amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Freiheit statt Sozialismus! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

Erste 2 3 4 5 6 -7- 8 9 10 11 12 [ - Beitrag schreiben - ]

04.03.2008, 23:24 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@AmigaPapst:

Stimmt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2008, 00:42 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@AmigaPapst:
Ich bin in nahezu allen Punkten anderer Ansicht. Die SPD hat m.E. überhaupt keine realistische Alternative zu diesem Kurs, weil sie ansonsten mittelfristig zwischen allen Stühlen oder als Dauer-Juniorpartner in einer Großen Koalition sitzt, während die Linke von Wahl zu Wahl - vor allem gerade zu Lasten der SPD - stärker wird - sie muss ja nichts beweisen, kann in der Opposition nur leere Versprechungen machen, die leider genug Leute glauben oder auch nicht glauben, sie aber trotzdem als Protestpartei, die keine Verantwortung übernimmt, wählen. Ebenso erwarte ich dadurch nicht eine niedrigere Wahlbeteiligung, sondern aufgrund des sich endlich abzeichenden Endes der Mehltau-Koalition aus CDU/SPD/CSU und der daraus resultierenden Polarisierung eine merklich steigende.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 05.03.2008 um 00:52 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2008, 14:09 Uhr

[ujb]
Posts: 423
Nutzer
@AmigaPapst:

Meiner Meinung nach hat Frau Ypsilanti nur den Fehler gemacht, vor der Wahl alle Kooperation mit der Linken auszuschließen. Insgesamt braucht Hessen aber eine Regierung, daher muss irgendjemand damit anfangen. Eine große Koalition ist meiner Meinung nach wenig konstruktiv 8und nun wohl auch offiziell begraben). Ich finde es gut, dass nun neue Koalitionen und Kooperationen getestet werden.
Vielleicht zeigt sich ja, dass rot-rot-grün alles vor die Wand fährt (vielleicht aber auch das Land zu neuer Blüte führt) oder (in HH) dass schwarz-grün gut funktioniert (oder eben auch gar nicht). Versuch macht kluch.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2008, 14:46 Uhr

AmigaPapst
Posts: 980
Nutzer
@CarstenS:
Meiner Meinung hat die SPD in Hessen nur die seriösen Alternativen eine große Koalition einzugehen oder in die Opposition zu gehen, denn sie sind nunmal nicht stärkste Partei geworden und Mehrheiten sind auch keine da. Es ist wirklich lächerlich sich zum Wahlsieger zu erklären.
Meiner Meinung nach sollte es entweder Neuwahlen geben oder eine große Koalition. Schwarz-grün-gelb klappt nicht, rot-grün-gelb klappt nicht, also Rot-schwarz oder gar nichts.
Naja wir werden abwarten, ob Frau Y wirklich zur Ministerpräsidentin gewählt wird. An der Sache mit Frau Simonis sieht man, was daraus werden kann. Aus den eigenen Reihen werden hoffentlich zwei Enthaltungen aus den eigenen Reihen dafür sorgen, dass diese Rechnung in Hessen für Frau Y nicht ausgeht.

--
:boing: AmigaOne XE G3 750FX 800Mhz/Sil0680/512MB + Radeon 9000 128 MB + AmigaOS 4
:dance1: A4000T CyberstormPPC 604e 200Mhz/060/128MB + CybervisionPPC 8MB + AmigaOS 4
und viele Amigas mehr...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2008, 15:21 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@AmigaPapst:
> denn sie sind nunmal nicht stärkste Partei geworden

Und? In Deutschland gibt es, anders als in manch anderen Ländern, keinen Automatismus, dass die stärkste Partei die Regierung führt. Das war beispielsweise im Bund 1976 und 1980 auch nicht der Fall. Die Regierung wird von der stärksten Partei, die eine Mehrheit zusammenbekommt, geführt.

> und Mehrheiten sind auch keine da.

Das wird sich zeigen. Wenn Ypsilanti gewählt wird, ist ja eine echte Mehrheit da. Wenn nicht, nur eine simonische. ;) Diese Gefahr sehe ich durchaus - aber die Politik ist voller Risiken.

> Es ist wirklich lächerlich sich zum Wahlsieger zu erklären.

Klar ist die SPD der ganz eindeutige Wahlsieger - sie hat fast acht Prozent hinzugewonnen und liegt nun gleichaus mit der CDU, während bei der letzten Wahl die Differenz noch 20(!) Prozent betrug.

> Meiner Meinung nach sollte es entweder Neuwahlen geben oder eine große Koalition.

Ich lebe zwar nicht in Hessen, lehne beides aber ab.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 05.03.2008 um 15:24 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2008, 15:30 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
http://www.pr-inside.com/de/schleswig-holsteins-fdp-chef-cdu-muss-r471746.htm - endlich mal ein vernünftiger Vorschlag der FDP. Viel wichtiger für Deutschland wäre aber, dass das im Bund passiert.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 05.03.2008 um 15:31 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2008, 15:42 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Aus dem Artikel:

Zitat:
Wortbruch gegenüber den Wählern dürfe nicht wie in Hessen zur Selbstverständlichkeit werden.

Genau. Koch ("brutalstmögliche Aufklärung"), Ypsilanti ("niemals mit der Linken"), Hessen ist echt ein Sündenpfuhl.

</sarkasmus>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2008, 07:38 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Solar:
Aus dem Artikel:

Zitat:
Wortbruch gegenüber den Wählern dürfe nicht wie in Hessen zur Selbstverständlichkeit werden.

Genau. Koch ("brutalstmögliche Aufklärung"), Ypsilanti ("niemals mit der Linken"), Hessen ist echt ein Sündenpfuhl.

</sarkasmus>


<sarkasmus>
Genau und so haben wir in unsicheren Zeiten doch wenigstens eine
Sicherheit : Politiker lügen alle wie gedruckt.
</sarkasmus>


(Änderung=Zum besseren Verständnis <sarkasmus>-Zeichen eingefügt)

[ Dieser Beitrag wurde von jochen22 am 06.03.2008 um 07:43 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2008, 20:09 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von [ujb]:
Meiner Meinung nach hat Frau Ypsilanti nur den Fehler gemacht, vor der Wahl alle Kooperation mit der Linken auszuschließen.


Damit wäre ihr Fehler gewesen, der bis vor Kurzem nach außen propagierten Linie der gesamten SPD konsequent zu folgen, auf deren Basis auch die Wähler ihre Entscheidung getroffen haben könnten. Ist ja herzerfrischend, wenn Parteien sich am Wählerwillen orientieren. Wenn das aber erst nach der Wahl geschieht, dann habe ich damit spätestens dann ein Problem, wenn zur nächsten Wahl aufgerufen wird.

Dem Rest deiner Ausführungen stimme ich zu. Obwohl mir bei dem Gedanken an rot-rot-... gar nicht wohl sein will.

Darüber hinaus scheint mir diese Frau selbst schon nicht regierungsfähig zu sein. Läst sich einfach mal so zurückpfeifen, wenn der Chef in Berlin grummelt. Wie kommt die auf den Posten? "Quoten-Frau"? Hat sich kein Mann getraut? ;)

Aber okay. Ich wohne nicht in Hessen oder Hamburg.



[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 06.03.2008 um 20:09 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.03.2008, 16:06 Uhr

[ujb]
Posts: 423
Nutzer
..und was jetzt in Hessen? Doch eine Jamaika-Konstellation? Nachem Frau Ypsilanti nicht mehr kandidiert, wollen die Grünen auch keine Koalition mit der SPD mehr. Doch eine große Koalition? Am Ende sogar Neuwahlen?
Dennoch ist Frau Metzgers Entscheidung im höchsten Maße respektabel, denn sie agiert, wie es gefordert ist und beugt sich nicht einem Fraktionszwang, sondern ihrem Gewissen. Um so respektabler, dass sie es vorher sagt und nicht einen auf "Simonis-Abschießer" macht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.03.2008, 17:14 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@[ujb]:
> ..und was jetzt in Hessen?

Koch bleibt mit seiner Regierung solange geschäftsführend im Amt, bis ein Nachfolger gewählt wird (ggf. nach Neuwahlen). Und die Regierung Koch muss Beschlüsse vom Parlament umsetzen - das kann noch ganz lustig werden...

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 07.03.2008 um 17:34 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.03.2008, 18:10 Uhr

AmigaPapst
Posts: 980
Nutzer
@[ujb]:
So wie ich hat wohl auch Frau Metzger gedacht. Auf jedefall kann man erstmal froh sein, dass der Wahnsinn einer Minderheitsregierung gestoppt ist.
Ich würde sagen Al Wazir nimmt am besten seinen Hut und die Grünen gehen eine Jamaika mit CDU und FDP ein.
--
:boing: AmigaOne XE G3 750FX 800Mhz/Sil0680/512MB + Radeon 9000 128 MB + AmigaOS 4
:dance1: A4000T CyberstormPPC 604e 200Mhz/060/128MB + CybervisionPPC 8MB + AmigaOS 4
und viele Amigas mehr...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.03.2008, 23:13 Uhr

NoImag
Posts: 1050
Nutzer
Zitat:
Original von AmigaPapst:
So wie ich hat wohl auch Frau Metzger gedacht. Auf jedefall kann man erstmal froh sein, dass der Wahnsinn einer Minderheitsregierung gestoppt ist.


Der Wahnsinn ist nicht gestoppt. Der Einzige Unterschied ist, dass die Minderheitsregierung jetzt vom Wahlverlierer gestellt wird.

Zitat:
Ich würde sagen Al Wazir nimmt am besten seinen Hut und die Grünen gehen eine Jamaika mit CDU und FDP ein.

Warum sollen die Grünen umfallen, die SPD und die FDP dürfen aber nicht umfallen? Die FDP sollte eine Ampel eingehen. Koch wurde abgewählt und sollte daher nicht im Amt bleiben.

Tschüß


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.03.2008, 01:36 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
Es gibt übrigens eine mögliche Koalition, bei der niemand völlig sein Gesicht verliert: Eine SPD-FDP-Regierung unter Duldung der Grünen. Dann könnte auch die FDP hinterher sagen, dass sie nur kein "Anhängsel" einer rot-grünen Regierung sein wollte.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.03.2008, 08:17 Uhr

Lord_Helmchen
Posts: 532
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
Es gibt übrigens eine mögliche Koalition, bei der niemand völlig sein Gesicht verliert: Eine SPD-FDP-Regierung unter Duldung der Grünen. Dann könnte auch die FDP hinterher sagen, dass sie nur kein "Anhängsel" einer rot-grünen Regierung sein wollte.


Das wird aber die FDP nicht mit sich machen lassen. Schließlich werden sie mit keiner Partei koalieren, die sich vorher von den Linken als Regierungspartei dulden lassen wollte. Der SPD könnten sie so Opportunismus vorwerfen...
--
"Durchkämmt die Wüste!"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.03.2008, 12:40 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von NoImag:
Koch wurde abgewählt und sollte daher nicht im Amt bleiben.


[sarkasmus]
Jawoll! Klar und deutlich mit 0,1% weniger Stimmen als der Wahlsieger SPD.
[/sarkasmus]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.03.2008, 18:13 Uhr

AmigaPapst
Posts: 980
Nutzer
@NoImag:
Die Grünen haben aber eine Koalition mit der CDU nie ausgeschlossen, darum würden sie nicht umfallen. Viele Grüne wollen eine Koalition mit der CDU, nur Al Wazir ist dagegen, darum sollte er seinen Hut nehmen.
--
:boing: AmigaOne XE G3 750FX 800Mhz/Sil0680/512MB + Radeon 9000 128 MB + AmigaOS 4
:dance1: A4000T CyberstormPPC 604e 200Mhz/060/128MB + CybervisionPPC 8MB + AmigaOS 4
und viele Amigas mehr...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.03.2008, 19:43 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,540303,00.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.03.2008, 22:54 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Der Eierlauf geht in die nächste Runde. An Kalschäuzigkeit nicht zu überbieten. Vergesst den Wählerwillen. Es geht um die nackte Macht. Linie? Was schert uns unser Geschwätz von gestern? Es würden Stimmen aus jeder Richtung "toleriert". Wenns nicht so traurig wäre, könnte man froh sein, dass es sich "nur" um Die Linke handelt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.03.2008, 23:00 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Maja:
> Vergesst den Wählerwillen.

Das ist der Wählerwille - wenn man unterstellt, dass man sich zwischen den beiden Lagern "Links" und "Rechts" entscheiden muss, so wie es eigentlich in der gesamten Öffentlichkeit zumindest bis 2005 gesehen wurde. Wenn man das nicht unterstellt, kann man ohnehin keinen alleinigen "Wählerwillen" ausmachen, denn den würde dann jede mögliche Mehrheit (z.B. CDU/Grüne/Linke) darstellen...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2008, 00:42 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@CarstenS:

Du unterschlägst eine maßgebliche Tatsache. Vor der Wahl wurde von Frau Y jede Form der Zusammenarbeit mit "Die Linke" ausgeschlossen. Das läst unter keinen Umständen Raum für ein wie auch immer geartetes Ausweichmanöver.

Und versuche jetzt bitte nicht wieder, mir was von "keine faktische Tolerierung" zu erzählen. Es reicht mir vollkommen, wenn Politker versuchen, uns für dumm zu verkaufen. Von der FDP ist man solche Ränkespielchen gewohnt. Von der SPD toleriere ich das nicht. Erst recht nicht, wenn jemand der mal Rückgrat beweist, dieses dann gebrochen bekommt. Egal wie sehr man sich windet und Augenwischerei betreibt. Wortbruch bleibt Wortbruch. Das grenzt schon fast an Gehirnwäsche, was da abläuft. Ekelhaft!

Beck ist es, der zurücktreten muss. Er hat den Schaden verursacht. Wenn ihm nichts besseres einfällt, als auf so dünnem Eis Intrigen zu spinnen, dann kann er gehen. Politische Willkür gibt es auch ohne ihn mehr als genug.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2008, 01:02 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Maja:
> Du unterschlägst eine maßgebliche Tatsache. Vor der Wahl wurde von
> Frau Y jede Form der Zusammenarbeit mit "Die Linke" ausgeschlossen.

Ich dachte, wir sprachen vom Wählerwillen. Und wie du anhand der aktuellen Emnid-Umfrage - http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/hessen.htm (Emnid und der Auftraggeber Focus stehen nun wahrlich nicht SPD, Grünen und Linke nah, sondern CDU/FDP) - von gestern erkennen kannst, erhielten die drei erstgenannten Parteien offenbar nach wie vor eine Mehrheit in Hessen, wenn es jetzt Neuwahlen gäbe.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 09.03.2008 um 01:03 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2008, 01:09 Uhr

NoImag
Posts: 1050
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Du unterschlägst eine maßgebliche Tatsache. Vor der Wahl wurde von Frau Y jede Form der Zusammenarbeit mit "Die Linke" ausgeschlossen. Das läst unter keinen Umständen Raum für ein wie auch immer geartetes Ausweichmanöver.


Ja. Die SPD und Frau Ypsilanti geben kein gutes Bild ab. Gab es keinen Plan B, für den jetzt eingetretenen Fall, dass weder CDU/FDP noch SPD/Grüne eine Mehrheit haben? Oder waren sie tatsächlich so naiv zu gauben, dass die FDP umfällt? Oder war die Aussage zur Zusammenarbeit mit der Linken von vornherein eine Lüge?

Prinzipiell glaube ich zwar, dass die SPD mit der Linken zusammenarbeiten muss, aber die Aussage vor der Wahl war so eindeutig, dass eine Zusammenarbeit jetzt auf jeden Fall negativ für die SPD ist. Und wenn man schon seine Wahlaussage bricht, dann sollte man vorher sicherstellen, dass auch jeder mitmacht. Warum wurde Frau Metzger nicht vorher befragt, wenn sie auf der Fraktionssitzung nicht anwesend war? Auch der jetzige Druck auf Frau Metzger ist widerlich. In Deutschland gibt es kein imperatives Mandat.

Tschüß


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2008, 15:05 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@CarstenS

Es geht um den Willen der SPD-Wähler. Dabei spielen die Aussagen Ypsilantis vor der Wahl eine entscheidende Rolle. Nach dem, was Ypsilanti wiederholt und betont so klar und deutlich vor der Wahl zum Thema Zusammenrbeit mit Die Linke sagte, darf man davon ausgehen, dass SPD-Wähler mit der Abgabe ihrer Stimme für die SPD auch gegen jede Form von Zusammenarbeit der SPD mit Die Linke gestimmt haben.

Und es geht um Glaubwürdigkeit in der Politik. Wenn die damit durchkommen, darf man sich über wachsende Politikverdrossenheit und sinkende Wahlbeteiligung nicht mehr wundern.

Neuwahlen in Hessen? Das wäre die einzig richtige Konsequenz aus dieser Farce. Und die einzige Möglichkeit für jeden, ohne Gesichtsverlsut da raus zu kommen. Aber diesmal mit einem anderen Spitzenkandidaten für die SPD. Mit Ypsilanti hat die SPD wahrscheinlich keine Chance mehr. Der wird keiner mehr ein Wort glauben.

Und Beck gehört nicht mehr auf diesen Stuhl. Ein Parteichef, dem für die Macht alles recht ist, steht gerade der SPD gar nicht gut zu Gesicht.

Zitat:
Original von NoImag:
Gab es keinen Plan B, für den jetzt eingetretenen Fall, dass weder CDU/FDP noch SPD/Grüne eine Mehrheit haben? Oder waren sie tatsächlich so naiv zu gauben, dass die FDP umfällt? Oder war die Aussage zur Zusammenarbeit mit der Linken von vornherein eine Lüge?


Würde mich nicht wundern, wenn schon diese Wahlaussage über Die Linke ihren Ursprung bei Beck hatte. Der scheint Opportunismus mit Taktik zu verwechseln.

Zitat:
Prinzipiell glaube ich zwar, dass die SPD mit der Linken zusammenarbeiten muss, aber die Aussage vor der Wahl war so eindeutig, dass eine Zusammenarbeit jetzt auf jeden Fall negativ für die SPD ist.

Und so was hallt lange nach.

Zitat:
Und wenn man schon seine Wahlaussage bricht, dann sollte man vorher sicherstellen, dass auch jeder mitmacht.

Seine Wahlaussagen sollte man sich vorher gut überlegen. Vor dem Hintergrund der Umfrageergebnisse vor dieser Wahl, wäre es ratsamer gewesen, kleinere Brötchen zu backen.

Zitat:
Warum wurde Frau Metzger nicht vorher befragt, wenn sie auf der Fraktionssitzung nicht anwesend war? Auch der jetzige Druck auf Frau Metzger ist widerlich. In Deutschland gibt es kein imperatives Mandat.

Man sollte nicht erwarten, dass keiner in den eigenen Reihen über gesundes Rechtsempfinden verfügt und ohne Rücksicht auf das eigene Gewissen automatisch "auf Linie" ist; sprich, aus eigenen karrieretaktischen Erwägungen dem Vorstand in den Hintern kriecht. Hut ab vor Frau Metzger. Denn scheinbar legt sie lieber Ihr Mandat nieder, als bei diesem Taschenspielertrick mitzumachen. Bitte mehr aus diesem Holz!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2008, 17:34 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Maja:
...
Beck ist es, der zurücktreten muss. Er hat den Schaden verursacht. Wenn ihm nichts besseres einfällt, als auf so dünnem Eis Intrigen zu spinnen, dann kann er gehen. Politische Willkür gibt es auch ohne ihn mehr als genug.
...


Aber nicht,daß der sich dann in Rheinland-Pfalz festsetzt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.03.2008, 13:01 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
http://www.tagesschau.de/inland/spd234.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.03.2008, 02:50 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Becks neue Strategie, Infiltration? Mit wem man nicht zusammenarbeiten darf, mit dem muss man halt zusammenwachsen?

http://www.tagesschau.de/inland/marquardt4.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.04.2008, 02:11 Uhr

17
Posts: 454
[Benutzer gesperrt]
@Maja:

Ja,es wundert mich auch ,dass eine Frau ,die sogar Sympathien für die autonome Szene hat(te) sich dem linken Kreis der SPD anschliesst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.04.2008, 02:13 Uhr

17
Posts: 454
[Benutzer gesperrt]
Freiheit und! Sozialismus/Kommunismus wäre mal was Interessantes!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2008, 16:38 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Setzt voraus, daß die, die ihre Macht zum Erreichen der "Revolution" eingesetzt haben, diese anschließend freiwillig an "das Volk" abgeben - und niemand anders diese Macht an sich reißt.

Vielleicht mit Homo Sapiens Superior. Auf unserer jetzigen "Evolutionsstufe" halte ich das für ausgeschlossen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


Erste 2 3 4 5 6 -7- 8 9 10 11 12 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Freiheit statt Sozialismus! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.