amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > ex-mitglied oder benutzer gesperrt [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2-   Thema geschlossen  

23.01.2008, 20:40 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Lorraine:

Ne, ne. Hier ist gar nichts schwierig. Dein und Barthels Problem ist, dass der Gastgeber die Auslegung der Regeln des Hauses nicht mit seinen Gästen und schon gar nicht mit seinen Nachbarn diskutiert. :P

[ - Direktlink - ]

23.01.2008, 20:42 Uhr

Barthel
Posts: 191
Nutzer
@Maja:
wenn du nun wie du richtig festgestellt hast nicht mehr zum an team gehörst, warum hängst du dich dann so ins zeug und behauptest einfach es hätte verstösse gegeben ohne diese zu beweisen? hast du etwas lange weil und willst rumstänkern? (gleiches recht für alle- sie hat angefangen)
--
Amiga 600, 1MB Chipram, Rom 1.3

[ - Direktlink - ]

23.01.2008, 20:42 Uhr

Lorraine
Posts: 5
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Maja:
@Lorraine:

Ne, ne. Hier ist gar nichts schwierig. Dein und Barthels Problem ist, dass der Gastgeber die Auslegung der Regeln des Hauses nicht mit seinen Gästen und schon gar nicht mit seinen Nachbarn diskutiert. :P


Dann macht doch einfach ne geschlossene Gesellschaft draus!
Warum tut ihr das denn nicht?

[ - Direktlink - ]

23.01.2008, 20:53 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@Barthel, Lorraine:

> fakt ist das es keinen verstoss gegen die netiquette gab!!!

Das ist genausowenig von euch belegt worden, wie die Gegenbehauptung.
Weder das eine, noch das andere ist überhaupt belegbar, da die Beweise vom Verursacher entfernt wurden!
Alles was Ihr bekommen werdet, ist die Aussage der Moderatoren und der übrigen Nutzer hier.
Und die sind mehrzahlig der gleichen Meinung, daß die Sperrung zurecht erfolgte.
Also, was wollt ihr eigentlich noch...?


[ Dieser Beitrag wurde von _PAB_ am 23.01.2008 um 20:58 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

23.01.2008, 20:53 Uhr

Lorraine
Posts: 5
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Flinx:
Ist Dir nicht aufgefallen, daß Barthel ganz schön quengelt, um Details zu erfahren, die ihn nichts angehen? Irgendwie muß man ihm ja klarmachen, daß es so nicht geht.


Natürlich ist mir das aufgefallen.
Aber irgendwo stimme ich Barthel zu.

Wo steht denn geschrieben, daß ihn gewisse Details nichts angehen?
Wer bestimmt, wer was lesen darf und wer nicht und was befähigt denjenigen, der das beschließt, dazu?
Mich würde das auch mal interessieren.

Entweder man ist ne "geschlossene Gesellschaft" oder man ist keine und gewährt jedem Zutritt.
In Letzterem Fall muß man doch schon von vornherein davon ausgehen, daß auch schonmal zu kontroversen Situationen kommt, die man aber durchaus mit einer schlüssigen Argumentationskette aus der Welt schaffen kann.

Aber genau das passiert hier nicht. Und dann wundert man sich über den Verlauf von Diskussionen wie dieser hier und bricht irgendwo einfach ab wenns mal "wieder etwas länger dauert"...oder sperrt einfach mal einen User, der nicht einsehen will, daß seine Fragen nicht beantwortet werden sollen.

[ - Direktlink - ]

23.01.2008, 20:57 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@Lorraine:

> Dann macht doch einfach ne geschlossene Gesellschaft draus!

Warum sollten wir das tun - jeder, der sich an der Pforte anmeldet und sich an unsere Hausregeln hält, kann gerne bleiben...!

[ - Direktlink - ]

23.01.2008, 21:01 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Als das vermutlich willkürlich ausgewählte Ziel der Sensationsgier gesperrt wurde, war ich Moderatorin in diesem Forum. Ich weiß, warum er gesperrt wurde. Das werde ich hier weder zitieren noch erklären, denn das geht nur hirnie96 und den damaligen Team-Mitgliedern etwas an.

Und nun Ende der Diskussion.

[ - Direktlink - ]

23.01.2008, 21:07 Uhr

Lorraine
Posts: 5
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von _PAB_:
@Lorraine:

> Dann macht doch einfach ne geschlossene Gesellschaft draus!

Warum sollten wir das tun - jeder, der sich an der Pforte anmeldet und sich an unsere Hausregeln hält, kann gerne bleiben...!


"...solange er sich nicht kritisch gegenüber den Gastgebern äußert", möchte ich hinzufügen, um deinen Halbsatz zu vervollständigen.

Natürlich kann das auch eine Einstellung sein. Aber ob das die gerade die richtige ist, das mag jeder für sich selbst entscheiden.

Es gibt mehrere Wege mit Kritik umzugehen:
Man kann sich z.B. vor jeglicher Kritik distanzieren. Z.B. auf die Art, wie das hier oft der Fall ist.

Eine anderer Weg ist die Auseinandersetzung mit Kritiken.

Welcher der konzeptionell richtige Weg ist, entscheidet natürlich der "Gastgeber mit dem Hausrecht" - das steht außer Frage.
Wählt der Gastgeber aber den ungünstigeren Weg, dann darf er sich auch nicht über Diskussionen wie diese (und unzählige andere Beipiele) beschweren.
Er produziert sie dann doch selbst!
Daß eine solche Haltung provokante Situationen heraufbeschwört, das weiß schon ein Kleinkind, daß die Schwächen seiner Eltern schon wenige Monate nach seiner Geburt vollends auszunutzen in der Lage ist.

Wenn man seine Gäste gerne vorsortiert hätte, dann wäre eine geschlossene Gesellschaft die bevorzugte Variante.
Andernfalls ist es unausweichlich, daß den "Eigentümern" "Willkür" vorgahlten wird, was ja überhaupt nicht abwegig ist.

[ - Direktlink - ]

23.01.2008, 21:10 Uhr

Barthel
Posts: 191
Nutzer
@Maja:
liebe maja (ist das nicht höflich von mir?) es wurde seinerzeit nur darum gebeten das profiel zu löschen. nico der hier wohl oberboss ist hat gesagt es geht nicht soeinfach. und dann wurde im gnaztkopf eben alles an beiträge gelöscht. eure netiquette verbietet in keinster weise das löschen von selbsterstellten beiträgen. ergo ist die diskreminierende bezeichnung user wurde gesperrt nicht aufgrund eurer ähhh derer unserer is ja auch egal, regeln geschehen gegen die angeblich verstossen wurde.
--
Amiga 600, 1MB Chipram, Rom 1.3

[ - Direktlink - ]

23.01.2008, 23:11 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Lorraine:
> Man kann sich z.B. vor jeglicher Kritik distanzieren. Z.B. auf die
> Art, wie das hier oft der Fall ist.

Inwiefern?

[ - Direktlink - ]

23.01.2008, 23:11 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von Barthel:
@Maja:
liebe maja (ist das nicht höflich von mir?) es wurde seinerzeit nur darum gebeten das profiel zu löschen. nico der hier wohl oberboss ist hat gesagt es geht nicht soeinfach. und dann wurde im gnaztkopf eben alles an beiträge gelöscht. eure netiquette verbietet in keinster weise das löschen von selbsterstellten beiträgen. ergo ist die diskreminierende bezeichnung user wurde gesperrt nicht aufgrund eurer ähhh derer unserer is ja auch egal, regeln geschehen gegen die angeblich verstossen wurde.
--
Amiga 600, 1MB Chipram, Rom 1.3


Du wiederholst genau das was Hirnie96 in einen anderen forum geschrieben hat. Ob das stimmt oder nicht weisst Du nicht mal ansatzweise.

Der Admin dort hat gut reagiert und den Thread geschlossen. Sollte man hier vielleicht auch so machen.

Und ob ein User in einem Forum gesperrt wird oder nicht bestimmt der Webmaster. Und der hat sich auch nicht gegenüber anderen Usern deswegen zu rechtfertigen.

Das ist nun einmal so, und wird auch im jeden Forum so gehandhabt. Damit muss man leben...

Würde ich auch nicht anders machen.
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage...

[ - Direktlink - ]

23.01.2008, 23:16 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
23

[ - Direktlink - ]

24.01.2008, 00:58 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Wer bestimmt, wer was lesen darf und wer nicht

Hirnie96 hat seine Beiträge höchstselbt gelöscht, also war er es, der bestimmt hat, daß seine Beiträge nicht mehr gelesen werden dürfen. Und die konkrete Sperrbegründung seitens AN *kann* schon allein deshalb gar nicht gelesen werden, weil sie nie irgendwo geschrieben stand.

> und was befähigt denjenigen, der das beschließt, dazu?

Hirnie96 wurde durch die Möglichkeit, die Funktion "Ändern" zu benutzen, dazu befähigt.

> oder sperrt einfach mal einen User, der nicht einsehen will, daß
> seine Fragen nicht beantwortet werden sollen.

Barthel wurde gesperrt?

[ - Direktlink - ]

24.01.2008, 03:17 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
lol ... jetzt versteh ich ...

http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=28157&BoardID=1

http://www.amigafuture.de/viewtopic.php?t=18695


--
(Bild) http://my.morphosi.net/
morphos

[ - Direktlink - ]

24.01.2008, 08:27 Uhr

Dr_Dom
Posts: 655
Nutzer
ops,Da hat sich der Hirni selbst verraten ! :lach:
--

wenn Dein Rechner defekt ist, funktioniert der Ersatzrechner erst recht nicht

Murphy


[ - Direktlink - ]

24.01.2008, 09:01 Uhr

Barthel
Posts: 191
Nutzer
wieso selbst verraten? ist doch klar das ich das bin! sonst würde ich mich ja nicht so aufregen!!! sollte allgemein bekannt sein.
--
Amiga 600, 1MB Chipram, Rom 1.3

[ - Direktlink - ]

24.01.2008, 09:11 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Dr_DOM:
> ops,Da hat sich der Hirni selbst verraten ! :lach:

Allerdings. :lach: Na dann braucht man diesen Thread ja nicht mehr ernstzunehmen.

[ - Direktlink - ]

24.01.2008, 10:26 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer
@CarstenS:

Du hast ihn vorher ernst genommen ???


--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Direktlink - ]

24.01.2008, 10:46 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Könnten die Admins Barthel und auch Lorraine aus dem Forum entfernen, und wieder zur Tagesordnung übergehen?

Ich weiß nicht, was für einen Sinn es haben soll, einen User zu löschen und dann zuzulassen, dass selbiger User sich erneut und auch noch mehrfach wieder anmeldet. Und dann auch noch mit ihm zu diskutieren...

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Direktlink - ]

24.01.2008, 11:23 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> lol ... jetzt versteh ich ...

Das war doch wirklich von Anfang an klar, allein schon wegen der Art und Weise der Fragestellungen.

AndreasMs "Du wiederholst genau das was Hirnie96 in einen anderen forum geschrieben hat. Ob das stimmt oder nicht weisst Du nicht mal ansatzweise." ist dann wohl entweder als humorvolle Einlage oder als Naivität zu werten ;-)

[ - Direktlink - ]

24.01.2008, 11:42 Uhr

Barthel
Posts: 191
Nutzer
@Holger:
wieso mehrfach?
--
Amiga 600, 1MB Chipram, Rom 1.3

[ - Direktlink - ]

24.01.2008, 12:08 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@Barthel:
Du meinst also, Du könntest mit dieser Farce irgendetwas erreichen, was in Deinem Sinne ist...?
Damit erübrigt sich wohl jede Diskussion mit Dir.

[ - Direktlink - ]

24.01.2008, 12:17 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
@Andreas_Wolf:

> Das war doch wirklich von Anfang an klar

Hehe, ich quote mich mal selbst ...

Zitat:
Und ich verstehe
nicht, wieso du glaubst ein Vorgang bewerten zu können, der
vor deinem eigenen aktiv werden hier liegt.


... zumindest mir war das nicht sofort klar. Ich gehe einfach
immer vom Guten im Menschen aus. Naja ... abgehakt.
--
(Bild) http://my.morphosi.net/
morphos

[ - Direktlink - ]

24.01.2008, 13:03 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Hehe, ich quote mich mal selbst ... [...]

Und ich dachte, du wolltest ihn damit aus der Reserve locken :-)

[ - Direktlink - ]

24.01.2008, 13:49 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Robin:
> Ich gehe einfach immer vom Guten im Menschen aus.

Dito. In den Sinn gekommen war es mir auch, aber ich bin ein Befürworter der Unschuldsvermutung.

[ - Direktlink - ]

24.01.2008, 17:24 Uhr

cgutjahr
Posts: 2781
[Administrator]
Sorry Leute, ich habe hier zwei Tage nicht reingeschaut.

@Lorraine:

Deinen Account habe ich gesperrt. Irgendwie scheinst du da ein Verständnisproblem zu haben, deswegen nochmal in aller Deutlichkeit:

Du hast hier seit April 2006 lebenslanges Hausverbot, egal unter welchem Nick.

@Barthel:

Ich habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass du Nico ein Mail geschrieben hast. Eine Antwort kann bei Nico manchmal dauern, vielleicht hörst du ja noch was von ihm. Dieser Thread hier führt jedenfalls zu nichts.

@all:

Thread geschlossen.

[Edit: Tippfehler korrigiert]
--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ Dieser Beitrag wurde von cgutjahr am 25.01.2008 um 01:57 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]


1 -2-   Thema geschlossen  


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > ex-mitglied oder benutzer gesperrt [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.