amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > highsreen b750 type 730 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

28.01.2008, 20:10 Uhr

Barthel
Posts: 191
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Barthel am 15.07.2009 um 09:05 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.01.2008, 01:55 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Hab auf die Schnelle auch nix gefunden, welche Graftikkarte oder welcher Grafikchip ist denn drin? Vielleicht wird man darüber fündig.

Gruß,
Björn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.01.2008, 03:12 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Everest zur Ermittlung der Hardwarekomponenten:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Dieses etwas betagte Notebook müsste ein Chipset von SiS haben, inkl. Grafik: http://www.sis.com/download/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.01.2008, 08:13 Uhr

Barthel
Posts: 191
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Barthel am 15.07.2009 um 09:04 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.01.2008, 11:44 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Ggf. wird die restliche Hardware erst dann korrekt erkannt, nachdem der Chipsatztreiber installiert wurde. Deshalb sollte der immer als Erstes installiert werden. Ansonsten ist bei Notebooks der Chipsatz selbst schon ein Hinweis auf die verwendete Grafikhardware. Poste hier mal die Ausgabe von Everest.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.01.2008, 14:54 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
http://www.drhardware.de/

Noch ein Tool zur Bestimmung deiner Hardware. Irgendwas wird ja da zu finden sein ;)

Gruß,
Björn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.01.2008, 23:55 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Barthel:
und mich dann noch mal melden.


Und?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.02.2008, 08:42 Uhr

Barthel
Posts: 191
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Barthel am 15.07.2009 um 09:04 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.02.2008, 09:59 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Hi,

also da der Rechner ja eh nicht für Spiele ausgelegt ist! und Du ebend auch sicherlich nicht spielen willst, sind 64MB viel zu hoch eingestellt. 8MB reichen für alle normalen Desktpauflösungen aus.

Des Weiteren probiere mal diesen Link, Du hast zwar schon identifiziert welcher Chipsatz drinne ist, aber hiermit wirst Du direkt auf den passenden Treiber geladen inkl. Chipsatztreiber und AGP Treiber, der evtl. vor dem Grakatreiber instaliert werden muss.

http://www.sis.com/support/support_prodid.htm

mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.02.2008, 16:21 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Barthel:
windows zeigt mir zwar einen bildschirm in 800x600 bei 16bit an aber alles ist so eckig und wenn ich etwas auf dem desktop bewegen will ist alles so verzögert.


Klingt nach fehlendem Chipsatz- und/oder AGP-Treiber. Dem Treiber für die Northbrigde halt. Mach mal, was Bogomil vorgeschlagen hat.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > highsreen b750 type 730 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.