amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Vorschlag für die News-Seite [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2   Thema geschlossen  

19.01.2008, 20:43 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Halli Hallo.

Ich habe da mal so eine Idee.

Und zwar stört mich schon seit langem sehr intensiv, dass kein neuer Tab geöffnet wird, wenn man auf den Link zur Originalmeldung (also die Titelzeile) einer News klickt.

Vielleicht bin ich ja nicht der einzige, dem das so geht. Dann wäre es schön, wenn ihr das ändern könntet, weil ... jetzt mahl ehrlich ... dieses ewige "Tab nach rechts oben ziehen" oder "rechte Maustaste ..." usw. hält doch ganz einfach nur auf.

Außerdem bleibt eure Seite so im Browser geöffnet. Wenn also zum Beispiel nur mal kurz reinschnuppern möchte in die News - da ihr ja auch seltenst nur eine am Tag bringt - kann man so sicherer und schneller wieder zurückschalten. Und die Werbebanner bleiben auch mit offen ... ;)

Vielen Dank.

rbn

--
Aerocool "Baydream", DFI Infinity CFX3200-M2/G , AMD Athlon 64 X2 3800+ 2001 MHz (Manchester), Sapphire RadeonX1650 PRO 256 MB 667MHz, MDT 4 x 1024 MB DDR2 667 CL 5 Dual Channel 128 Bit, Maxtor IDE 200 GB, LG DVD-RAM

[ - Direktlink - ]

19.01.2008, 22:00 Uhr

Wolfman
Posts: 3664
Nutzer
Also Firefox öffnet zumindest bei mir einen neuen Tab (was natürlich an einer Erweiterung liegen kann)
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Direktlink - ]

20.01.2008, 15:14 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
Hallo Zusammen

Ob Tab oder neues Fenster. Das kann man ja im Browser einstellen.
Die Titelzeilen sind schon immer so.

Ich wäre ebenfalls für eine Änderung.

MFG

Cj-Stroker
--
Webmaster of Amiforce and Abakus-Design
http://www.Amiforce.de
(Fight For Amiga)

http://www.cj-stroker.de/Abakus/
(World of AMHuhn and more)

Forum:
http://amiforce-forum.cj-stroker.de

[ - Direktlink - ]

20.01.2008, 21:52 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Legt doch "Link in neuen Tab öffnen" auf die mittlere Maustaste.
Fertig.
Habe ich aus so, so kann ich immer selbst entscheiden.

Ich hasse Internet-Seiten, die mir einen Haufen neuer Fenster öffnen...

Grundsätzlich kann man bei der Programmierung einer Internet-Seite nur angeben, daß ein Link in einem neuen Fenster aufgehen soll, nicht aber, ob er in einem neuen Tab aufgehen soll, da nicht alle Browser das unterstützen.

[ - Direktlink - ]

27.01.2008, 17:01 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Zitat:
Original von _PAB_:
Grundsätzlich kann man bei der Programmierung einer Internet-Seite nur angeben, daß ein Link in einem neuen Fenster aufgehen soll, nicht aber, ob er in einem neuen Tab aufgehen soll, da nicht alle Browser das unterstützen.


Ich weiß, das ist ja dann das individuelle jedes Nutzers, ob er nun Tabs oder Fenster bevorzugt.

Trotz allem: Bei mir hat das noch nie funktioniert, weder unter AOS, MOS, Linux oder Win. Habt ihr dafür vielleicht ein Plugin oder ähnliches installiert? Bzw. eine Frage an die, bei denen es funktioniert: Welches Betriebssystem und welchen Browser benutzt ihr?

rbn

--
Aerocool "Baydream", DFI Infinity CFX3200-M2/G , AMD Athlon 64 X2 3800+ 2001 MHz (Manchester), Sapphire RadeonX1650 PRO 256 MB 667MHz, MDT 4 x 1024 MB DDR2 667 CL 5 Dual Channel 128 Bit, Maxtor IDE 200 GB, LG DVD-RAM

[ - Direktlink - ]

27.01.2008, 17:42 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@rbn:

Welchen Browser verwendest Du unter Windows? Im IE liegt auf der mittleren Maustaste "Link in neuer Registerkarte öffnen". Das funktioniert hier auch auf amiga-news.de einwandfrei. Vorausgesetzt Registerbrowsen ist eingeschaltet.

[ - Direktlink - ]

27.01.2008, 18:22 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
@Maja:

Also ich benutze meißtens Firefox. Obwohl ich meine Seite inzwischen auf IE7 optimiert habe. Aber ich entwickle unter Firefox, da es einige Erweiterungen gibt, die diesen Vorgang komfortabler machen als mit dem IE.

Klar weiß ich, dass man sich das eintstellen kann. Aber es ging ja bei meiner Frage darum, ob es nicht sinnvoll wäre, diese Funktion einfach Standardmäßig in den Source der Seite zu integrieren. Ist doch an und für sich nur logisch, eine neue Seite in einem neuen Fenster zu öffnen. Man möchte ja in der Regel nur mal schnell reinschnuppern, und wenn man dann genug gelesen hat, geht es mit dem Schließen des Tabs oder Fensters schneller zur nächsten News weiterzuspringen, als mit der "Zurück" Funktion des Browsers.

Vielleicht bin ich aber auch der Einzige hier, der das so sieht. Um das herauszufinden habe ich ja die Frage gestellt.

rbn

--
Aerocool "Baydream", DFI Infinity CFX3200-M2/G , AMD Athlon 64 X2 3800+ 2001 MHz (Manchester), Sapphire RadeonX1650 PRO 256 MB 667MHz, MDT 4 x 1024 MB DDR2 667 CL 5 Dual Channel 128 Bit, Maxtor IDE 200 GB, LG DVD-RAM

[ Dieser Beitrag wurde von rbn am 27.01.2008 um 18:22 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

27.01.2008, 21:35 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@rbn:

Nun ja, ich kann an der Stelle nur _PAB_ beipflichten. Internetseiten, die für jeden Link eine neues Fenster öffnen, sind auch mir zuwider. Und ob man nun mit der linken oder mittleren Maustaste auf einen Link klickt, hm, das ist doch wohl Jacke wie Hose, oder? Im IE braucht man dazu nichts zu konfigurieren. Das ist voreingestellt.

target="_blank" betrachte ich zudem als eine Form von Bevormundung. ;)

Die Performance von "Back" kann man beeinflussen, indem man den Browser anweist, nicht jedesmal nach einer neuen Version der Seite im Internet zu suchen. Dann holt er die vorherige Seite ratzfatz aus dem Cache.


[ - Direktlink - ]

27.01.2008, 21:44 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
@Maja:

Das ist interessant, denn ich betrachte es eher genau andersrum als Bevormundung, wenn mir einfach die Seite zugemacht wird, auf der ich bin.

Es geht ja auch nicht darum, dass sich zig Seiten öffnen. Sondern wenn man mal kurz in die eine News reinschnuppern will. Meinetwegen ist das dann ein Videofile, das ich erst runterladen muss, und dann möchte ich währenddessen weiterschmökern bei euch auf der Seite. Das ist der ganze Hintergrund.

Alternativ könnte man auch einen Button einfügen "Link in neuem Fenster öffen". Ich würde das als sehr nettes Feature empfinden, und der User kann selbst entscheiden was im lieber ist. Selbst wenn er technisch nicht so sehr versiert ist.

rbn

--
Aerocool "Baydream", DFI Infinity CFX3200-M2/G , AMD Athlon 64 X2 3800+ 2001 MHz (Manchester), Sapphire RadeonX1650 PRO 256 MB 667MHz, MDT 4 x 1024 MB DDR2 667 CL 5 Dual Channel 128 Bit, Maxtor IDE 200 GB, LG DVD-RAM

[ - Direktlink - ]

27.01.2008, 22:37 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von rbn:
Das ist interessant, denn ich betrachte es eher genau andersrum als Bevormundung, wenn mir einfach die Seite zugemacht wird, auf der ich bin.


Das hast Du als Nutzer selbst in der Hand. traget="_blank" nicht.

Die Frage ist wohl eher, warum es bei anderen Funktioniert und bei Dir, wie Du schreibst, nicht. Ich kann mir das nicht erklären. Evlt. ein separater Popupblocker?

Zitat:
Alternativ könnte man auch einen Button einfügen "Link in neuem Fenster öffen". Ich würde das als sehr nettes Feature empfinden, und der User kann selbst entscheiden was im lieber ist.

Wenn der Code nichts erzwingt, kann jeder selbst entscheiden. Eine Seite mit Buttons vollzustopfen, die Browser eigene Funktionen nachempfinden, halte ich für unsinnig. Die "technisch Versierten" nervt das. Den weniger "technisch Versierten" kann man einen kurzen Hinweis an die Hand geben, wenn man denn meint, dass das unbedingt sein muss. Damit hätten die dann wenigstens was gelernt und man trägt als Webmaster ganz nebenbei zur Vermehrung der "technisch Versierten" bei.

BTW: Sag bitte nicht "bei euch auf der Seite", wenn Du mich ansprichst. Ich gehöre nicht mehr zum Team. Abgesehen davon war ich nie für Layout und Design zuständig. Wenngleich mir die funktionale Kargheit der AN Hauptseite durchaus gefällt. Petra hat da etwas Zeitloses geschaffen. Fast schon wie Coco Chanels "kleines Schwarzes". :)

[ - Direktlink - ]

28.01.2008, 00:31 Uhr

cgutjahr
Posts: 2622
[Administrator]
Zitat:
Original von rbn:
Klar weiß ich, dass man sich das eintstellen kann. Aber es ging ja bei meiner Frage darum, ob es nicht sinnvoll wäre, diese Funktion einfach Standardmäßig in den Source der Seite zu integrieren.

Das hatten wir schon mal vor Ewigkeiten intern diskutiert, aber du siehst ja selbst dass da nicht alle Nutzer einer Meinung sind. So wie es im Moment ist, ist die eine Hälfte zufrieden - ändern wir es, ist die andere Hälfte zufrieden ;)

Deswegen bleibt es erstmal so wie es ist, dann hat nämlich jeder die Wahl ob er einen Link im gleichen oder in einem neuen Tab aufmachen will. Ändern wir es, werde alle *gezwungen* Links in neuen Tabs aufzumachen, also ist die derzeitige Lösung demokratischer.

Zitat:
Ist doch an und für sich nur logisch, eine neue Seite in einem neuen Fenster zu öffnen.
Jetzt mal unabhängig von amiga-news.de: Logisch wäre es, dem Benutzer die Wahl zu überlassen. Nur *er* weiß ob er "nur mal kurz reinschnuppern" will oder mit der aktuellen Seite bereits fertig ist und auf der neuen weiterlesen will.

--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Direktlink - ]

28.01.2008, 14:34 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@rbn:
> Das ist interessant, denn ich betrachte es eher genau andersrum als Bevormundung

Was definitiv falsch ist: wenn Du bei einem einfachen Klick immer ein neues Fenster öffnen läßt, kann der Nutzer, der keine neuen Fenster will, sich nicht mehr für das Gegenteil entscheiden.
Andersherum schon, denn bei modernen Browsern kann man die Art und Weise der Öffnung von Links einstellen.
Siehe dazu in den Einstellungen Deines Browsers nach.
Bei Mozilla/Seamonkey ist das unter "Bearbeiten > Einstellungen" dann irgendwo suchen (bin gerade nicht zuhause)...
Bei Firefox gleicher Weg zu den Einstellungen und dann unter "Tabs".

[ - Direktlink - ]

28.01.2008, 16:11 Uhr

AniED
Posts: 222
Nutzer
Moin,

wichtiger wäre es eine Danke Button für gute und nützliche Beiträge !

- Antworten - Zitieren - Danke-Direktlink

[ - Direktlink - ]

28.01.2008, 16:45 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
@_PAB_:

Ich möchte doch garnicht alle Links, die ich anklicke, in einem neuen Tab geöffnet bekommen.

Ich finde es nur nach wie vor sinnvoll (und mache dies selbst immer so) externe Links in einem neuen Fenster zu öffen. Ist absolut sinnvoll im Interesse des Webmasters:

Die eigene Seite bleibt geöffnet.
Die Werbung auf der eigenen Seite bleibt eingeblendet.
Der Server hat weniger zu tun, da sich nicht andauernd ein und derselbe User neu einloggen.
etc.

Die Alternative die alle glücklich machen würde, wäre es einfach in derselben Schrift wie den Meldungstext einen kleinen Button in Klammern neben die Headline zu setzen "Link in neuem Fenster öffen".

Da ja, wie cg oben sagte, die eine Hälfte mit der bisherigen Lösung unglücklich ist, wäre es nur gerecht sich so in der Mitte zu treffen und es wären alle glücklich.

@Maja: Zeitlos ist richtig. :)

rbn

--
Aerocool "Baydream", DFI Infinity CFX3200-M2/G , AMD Athlon 64 X2 3800+ 2001 MHz (Manchester), Sapphire RadeonX1650 PRO 256 MB 667MHz, MDT 4 x 1024 MB DDR2 667 CL 5 Dual Channel 128 Bit, Maxtor IDE 200 GB, LG DVD-RAM

[ - Direktlink - ]

28.01.2008, 18:47 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@rbn:
> Die eigene Seite bleibt geöffnet.
Manche Leute (ja, die gibt es) finden unter den zahlreichen Fenstern nicht mehr das Fenster wieder, wo sie eigentlich herkamen.
Im übrigen gibt es auch einen "Zurück"-Botton, den man benutzen sollte, wenn man irgendwohin zurück will.

> Die Werbung auf der eigenen Seite bleibt eingeblendet.

Ist kein Argument, denn da ist ja dann ein anderes Fenster drüber...

> Der Server hat weniger zu tun, da sich nicht andauernd ein und derselbe User neu einloggen.

Tun sie sowieso nicht, wir nutzen Cookies, die erhalen bleiben.
Diese werden sowieso immer gesendet.


Nach wie vor gilt: ein Target="_blank" schränkt die Freiheit ein, ohne es bleibt sie erhalten.

[ Dieser Beitrag wurde von _PAB_ am 28.01.2008 um 18:51 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

28.01.2008, 20:30 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Daher (weil es nunmal verschiedene Geschmäcker gibt) fände ich es super, die Funktion einfach als kleinen Textbutton neben die Headline zu legen.

So gern ich AN besuche, diese Sache stört mich schon immer und ewig. Und es nervt, weil man nämlich die Hälfte der Zeit vergisst, dass es bei euch eben nicht so gelöst ist, wie bei den meißten anderen.

rbn

--
Aerocool "Baydream", DFI Infinity CFX3200-M2/G , AMD Athlon 64 X2 3800+ 2001 MHz (Manchester), Sapphire RadeonX1650 PRO 256 MB 667MHz, MDT 4 x 1024 MB DDR2 667 CL 5 Dual Channel 128 Bit, Maxtor IDE 200 GB, LG DVD-RAM

[ - Direktlink - ]

29.01.2008, 01:29 Uhr

cgutjahr
Posts: 2622
[Administrator]
Zitat:
Original von rbn:
Daher (weil es nunmal verschiedene Geschmäcker gibt) fände ich es super, die Funktion einfach als kleinen Textbutton neben die Headline zu legen.

So gern ich AN besuche, diese Sache stört mich schon immer und ewig. Und es nervt, weil man nämlich die Hälfte der Zeit vergisst, dass es bei euch eben nicht so gelöst ist, wie bei den meißten anderen.

Nein, das wäre ja noch weniger intuitiv: dann würde sich der Titellink anders verhalten als die Links im Text...

Welchen Browser benutzt du? IBrowse kannst du so konfigurieren, dass er bei *jedem* Link ein neues Fenster aufmacht. Würde mich wundern wenn Firefox sowas nicht auch könnte.
--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Direktlink - ]

29.01.2008, 02:07 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von AniED:
wichtiger wäre es eine Danke Button für gute und nützliche Beiträge !

- Antworten - Zitieren - Danke-Direktlink


Och nö. Noch mehr Mails. Nein danke!

Zitat:
Original von rbn:
So gern ich AN besuche, diese Sache stört mich schon immer und ewig. Und es nervt, weil man nämlich die Hälfte der Zeit vergisst, dass es bei euch eben nicht so gelöst ist, wie bei den meißten anderen.


Welche "meisten Anderen"? Mir ist es schon in Fleisch und Blut übergegangen, auf Links einen Mittelklick auszuführen. Woher das wohl kommt? Sicherlich nicht, weil ich mich ausschließlich auf AN aufhalten würde.... ;)

Jetzt finde bitte endlich mal heraus, warum das bei Dir nicht funktioniert, damit wir die Diskussion hier beenden können. I-)

Zitat:
Die Alternative die alle glücklich machen würde,

Entschuldigung. Aber das ist jetzt wirklich Unsinn. Es gibt nichts, womit man Alle glücklich machen kann. Dessen wirst Du dir sicherlich bewusst sein. Und wenn Du jetzt mal ehrlich bist, gehts Dir auch nicht um Alle, sondern nur um dich. :D

@_PAB_

Wenn ich auch noch Anregungen einbringen darf. ;)

Keine Benachrichtiung per E-Mail bei Änderungen an Beiträgen wäre IMHO von Vorteil; für die Nutzer und den Server (weniger Traffic). 2, 3, 4, 5 Mails vom selben Beitrag, weil Tippfehler korrigiert wurden, das nervt etwas.

[ - Direktlink - ]

29.01.2008, 11:05 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Welche "meisten Anderen"? Mir ist es schon in Fleisch und Blut übergegangen, auf Links einen Mittelklick auszuführen. Woher das wohl kommt? Sicherlich nicht, weil ich mich ausschließlich auf AN aufhalten würde.... ;)


Dann unterscheidet sich wahrscheinlich unser Surfverhalten ...

Zitat:
Jetzt finde bitte endlich mal heraus, warum das bei Dir nicht funktioniert, damit wir die Diskussion hier beenden können. I-)

:P

Natürlich könnte ich das so einstellen.

Zitat:
Entschuldigung. Aber das ist jetzt wirklich Unsinn. Es gibt nichts, womit man Alle glücklich machen kann. Dessen wirst Du dir sicherlich bewusst sein. Und wenn Du jetzt mal ehrlich bist, gehts Dir auch nicht um Alle, sondern nur um dich. :D

Wenn man beide gewünschten Möglichkeiten integriert sind folglich auch beide Parteien glücklich, das wären dann alle. Ihr könnt aber auch einfach sagen, dass ihr es nicht einbauen wollt. Ist ja schließlich eure Seite.

rbn

--
Aerocool "Baydream", DFI Infinity CFX3200-M2/G , AMD Athlon 64 X2 3800+ 2001 MHz (Manchester), Sapphire RadeonX1650 PRO 256 MB 667MHz, MDT 4 x 1024 MB DDR2 667 CL 5 Dual Channel 128 Bit, Maxtor IDE 200 GB, LG DVD-RAM

[ - Direktlink - ]

29.01.2008, 11:07 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Zitat:
Original von cgutjahr:
Zitat:
Original von rbn:
Daher (weil es nunmal verschiedene Geschmäcker gibt) fände ich es super, die Funktion einfach als kleinen Textbutton neben die Headline zu legen.

So gern ich AN besuche, diese Sache stört mich schon immer und ewig. Und es nervt, weil man nämlich die Hälfte der Zeit vergisst, dass es bei euch eben nicht so gelöst ist, wie bei den meißten anderen.

Nein, das wäre ja noch weniger intuitiv: dann würde sich der Titellink anders verhalten als die Links im Text...

Welchen Browser benutzt du? IBrowse kannst du so konfigurieren, dass er bei *jedem* Link ein neues Fenster aufmacht. Würde mich wundern wenn Firefox sowas nicht auch könnte.
--
Gutjahrs Amiga Seiten


?(

Da hast du aber oben meinen Beitrag nicht gelesen. Ich möchte ja eben nicht JEDEN Link, den ich anklicke, in einem neuen Fenster öffnen. Klar, kann man das einstellen. Mit den richtigen Addons sogar bedeutend mehr als es bei IBrowse jemals der Fall sein wird (Sry, aber so isses ja nu leider).

rbn

--
Aerocool "Baydream", DFI Infinity CFX3200-M2/G , AMD Athlon 64 X2 3800+ 2001 MHz (Manchester), Sapphire RadeonX1650 PRO 256 MB 667MHz, MDT 4 x 1024 MB DDR2 667 CL 5 Dual Channel 128 Bit, Maxtor IDE 200 GB, LG DVD-RAM

[ - Direktlink - ]

29.01.2008, 12:42 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von rbn:
Dann unterscheidet sich wahrscheinlich unser Surfverhalten ...


Ja, das tut es. Ich gestehe jenen, die kein neues Fenster/Tab geöffnet haben wollen, das Recht zu, dies auch nicht aufgezwungen oder Webseiten vorgesetzt zu bekommen, die mit sinnfreien Buttons überladen und somit unübersichtlich sind, bloß weil ich lieber ein neues Fenster geöffnet haben will, was ich Dank meiner "technischen Versiertheit" ganz gut auch ohne die "Mithilfe" eines Webmasters erreichen kann. :P

Zitat:
Natürlich könnte ich das so einstellen.

Was soll man jetzt davon halten? Du hast behauptet, dass das bei Dir nicht funktioniert, nie funktioniert hat. Ist das bei Dir am Ende kein technisches, sondern ein orthopädisches oder mentales Problem? :dance3: :rotate:

Aber lass uns mal das Thema "Alle glücklich machen" näher betrachten. Ich bin ein Teil von Allen. Und ich will das nicht, wovon Du behauptest, dass alle damit glücklich wären. Weshalb ich, und somit auch nicht Alle, wie Du behauptest, damit glücklich sein würden. Womit deine Argumentationsbasis widerlegt ist.

Und jetzt? Plan B? :)

Zitat:
Ist ja schließlich eure Seite.

Noch mal zum mitschreiben. Es ist nicht "meine" Seite. Es war nie "meine" Seite. Es war mal Petras Seite. Nun ist es Nicos Seite. Und ich gehöre hier nicht mehr zum Team! Hast Du das?

[ - Direktlink - ]

29.01.2008, 13:00 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von rbn:
Dann unterscheidet sich wahrscheinlich unser Surfverhalten ...


Ja, das tut es. Ich gestehe jenen, die kein neues Fenster/Tab geöffnet haben wollen, das Recht zu, dies auch nicht aufgezwungen oder Webseiten vorgesetzt zu bekommen, die mit sinnfreien Buttons überladen und somit unübersichtlich sind, bloß weil ich lieber ein neues Fenster geöffnet haben will, was ich Dank meiner "technischen Versiertheit" ganz gut auch ohne die "Mithilfe" eines Webmasters erreichen kann. :P

Zitat:
Natürlich könnte ich das so einstellen.

Was soll man jetzt davon halten? Du hast behauptet, dass das bei Dir nicht funktioniert, nie funktioniert hat. Ist das bei Dir am Ende kein technisches, sondern ein orthopädisches oder mentales Problem? :dance3: :rotate:

Aber lass uns mal das Thema "Alle glücklich machen" näher betrachten. Ich bin ein Teil von Allen. Und ich will das nicht, wovon Du behauptest, dass alle damit glücklich wären. Weshalb ich, und somit auch nicht Alle, wie Du behauptest, damit glücklich sein würden. Womit deine Argumentationsbasis widerlegt ist.

Und jetzt? Plan B? :)

Zitat:
Ist ja schließlich eure Seite.

Noch mal zum mitschreiben. Es ist nicht "meine" Seite. Es war nie "meine" Seite. Es war mal Petras Seite. Nun ist es Nicos Seite. Und ich gehöre hier nicht mehr zum Team! Hast Du das?


Hast du heute nen schelchten Tag?

Also ich gehöre auch zur Allgemeinheit. Andere User die dieses Feature vermissen auch. Und jetzt?

Und einen kleinen Textbutton neben der Headline als "Mit Buttons überfrachtet" zu bezeichnen halte ich für lächerlich.

(Auf die Beleidigung gehe ich mal nicht ein - auch wenn sie hübsch formuliert ist)

rbn

--
Aerocool "Baydream", DFI Infinity CFX3200-M2/G , AMD Athlon 64 X2 3800+ 2001 MHz (Manchester), Sapphire RadeonX1650 PRO 256 MB 667MHz, MDT 4 x 1024 MB DDR2 667 CL 5 Dual Channel 128 Bit, Maxtor IDE 200 GB, LG DVD-RAM

[ Dieser Beitrag wurde von rbn am 29.01.2008 um 13:01 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

29.01.2008, 13:20 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@rbn:
> Natürlich könnte ich das so einstellen.

> Wenn man beide gewünschten Möglichkeiten integriert sind folglich auch beide Parteien glücklich

Warum sollten wir etwas bei uns programmieren, was bei Dir im Browser schon vorhanden ist ?
Es ist nicht unbedingt so, daß mich das irgendwie glücklicher machen würde...

[ - Direktlink - ]

29.01.2008, 13:37 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Zitat:
Original von _PAB_:
@rbn:
> Natürlich könnte ich das so einstellen.

> Wenn man beide gewünschten Möglichkeiten integriert sind folglich auch beide Parteien glücklich

Warum sollten wir etwas bei uns programmieren, was bei Dir im Browser schon vorhanden ist ?
Es ist nicht unbedingt so, daß mich das irgendwie glücklicher machen würde...


Dann sag mir den Browser in dem die Einstellung integriert ist:

"Bitte öffne mir die Headline Verlinkungen von AN in einem neuen Fenster (oder Tab)"

Manchmal glaube ich, ihr habt meine Frage nicht verstanden ...

rbn

--
Aerocool "Baydream", DFI Infinity CFX3200-M2/G , AMD Athlon 64 X2 3800+ 2001 MHz (Manchester), Sapphire RadeonX1650 PRO 256 MB 667MHz, MDT 4 x 1024 MB DDR2 667 CL 5 Dual Channel 128 Bit, Maxtor IDE 200 GB, LG DVD-RAM

[ - Direktlink - ]

29.01.2008, 13:37 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von rbn:
Hast du heute nen schelchten Tag?


Nein. Ich reagiere nur allergisch, wenn jemand auf Gedeih und Verderb seinen Willen durchsetzen will und dabei so tut, als ginge es ihm darum, anderen einen Gefallen zu tun.

Zitat:
(Auf die Beleidigung gehe ich mal nicht ein - auch wenn sie hübsch formuliert ist)

Du wunderst dich über Kritik?

Erst behauptets Du, neues Fenster/Tab per Klick hätte bei Dir ohne Target="_blank" noch nie funktioniert und deswegen würdest Du um eine Änderung der Websteite bitten. Dann erklärst Du, Du könntest das natürlich so einstellen und pappst ein Zunge-raus-Smiley davor. Was soll man davon wohl halten?

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 29.01.2008 um 13:38 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

29.01.2008, 14:12 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
@Maja:

Ich wundere mich über deine schlechte Laune.

Ich möchte hier nicht meinen Willen durchsetzen. Ich habe einen Vorschlag gemacht und im Augenblick verteidige ich ihn. Auch tue ich nicht so, als würde ich anderen einen Gefallen tun.

Sag mal gehts noch?

Ach wisst ihr was, leckt mich.

rbn

--
Aerocool "Baydream", DFI Infinity CFX3200-M2/G , AMD Athlon 64 X2 3800+ 2001 MHz (Manchester), Sapphire RadeonX1650 PRO 256 MB 667MHz, MDT 4 x 1024 MB DDR2 667 CL 5 Dual Channel 128 Bit, Maxtor IDE 200 GB, LG DVD-RAM

[ - Direktlink - ]

29.01.2008, 14:13 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Ich möchte bitte, dass mein Profil von dieser Seite gelöscht wird.

Das wird mir hier einfach zu kindisch.

Desweiteren werde ich auch die Verlinkung auf AN von meinen Webprojekten entfernen.

Danke für die ehemals schöne Zeit.

Aber bei euch ist ja ganz gewaltig der Wurm drin.

rbn

--
Aerocool "Baydream", DFI Infinity CFX3200-M2/G , AMD Athlon 64 X2 3800+ 2001 MHz (Manchester), Sapphire RadeonX1650 PRO 256 MB 667MHz, MDT 4 x 1024 MB DDR2 667 CL 5 Dual Channel 128 Bit, Maxtor IDE 200 GB, LG DVD-RAM

[ - Direktlink - ]

29.01.2008, 16:20 Uhr

AniED
Posts: 222
Nutzer
Zitat:
Original von rbn:
Ich möchte bitte, dass mein Profil von dieser Seite gelöscht wird.

Das wird mir hier einfach zu kindisch.

Desweiteren werde ich auch die Verlinkung auf AN von meinen Webprojekten entfernen.

Danke für die ehemals schöne Zeit.

Aber bei euch ist ja ganz gewaltig der Wurm drin.

rbn

--
Aerocool "Baydream", DFI Infinity CFX3200-M2/G , AMD Athlon 64 X2 3800+ 2001 MHz (Manchester), Sapphire RadeonX1650 PRO 256 MB 667MHz, MDT 4 x 1024 MB DDR2 667 CL 5 Dual Channel 128 Bit, Maxtor IDE 200 GB, LG DVD-RAM


Moin,

nimm eine Auszeit, ärgere Dich nicht,
Mein Mann Otis hat sich vor längerer Zeit zurück gezogen, was Ihm gut bekommt.

[ - Direktlink - ]

29.01.2008, 17:32 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@rbn:
> Dann sag mir den Browser in dem die Einstellung integriert ist:

Welchen hast Du denn ?
Weiter oben habe ich Dir schon Beispiele genannt.
In jedem Browser sollte das irgendwie machbar sein - im ungünstigsten Fall über Rechtsklick -> "in neuem Fenster öffnen".
Mittlere Maustaste ist aber das einfachste IMHO.
Ich denke, damit sollte Du gut leben können, ohne die anderen zu bevormunden.

[ Dieser Beitrag wurde von _PAB_ am 29.01.2008 um 17:32 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

29.01.2008, 18:10 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
@_PAB_:

Ich sag da jetzt nix zu.

Du zitierst ja schlimmer als die Zeugen Jehovas.

rbn

--
Aerocool "Baydream", DFI Infinity CFX3200-M2/G , AMD Athlon 64 X2 3800+ 2001 MHz (Manchester), Sapphire RadeonX1650 PRO 256 MB 667MHz, MDT 4 x 1024 MB DDR2 667 CL 5 Dual Channel 128 Bit, Maxtor IDE 200 GB, LG DVD-RAM

[ - Direktlink - ]


-1- 2   Thema geschlossen  


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Vorschlag für die News-Seite [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.