, was ich als letztes gepostet habe, dafür brauche ich etwa 5h, wenn ich eingearbeitet bin. Daran kannst du die Zeit vielleicht messen.


--
Thilo Köhler, Author von:
HD-Rec, Sweeper, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, AudioConverter, ScreenCam, PerlinFX, MapEdit, TK AB3 Includes und viele mehr...
Homepage: http://www.hd-rec.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.04.2008, 21:20 Uhr

RetroMan
Posts: 332
Nutzer
Leider nein muss ich gestehen ...

Ich hab vor kurzem bei einer neuen Firma angefangen und da ist gerade in den ersten Monaten recht wenig Freizeit übrig ;)

--
-> http://www.german-amiga-community.de <-

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2008, 10:29 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Ich weiß nicht, ob es so eine gute Idee ist, wenn mehrere Leute kolorieren. Das führt zwangläufig zu einem inkosequenten Grafikstil.

Im Prinzip gerne.

Deine Begründung gegen eine Webseite kann ich nicht nachvollziehen (sry). Eine eigene Webseite drückt ganz einfach selbstbewusstsein aus. Ich lebe im jetzt. Und das soll die Seite ja auch darstellen. Wenn es dann in zehn Jahren erst fertig ist, dann ist das eben so. Wenn es gecancelt wird, dann ist das halt so und wird dann publik gemacht. Ich sehe dein Problem nicht.

Ein Produkt erst zu bewerben, wenn es fertig ist, halte ich (gerade im Softwarebereich) marktpolitsch für äußerst unüberlegt und entspricht auch nicht der gängigen Praxis.

EDIT: Schlussendlich geht es doch darum Interesse zu wecken. Den Leuten das Wasser im Mund wässrig machen. Eine Fanbasis des Projekts schaffen. Mundpropaganda forcieren. Durch regelmäßige Updates den Fortschritt darstellen und so zeigen, dass es wirklich voran geht.

Die jetzige Haltung von dir kommt mir vor wie von Hyperion oder dem MOS-Team. Und, kräht nach diesen Firmen irgendein Hahn?

rbn

--
Aerocool "Baydream", DFI Infinity CFX3200-M2/G , AMD Athlon 64 X2 3800+ 2001 MHz (Manchester), Sapphire RadeonX1650 PRO 256 MB 667MHz, MDT 4 x 1024 MB DDR2 667 CL 5 Dual Channel 128 Bit, Maxtor IDE 200 GB, LG DVD-RAM

[ Dieser Beitrag wurde von rbn am 25.04.2008 um 10:32 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2008, 11:12 Uhr

Der_Wanderer
Posts: 1229
Nutzer
Ich habe ja nichts gegen eine Website. Nur denke ich, dass "Arbeitskraft" eben erst in das Spiel gesteckt werden sollte. Wenn es absehbar ist, dass "when-it's-done" nicht eine liegende Acht ist, kann man mit der "Werbung" anfangen.

Wegen Colorieren:
Eigentlich ist das Straight-Foreward, da die Farben auch weitestgehend vorgeschrieben sind, damit alle Häuser aus einem Guss aussehen.
Ein anderes Dorf aber z.B. darf ruhig auch einen anderen Stil haben.

Nur das Shading ist evtl. individuell abhängig. Da kann man sich aber absprechen.

Hier ist meine Vorgehensweise:

Zuerst werden die Grafiken gezeichnet auf Papier, da steckt die größte künsterlische Leistung drin. Das hat jetzt meine Grafikerin übernommen, da will ich auch nicht reinpfuschen, zumindest eben eine Szenerie (Elfen-Dorf, König-Burg etc.) sollte vom gleichen Grafiker kommen.

Bild: http://www.hd-rec.de/pics/jhouse_outline.jpg

Dann mache ivh eigentlich nur "malen nach Zahlen" und gebe den einzelnen Elementen wie Schornstein, Dach, Holz etc. eine Farbe. EINE Farbe wohlgemerkt. Diese Farben will ich dann auch immer wieder benutzen bei anderen Grafiken.

Bild: http://www.hd-rec.de/pics/jhouse_color.jpg

Dann zeichne ich den Ambient Schatten ein, also Schatten der alleine
aus der Stellung der Ebenen zur Sonne resultiert, ohne dabei auf Verdeckung zu achten. Das passiert mittels schwarzen, gefüllten Polygonen die auf einen halb-transparenten Layer kommen. Ok, der Schornstein ist hier mit reingerutscht, das war inkonsequent.

Bild: http://www.hd-rec.de/pics/jhouse_ambient.jpg

Dann nehme ich einen kleinen Pinsel und male die Detailschatten rein und Schatten, die durch Verdecktung kommen.

Bild: http://www.hd-rec.de/pics/jhouse_detail.jpg


Und letztendlich lege ich noch eine Texture über Holz, bzw. male "Dreck" ins Bild. Den Schritt habe ich bei dem kleinen Haus nicht gemacht.

Bild: http://www.hd-rec.de/pics/jhouse_textur.jpg

Da bin ich am Überlegen, ob man das nicht weglassen könne, da das recht lange dauert im Vergleich zum Rest, und nicht mehr so wahnsinnig viel bringt. Allerdings wirkt es dann besser auf den detailierten Boden-Texturen, die auch teilweise Fotos sind und damit viel Dreck und Unebenheiten haben.

--
Thilo Köhler, Author von:
HD-Rec, Sweeper, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, AudioConverter, ScreenCam, PerlinFX, MapEdit, TK AB3 Includes und viele mehr...
Homepage: http://www.hd-rec.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2008, 11:37 Uhr

Der_Wanderer
Posts: 1229
Nutzer
Hier noch damit man eine bessere Vorstellung der Layers bekommen kann:

Bild: http://www.hd-rec.de/pics/jhouse_split.jpg
--
Thilo Köhler, Author von:
HD-Rec, Sweeper, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, AudioConverter, ScreenCam, PerlinFX, MapEdit, TK AB3 Includes und viele mehr...
Homepage: http://www.hd-rec.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2008, 12:06 Uhr

Der_Wanderer
Posts: 1229
Nutzer
Ich denke es lohnt sich auch, jedes HAus zu spiegeln, und die Layer "Ambient Schatten" und "Detail Schatten" neu zu zeichnen. Dir wirklung des Hauses ist dann völlig anders, man erhält dann also mit kleinem Aufwand zwei Häuser.
Ausserdem sollte man (hier nicht zu sehen) vor dem Colorieren einzelne Deco-Gegenstände wie den Schornstein oder den Holz-Stapel abtrennen, und nebendran malen. Dadurch kann man solche Sachen später mitenander kombinieren oder weglassen und erhält wiederum verschiedene Häuser, bzw. kann die Ähnlichkeit verschleiern.

--
Thilo Köhler, Author von:
HD-Rec, Sweeper, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, AudioConverter, ScreenCam, PerlinFX, MapEdit, TK AB3 Includes und viele mehr...
Homepage: http://www.hd-rec.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2008, 12:21 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Das entspricht dem Arbeitsvorgang wie ich ihn erwartet habe.

Nichtdestotrotz ist es sehr zeitaufwendig. Auch für mich. Sowieso sollten die Häuser erstmal ohne Schatten gemacht werden. Ich finde es bietet sich sogar an, eher die einzelnen Arbeitsschritte auf einzelne Personen zu verteilen, statt jedem jeweils einzelne ganze Häuser zuzuweisen. Dadurch sehen dann auch alle gleich aus.

Beipsiel:

Zeichnen - Künstlerin
Colorieren - ich
Dreck - du
Schatten und Detailschatten - erstmal aufschieben wg. Richtung.

Ich behaupte mal, dass das dann wahrscheinlich der Arbeitsweise in einem Animationsstudio entspricht. Hauptcharakteren kann man natürlich nur eine Person zuweisen, das ist dann auch besser um mehr Persönlichkeit in die Figuren zu bringen.

Aber im Augenblick sprechen wir ja schließlich "nur" über Hintergründe.

Ich sag dir mal ganz ehrlich, dass ich ...

(Lustig - läuft grad "Sonic Wanderer" ;)

... wahrscheinlich nicht soviele Häuser schaffen werde, da ich auch noch andere Sachen zu tun habe, solange es sich um ein Hobbyprojekt handelt. Eine Webseite mache ich im üblichen Workflow nebenher.

Was hälst du davon, wenn ich dir mal einfach eine rein aus dem Material mache, aus den beiden Threads. Das gibt schon viel mehr her, als du meinst (glaube ich).

BTW: Exsitieren überhaupt noch andere Grafiker?

rbn

--
Aerocool "Baydream", DFI Infinity CFX3200-M2/G , AMD Athlon 64 X2 3800+ 2001 MHz (Manchester), Sapphire RadeonX1650 PRO 256 MB 667MHz, MDT 4 x 1024 MB DDR2 667 CL 5 Dual Channel 128 Bit, Maxtor IDE 200 GB, LG DVD-RAM

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2008, 12:24 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Lustig, dass du das mit dem Schornstein ansprichst.

Darauf wollte ich sowieso eingehen.

Die Häuser sollten allgemein als einzelne Teile gemacht werden (Schornstein, Dach, Grundriss - kann man noch weiter verfeinern). Allein Schon, um dann den Schatten BERECHNEN zu lassen von der Engine. Damit sind dann ziemlich viele Probleme ad absurdum geführt.

Und als Bonus oben drauf kann man aus den Modulen ganz viele neue Häuser mit praktisch Null Zeitaufwand "basteln". Normal halt ... ;)

rbn

--
Aerocool "Baydream", DFI Infinity CFX3200-M2/G , AMD Athlon 64 X2 3800+ 2001 MHz (Manchester), Sapphire RadeonX1650 PRO 256 MB 667MHz, MDT 4 x 1024 MB DDR2 667 CL 5 Dual Channel 128 Bit, Maxtor IDE 200 GB, LG DVD-RAM

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2008, 13:05 Uhr

Der_Wanderer
Posts: 1229
Nutzer
> Was hälst du davon, wenn ich dir mal einfach eine rein aus dem
> Material mache, aus den beiden Threads. Das gibt schon viel mehr
> her, als du meinst (glaube ich).
Ich denke, das ist eine gute Idee. Ich hab hier ja schon einiges an Grafik gepostet. Die "Downloads" Seite wird zwar ziemlich leer sein, aber eine Making-Of liesse sich sicher machen.

> BTW, exsitieren überhaupt noch andere Grafiker?
Nein, alle Grafiken sind entweder von mir oder von der Grafikerin.

BTW, auf deiner HP habe ich gesehen, dass du auch Logos machst. Wie wäre es denn mit einem Logo ?

Das hier habe ich bisher zustande gebracht, bin aber nicht so recht zufrieden:

Bild: http://www.hd-rec.de/pics/logo.png

Das Logo soll auch im Titelbild erscheinen, auf allen Screenshots, als Icon dienen etc. etc.
Das mit dem Schwert im Logo ist halt ziemlich ausgelutscht, und ich hab sicher gegen mindestens 30 Gstaltungsgesetze verstossen. :glow:

--
Thilo Köhler, Author von:
HD-Rec, Sweeper, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, AudioConverter, ScreenCam, PerlinFX, MapEdit, TK AB3 Includes und viele mehr...
Homepage: http://www.hd-rec.de



[ Dieser Beitrag wurde von Der_Wanderer am 25.04.2008 um 13:08 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2008, 13:14 Uhr

Der_Wanderer
Posts: 1229
Nutzer
Ich denke für diese Schattenrichtung habe ich mich jetzt entschieden.
Bild: http://www.hd-rec.de/pics/jhouse.jpg

Auserdem will ich ja alle Häuser auch spiegeln, dadurch kann man die Lichtrichtung noch im Nachhinein ändern, wenn es denn unbedingt sein muss. Nur der Winkel wird dann so horizontal bleiben.

Ich schicke dir mal eine Outline Grafik zu, wenn du Lust hast kannst du die Farbe draufschmieren, und ich mache das Shading und den Dreck.


--
Thilo Köhler, Author von:
HD-Rec, Sweeper, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, AudioConverter, ScreenCam, PerlinFX, MapEdit, TK AB3 Includes und viele mehr...
Homepage: http://www.hd-rec.de



[ Dieser Beitrag wurde von Der_Wanderer am 25.04.2008 um 13:15 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2008, 18:17 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
@Der_Wanderer:

OK.

Mail ist angekommen.

Hab dann mal angefangen. Gleich krieg ich Besuch. Und morgen auch.

Wahrscheinlich bis nächste Woche. :)

Schönes Wochenende. ;)

rbn

--
Aerocool "Baydream", DFI Infinity CFX3200-M2/G , AMD Athlon 64 X2 3800+ 2001 MHz (Manchester), Sapphire RadeonX1650 PRO 256 MB 667MHz, MDT 4 x 1024 MB DDR2 667 CL 5 Dual Channel 128 Bit, Maxtor IDE 200 GB, LG DVD-RAM

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.04.2008, 12:38 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
So, dann nehme ich mir auch mal das Schwert vor. :)

Danke für den Titel. ;)

rbn

--
Aerocool "Baydream", DFI Infinity CFX3200-M2/G , AMD Athlon 64 X2 3800+ 2001 MHz (Manchester), Sapphire RadeonX1650 PRO 256 MB 667MHz, MDT 4 x 1024 MB DDR2 667 CL 5 Dual Channel 128 Bit, Maxtor IDE 200 GB, LG DVD-RAM

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.04.2008, 13:08 Uhr

Der_Wanderer
Posts: 1229
Nutzer
@rbn
Hast du denn auch schon das Haus coloriert? :D

Wieso danke für den Titel? Meinst du den Namen des Spiels? Ist eigentlich kein Geheimnis.

Das wird richtig cool, bei dem Spiel gibt es jede Menge "Special Guests". Endlich mal ein Spiel wo nicht hinter jedem Punkt im Vorpann der gleiche Name steht ;)

BTW, im Logo muss nicht unbedingt ein Schwert sein.

Der Wanderer wird möglicherweise in etwa so aussehen:

Bild: http://ecx.images-amazon.com/images/I/510ZNKH6X7L._SL500_AA240_.jpg

und nicht wie geplant ein Schwert als Waffe haben.



--
Thilo Köhler, Author von:
HD-Rec, Sweeper, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, AudioConverter, ScreenCam, PerlinFX, MapEdit, TK AB3 Includes und viele mehr...
Homepage: http://www.hd-rec.de



[ Dieser Beitrag wurde von Der_Wanderer am 29.04.2008 um 13:10 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.04.2008, 13:14 Uhr

Zettmaster
Posts: 720
Nutzer
Hallo,

Welche aufgaben sind noch zu besetzten bzw. wo liegt der
Aufgabenschwerpunkt?
Welche Hardware ist Voraussetzung und welche Programme von
nöten?

Zur Breicherung der Ideen...Wie wärs mit einer
Merhspieler Party via Internet? Oder Gildenbildung?
Gegner droppen Gegenstände und Gold die Waren kaufen möglich machen usw...Levelsystem für innigere Bindung mit dem eigenen Charakter---

Richtig klasse was ihr da vorhabt. Respekt!

MfG
Enrico
--
Demnächst ohne Classic...in der Hoffnung auf neue OS4 Computer!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.04.2008, 13:29 Uhr

Der_Wanderer
Posts: 1229
Nutzer
Hier nochmal die aktualisierten Specs:

code:
Titel            : The Voyage of the Wanderer
Titel Deutsch    : Die Reise des Wanderers
Genre            : Action RPG + Story
Programiersprache: Amiblitz3
Scriptingsprache : MonkeyScript
Binary Code      : 68K (evtl. PPC Extentions als Library, falls zu langsam)
Zielplatformen   : OS4/MOS/UAE/Amithlon/evtl. Classic(60er)
Grafik           : min. 640x480x16, opt. 800x600x24
Perspektive      : 30° ISO, 3D Oberfläche
SpecialFX        : Alphablending (Schatten, Licht, Anti-Aliasing)
                   kontextsensitive Musik/Geräuschkulisse
                   3D Intro
                   evtl. Tag/Nacht Effekte
Welt             : min. 200x100 Screens
Musik            : MP3 Stream (Background/Musik)
Sounds           : 16bit Samples
Sprachausgabe    : erstmal nicht geplant (mangels "glaubwürdiger" Sprecher)
Multiplayer/Inet : erstmal nicht geplant
Grafik Tools     : Bleistift+Papier (Gegenstände/Häuser)
                   ArtEffect4 (kolorieren)
                   PerlinFX (Boden/Textur)
                   Foto (Boden/Textur)
                   TreeGen (Bäume)
                   Poser6 (Figuren)
                   DAZ3D (Figuren)
                   + andere Tools, je nach Grafiker
Sound Tools      : HD-Rec
                   + andere Sequencer, je nach Sounder
Entwicklerpltfrm.: MS Vista/WinUAE (1,83GHz Core2Duo Laptop)
Sprachen         : Englisch, später auch Deutsch geplant



--
Thilo Köhler, Author von:
HD-Rec, Sweeper, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, AudioConverter, ScreenCam, PerlinFX, MapEdit, TK AB3 Includes und viele mehr...
Homepage: http://www.hd-rec.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.04.2008, 13:43 Uhr

Der_Wanderer
Posts: 1229
Nutzer
Die wichtigsten offenen Aufgaben sind:

- Character Designer/Grafiker
- Kolorist/Shader
- Story schreiber

"offen" im Sinne von "mache ich im Moment, bin aber chronisch überfordert".

Grundsetzlich ist aber jede Hilfe willkommen, sofern sie qualitativ ausreichendes beitragen kann. Will heissen, du kannst auch Outlines auf Papier zeichnen, aber ich werde/kann sie nur verwenden wenn sie eine gewisse mindest Qualität haben.

--
Thilo Köhler, Author von:
HD-Rec, Sweeper, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, AudioConverter, ScreenCam, PerlinFX, MapEdit, TK AB3 Includes und viele mehr...
Homepage: http://www.hd-rec.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > RPG Entwickler? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.