amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > ex-mitglied oder benutzer gesperrt [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2   Thema geschlossen  

22.01.2008, 06:46 Uhr

Barthel
Posts: 191
Nutzer
hallo. warum steht bei manchen usern ex-mitglied und bei anderen benutzer gesperrt? das verstehe ich nicht.
--
Amiga 600, 1MB Chipram, Rom 1.3

[ - Direktlink - ]

22.01.2008, 07:20 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
Ex-Mitglied = wurden auf eigenen Wunsch gelöscht
gesperrt = sind gegangen worden

Da kann man aber auch selbst drauf kommen..
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de

[ - Direktlink - ]

22.01.2008, 09:08 Uhr

Barthel
Posts: 191
Nutzer
ist es denn auch möglich das ein mitglied das auf eigenen wunsch hin nicht mehr dabei sein will den status mitglied gesperrt bekommt?
--
Amiga 600, 1MB Chipram, Rom 1.3

[ - Direktlink - ]

22.01.2008, 10:39 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@Barthel:
Nur, wenn beide Ereignisse aufeinandertreffen (Sperrung & Austritt), wobei die Sperrung dann offensichtlich etwas früher ausgeführt wurde.
Kann sich aber immer auch um einen Irrtum handeln, da wir auch alle nur Menschen sind.
Gibt es ein konkretes Beispiel?

[ - Direktlink - ]

22.01.2008, 12:19 Uhr

Barthel
Posts: 191
Nutzer
@_PAB_:
jupp such ma nach hirnie96
--
Amiga 600, 1MB Chipram, Rom 1.3

[ - Direktlink - ]

22.01.2008, 18:25 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@Barthel:
Ich meine mich erinnern zu können, daß die Sperrung Absicht war.

[ - Direktlink - ]

22.01.2008, 21:03 Uhr

Barthel
Posts: 191
Nutzer
versteh ich nicht. is doch nie was gegen die netiquette geschehen?!? wer entscheidet sowas? is ja schon diskriminierend! nix getan und dann gesperrt, da denkt ja jeder da ist sonstwas vorgefallen...
--
Amiga 600, 1MB Chipram, Rom 1.3

[ - Direktlink - ]

22.01.2008, 21:51 Uhr

thomas
Posts: 7652
Nutzer
@Barthel:
Zitat:
such ma nach hirnie96

Das solltest du vielleicht selber mal tun. Dann würde dir vielleicht auffallen, daß er alle seine Beiträge wegeditiert hat. Und das was da vorher stand, war in vielen Fällen beim besten Willen nicht mit der Netiquette vereinbar. Er hat seinem (Nick-)Namen alle Ehre gemacht.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Direktlink - ]

22.01.2008, 22:30 Uhr

Barthel
Posts: 191
Nutzer
@thomas:
hi thomas, sorry der nachfrage aber hat es dich persöhnlich getroffen?
ich meine das wegeditieren der beiträge kann doch nicht zum ausschluss mit der bezeichnung benutzer gesperrt führen? das hat doch bestimmt andere gründe...
--
Amiga 600, 1MB Chipram, Rom 1.3

[ - Direktlink - ]

22.01.2008, 22:37 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
nicht das wegeditieren, sondern das, was da vorher stand hat zum Ausschluß geführt.


[ - Direktlink - ]

22.01.2008, 22:49 Uhr

Barthel
Posts: 191
Nutzer
@AC-Pseudo:
ich bin neugierig. nun will ichs genau wissen... jetzt nachdem alle beiträge wegeditiert worden sind, wer kann da nu beweisen das das was da stand gegen die netiquette verstoßen hat? kann es sich hierbei um gerüchte handeln die aufgekommen sind weil da nix mehr steht? sorry aber das interessiert mich nun total.
--
Amiga 600, 1MB Chipram, Rom 1.3

[ - Direktlink - ]

23.01.2008, 02:58 Uhr

cgutjahr
Posts: 2622
[Administrator]
Zitat:
Original von Barthel:
jetzt nachdem alle beiträge wegeditiert worden sind, wer kann da nu beweisen das das was da stand gegen die netiquette verstoßen hat?

Das muss niemand beweisen. Das hier ist eine private Seite, wenn wir jemanden sperren wollen, dann tun wir das einfach. Kommt selten genug vor und hatte bisher immer gute Gründe.

Zitat:
kann es sich hierbei um gerüchte handeln die aufgekommen sind weil da nix mehr steht?
Nein kann es nicht. Du scheinst uns ja für einen ziemlich chaotischen Haufen zu halten ;-)

Zitat:
sorry aber das interessiert mich nun total.
Sei mir nicht böse, aber mehr als "der User ist gesperrt worden, weil er wiederholt gegen die Netiquette verstossen hat" wirst du nicht zu hören bekommen. Thomas hat dir ja bereits zu erklären versucht was passiert ist, wenn dir das nicht reicht können wir dir auch nicht helfen.
--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Direktlink - ]

23.01.2008, 08:15 Uhr

Barthel
Posts: 191
Nutzer
@cgutjahr:
ja du hast recht. ihr könnt jeden einfach sperren. aber sollte es schon eine begründung haben die hier keiner zu tage gebracht hat. was genau ist den dieser verstoss gewesen? das kann mir jetzt natürlich keiner sagen! wie ich mir schon dachte das ist mal wider alles nur warme luft mehr nicht. finde ich ganz schön unfair von euch.
--
Amiga 600, 1MB Chipram, Rom 1.3

[ - Direktlink - ]

23.01.2008, 10:35 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Barthel:
> finde ich ganz schön unfair von euch.

Und ich finde nicht, dass dich das überhaupt etwas angeht. :) Das ging nur Hirnie96 und amiga-news.de etwas an.

[ - Direktlink - ]

23.01.2008, 13:30 Uhr

Barthel
Posts: 191
Nutzer
@CarstenS:
warum nicht?
--
Amiga 600, 1MB Chipram, Rom 1.3

[ - Direktlink - ]

23.01.2008, 13:45 Uhr

BoeserOnkel
Posts:
[Ex-Mitglied]
@Barthel

"Warum nicht?"

Weil die Leute die dieses Forum betreiben für den Inhalt verantwortlich sind, und Du nicht. Darum!

Sei froh, das Du nicht gezwungen bist, jeden Beitrag lesen zu müssen.
Auch wenn dich der Beitrag nicht Interessiert.

Genau so gut könntest Du einen Richter fragen, warum er richtet und Du nicht.


PS: Mach mal ein eigenes Forum auf, und Du wirst verstehen. :D





[ - Direktlink - ]

23.01.2008, 13:48 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
Öhm.. Das ist keine Demokratie hier :)
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de

[ - Direktlink - ]

23.01.2008, 17:00 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@Barthel:
> aber sollte es schon eine begründung haben

Siehe oben:
> "der User ist gesperrt worden, weil er wiederholt gegen die Netiquette verstossen hat"

[ - Direktlink - ]

23.01.2008, 18:38 Uhr

Barthel
Posts: 191
Nutzer
@_PAB_:
ok. ich merke schon. es kommen nur standart antworten und nix themenbezogenes. ich werd es einfach mal so belassen. obwohl ich mir sicher bin da wurde nicht gegen die netiquette verstoßen.
--
Amiga 600, 1MB Chipram, Rom 1.3

[ - Direktlink - ]

23.01.2008, 18:54 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Barthel:

Carsten hat Recht. Es geht Dich nichts an. Das bezieht sich vor allem auf die Einzelheiten.

[ - Direktlink - ]

23.01.2008, 18:59 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
@Barthel:

Also ich bin kein Team-Mitglied, aber die Sperrung erfolgte
wirklich mit sehr gutem Grund und zu Recht. Und ich verstehe
nicht, wieso du glaubst ein Vorgang bewerten zu können, der
vor deinem eigenen aktiv werden hier liegt.
--
(Bild) http://my.morphosi.net/
morphos

[ - Direktlink - ]

23.01.2008, 19:01 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@Barthel:
Sorry, habe das selbst nicht gelesen, da es ja auch schnell vom Autor selbst wieder entfernt wurde.
So geht es eben vielen - und die, die es gelesen haben, haben ein gutes Recht, diese alte und offensichtlich nutzlose Diskussion ein für allemal begraben zu lassen.
Damit mußt Du Dich nunmal abfinden.

[ - Direktlink - ]

23.01.2008, 19:03 Uhr

Barthel
Posts: 191
Nutzer
@maja
ich denke schon...

@Robin:
ich denke du weist nicht wirklich was du redest. du scheinst hier nur ein "mitläufer" zu sein. is jetzt nicht unbedingt böse gemeint aber mir ist jetzt auf die schnelle kein anderes wort eingefallen. also jetzt nicht sagen ich mach dich schlecht!

fakt ist das es keinen verstoss gegen die netiquette gab!!! und wer was anderes behauptet der hat keine ahnung!!!
--
Amiga 600, 1MB Chipram, Rom 1.3

[ - Direktlink - ]

23.01.2008, 19:15 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Barthel:

Fakt ist, dass es mehr als ein Verstoß gegen die Netiquette gab. Wenn hier einer keine Ahnung hat, bist Du das. Außerdem habe ich den starken Eindruck, dass Du Stunk machen willst. Was auch gegen die Netiquette verstößt.

Oder hast Du einfach nur Langeweile?

[ - Direktlink - ]

23.01.2008, 19:31 Uhr

Barthel
Posts: 191
Nutzer
@Maja:
ich will werder rumstänkern noch habe ich lange weil. ich wollte es doch nur geklärt haben. aber wie du sicherlich durch sorgfältiges lesen mitbekommen hast ist keiner in der lage seine behauptungen mit fakten zu untermauern. es wird immer nur alles allgemein gehalten. und ich denke der grund für dieses allgemeinhalten ist das es keinen verstoss gegeben hat. nur will hier keiner seine "schuld" eingestehen. es ist halt für alle die solche behauptungen von sich geben einfacher oder was auch immer sich der mehrheit anzuschließen als mal was produktives von sich zu geben. will damit sagen das das was hier so von sich gegeben wird schon in richtung verleumnung geht. jetzt nicht von mir, denn ich stelle ja die fragen. nein von allen die behaupten es gab einen oder wie du schon sagst mehrere verstösse. wenn es denn so ist dann gib doch nur ein beispiel von dir an. geht nicht? oder kannst du nicht? ich will noch mal betonen das das hier keine rumstänkerei von mir ist. sollte es so aufgeschnappt werden bitte ich um entschuldigung.
--
Amiga 600, 1MB Chipram, Rom 1.3

[ - Direktlink - ]

23.01.2008, 19:40 Uhr

Lorraine
Posts: 5
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Maja:
@Barthel:

Fakt ist, dass es mehr als ein Verstoß gegen die Netiquette gab.


Das ist eine Feststellung, die nicht belegt wird.
Zitat:
Wenn hier einer keine Ahnung hat, bist Du das.

Das ist eine provokante Aussage.
Landläufig bezeichnet man sowas als "trietzen".

Zitat:
Außerdem habe ich den starken Eindruck, dass Du Stunk machen willst. Was auch gegen die Netiquette verstößt.
Das ist genauso "trietzen"....man kann auch sticheln dazu sagen.
Dein Eindruck spielt hier gar keine diskutable Rolle.
Denk dir deinen Teil und gut.
Aber warum gehst du denn drauf ein und provozierst damit "Gegenwehr"?
Ist doch kein Wunder, daß dabei immer solche Diskussionen rauskommen, wie man sie kennt.

Zitat:
Oder hast Du einfach nur Langeweile?
Und der Satz ist recht Stichelei.

Wenn man so kleinkariert denkt, dann verstoßt ihr alle beide gegen die "Netiquette".



Wenn man sich auf die sogenannte "Netiquette" beruft, dann sollte man sich darüber im Klaren sein, daß das Wort nichts anderes beschreibt, als eine Verhaltensempfehlung, nicht jedoch eine Verhaltenspflicht!
Pflichten ergeben sich z.B. aus AGB's. Nicht aber aus einer "Netiquette", die irgendwo niedergeschrieben wurde.

Wenn euch das kritische Aufeinandertreffen von vielen verschiedenen Meinungen ein Dorn im Auge ist, dann geht doch einfach hin und macht euer Forum dicht für neue Anmeldungen.
Das wäre extrem eleganter, als das so zu handhaben wie bisher, daß man jeden hier rein läßt und erst anschließend aussortiert, wer in das Schema passt und wer nicht.


[ - Direktlink - ]

23.01.2008, 19:47 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Barthel:

Geh als stinknormales Belegschaftsmitglied zu deinem Chef und frage ihn, warum er Herrn XY entlassen hat. Die einzige, weil sachlich korrekte Antwort wird sein: "Das geht Sie nichts an."

Steck deine Nase in deine eigenen Angelegenheiten. Dann bekommst Du auch konkrete Antworten auf Fragen.

[ - Direktlink - ]

23.01.2008, 19:56 Uhr

Flinx
Posts: 1072
Nutzer
Zitat:
Original von Lorraine:
Das ist eine Feststellung, die nicht belegt wird.


Ich würde an Stelle der Forenbetreiber hier auch keinen Anlaß für eine ausführlichere Antwort sehen. Interna sind Interna und Punkt.
Wenn man jedem selbsternannten Richter Rede und Antwort stehen wollte, würde man seines Lebens nicht mehr froh.

Zitat:
Aber warum gehst du denn drauf ein und provozierst damit "Gegenwehr"?
Ist doch kein Wunder, daß dabei immer solche Diskussionen rauskommen, wie man sie kennt.


Ist Dir nicht aufgefallen, daß Barthel ganz schön quengelt, um Details zu erfahren, die ihn nichts angehen? Irgendwie muß man ihm ja klarmachen, daß es so nicht geht.

[ - Direktlink - ]

23.01.2008, 19:58 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Lorraine:

Blubbblubb... :P

Das "Euch" kannst Du dir sparen. Ich gehöre schon lange nicht mehr zum AN-Team. Was mich auf die Palme bringt sind Querlanten. Reite mal nicht so auf kleinkariert rum. Sich hier zur Kurzweil einen x-beliebigen, gesperrten Nutzer rauszupicken und einen auf Staatsanwelt zu machen, DAS ist kleinkariert.

Ja. Die Netiquette eines Forums ist eine Verhaltensempfehlung. Und weißt Du, wer entscheidet, wann das Fass voll ist? Die Admins und Mods eines Forums, und basta.

Wem das nicht ins Schema passt, der kann gern sein eigenes Forum eröffnen.

Over and out.


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 23.01.2008 um 20:02 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

23.01.2008, 20:08 Uhr

Lorraine
Posts: 5
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Maja:
Wem das nichts ins Schema passt, der kann gern sein eigenes Forum eröffnen.

Over and out.


Wie man es von dir nicht anders kennt.

Sobald es "schwierig wird" wird der Hahn zugedreht und die Sache ausgesessen.
Klappt das nicht, dann sperrt man halt einfach die "Störer", wie Herr Schäuble das so trefflich formuliert hat.

Ich bin trotzdem zutiefst beeindruckt, daß du mich gleich an meinem "ersten Post" erkannt hast.
Das bekräftigt mich in der Annahme, bei dir einen "bleibenden Eindruck" hinterlassen zu haben. :O

Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis ich gesperrt werde.
Aber diesmal hast du ja nichts damit zu tun - bist schließlich kein Mitglied des AN-Teams mehr. ;)

Auf ein neues.....diesmal entweder weniger eklatant oder eben gar nicht, wenn die Sperre vorzeitig greifen sollte. :)

[ - Direktlink - ]


-1- 2   Thema geschlossen  


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > ex-mitglied oder benutzer gesperrt [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.