amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > V: A1200 Micronik Zorro Boards [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

28.01.2008, 13:07 Uhr

Amiga_4000
Posts: 103
[Benutzer gesperrt]
*** Vom Autor später gelöschter Beitrag (cg) ***

[ Dieser Beitrag wurde von cgutjahr am 07.03.2010 um 23:29 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.01.2008, 13:12 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
hast du fuer das obere board noch das folien kabel fuer das tastatur interface ?
ich glaube aber auch nen videoslot enabler gabs fuer dieses noch garnicht , das gehoerte noch in den mikronik metall tower ...

mfg Bluebird

--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.01.2008, 13:16 Uhr

AmigaAlliance
Posts: 246
Nutzer
Hi,

hab einen PC Tastatur Adapter mit Folienkabelanschluss da.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.01.2008, 18:22 Uhr

amigan
Posts: 24
Nutzer
Passt das Teil in einen Micronik Plastiktower ? Versorgt das Board dann auch den Amiga 1200 ? Ich habe Probleme damit, weil der Amiga nur mit dem alten Netzteil läuft, aber nicht mit einem ATX Netzteil. Würde das Problem mit dem Board gelöst ? Wo und wie wird das Board genau eingebaut ? Kann ich damit eine Amiga2000 Karte in den Tower einbauen, auf der ein kompletter PC drauf ist ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.01.2008, 23:04 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@amigan:das untere ist fuer den plastik tower gewesen , sollte also perfekt passen .
das andere hat den vorteil das ein pc tastaur interface auf dem zorro board ist , wenn du schon so ein interface hast brauchst du das nicht .
das 1200er board nimmt mit zorro erweiterung den strom direkt ueber das zorro board , das ist hganz nett wenn man eine turbokarte drin hat die viel strom zieht , auch die zorro karten wollen ziemlich viel strom haben , man darf dann aber am 1200er kein netzteil mehr anstecken .
problem ist nur das miktronik einen eigenen stecker hat , wenn du ein tower netzteil hast wird der stecker nicht passen , also entweder besorgst du dir ein mikronik tower netzteil oder loetest die draehte direkt aufs zorro board , was nicht wirklich schoen ist ... .
zum einbau eigentlich sind beim board abstandhalter dabei mit dennen man das passgenau einbauen kann , weiss jetzt nicht hast du soche bei deinem tower ?
sonst musst du dir was erinfallen lassen , wenn man ein 1200er mobo ausbaut bleiben einem diese schrauben ueberig die man aufeinander drehen kann ... , mein zIV hab ich mit solchen eingebastelt ....
kommt darauf an , wenn die pc karte einen videoslot braucht wierst du damit kein glueck haben , aber alle zorro 2 karten die im 2000er gehen laufen normal auch mit dem 1200er zorro board .
fuer das untere board sollte es einen videoslot enabler geben falls du einen brauchen solltest sind aber selten ... , das obere kann keinen solchen zusatz nuzten ...

hoffe das hat geholfen :)

mfg Bluebird
--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > V: A1200 Micronik Zorro Boards [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.