amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Versteckte Geräte und AmiDock [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

26.01.2008, 20:46 Uhr

Rudi
Posts: 835
Nutzer
Hi,

wenn ich ins Amidock Festplatten gelegt habe, die ich per Workbench-Voreinsteller als versteckt markiert habe, lassen sich diese nicht über das AmiDock öffnen. Ebenso verhält es sich mit Verzeichnissen von versteckten Geräten im AmiDock. Auch diese sind nicht mehr zu öffnen.

Ein Screenshot macht das sicherlich Verständlicher:

http://www.amilator.de/wb/wb.jpg

Also... ich habe alle Platten in ein AmiDock gepackt und diese für die Workbench als 'versteckt' markiert.
Über das AmiDock lassen sich Platten nun nicht mehr öffnen. Ebenso Verzeichnisse wie beispielsweise im rechten Dock 'Tools'.

Ist das evtl. ein Fehler von AmiDock? Lässt sich dieses Problem vielleicht iregenwie umgehen?

Gruß... Rudi



--
A4000, CSPPC, 128MB RAM, OS3.9, GREX, Voodoo3, Terratec128i, X-Surf, Oktagon 2008

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.01.2008, 09:05 Uhr

Granada
Posts: 249
Nutzer
Hallo Rudi,

helfen kann ich Dir dabei auch nicht, aber ich habe mal mit SnoopDos nachgeschaut, ob es Unterschiede im Verhalten gibt, wenn man auf eine ins AmiDock gelegte Partition klickt, die als unsichtbar markiert ist. Da es keine gibt, vermute ich mal, daß das von Dir beschrieben Verhalten nur so zu beschreiben ist: It's not a bug - it's a feature!

Grüße
Rüdiger

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.01.2008, 09:29 Uhr

Lippi
Posts: 1247
Nutzer
Das hatte ich auch mal versucht, aber nicht mit AmiDock sondern
mit MRE Startmenü - ging auch nicht.

Ich habe nur ein "Start"-Programm gefunden, welches versteckte HDs "benutzen" kann, als wenn diese nicht versteckt wären.
Weiss aber jetzt nicht mehr, wie es heist :-((
Jedenfalls irgendein Startmenü-Programm. Musste mal im Aminet suchen.

Irgendeine von denen hier:
Work:Updates/Startmenu> dir
AmiStart.lha
classaction.lha
mregerman.lha
processmanager.lha
ScreenTab_3_2.lha
SmartMenu.lha
StartBar.lha
StartMenu.lha
startmenu1.3.lha
StartMenu2.lha
statedisplay.zip
StopMenu.lha
WB2000_19.lha
WBMenue.DMS
WorkBench2000.lha


--
mfg - lippi --- Mario Lippert
Infokanal-tv.de     infokanal@t-online.de


[ Dieser Beitrag wurde von Lippi am 27.01.2008 um 09:32 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Versteckte Geräte und AmiDock [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.