amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Traktor mit 42 Zylindern und 8000 PS... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

29.01.2008, 11:10 Uhr

dandy
Posts: 2552
Nutzer
Hier ein paar Links zum hubraumstärksten Traktor(-motor) der Welt:

http://de.wikipedia.org/wiki/JSC_Zvezda_M503

http://picasaweb.google.de/tractorpulling.sascha/BuildingDragonFire

http://fotoalbum.web.de/gast/joker1976/dragon_fire

http://www.tractorpulling.de/weseke/

http://www.power-bulls.at/start/german/projekte/42_zyl_sternmotor.html

http://www.myvideo.de/watch/2076701

http://www.youtube.com/watch?v=buLIk1IWcbk

http://www.youtube.com/watch?v=sifJQ2NPDW4&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=LS3Ii0aWYmc&NR=1
--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.01.2008, 12:38 Uhr

Solar
Posts: 3674
Nutzer
Zitat:
Original von dandy:
Hier ein paar Links zum hubraumstärksten Traktor(-motor) der Welt:


Schnellbootmotor, "zufälligerweise" in "Traktoren" zum Traktorpulling verbaut.

Davon, das viele Dragster mit Allison-Motoren ausgestattet werden, wird aus dem Flugzeugmotor kein Dragstermotor.

Trotzdem ziemlich beeindruckend. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.01.2008, 13:19 Uhr

dandy
Posts: 2552
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:

...
Trotzdem ziemlich beeindruckend. ;)


Jau - wie sagte der Sohn vom Hausmeister Krause immer?

"Boah Rööööhr ey!"
:D

--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ Dieser Beitrag wurde von dandy am 29.01.2008 um 13:19 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.01.2008, 17:13 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
Irgendwo schon pervers, dass für sowas offenbar immernoch genug Sprit da ist...
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.01.2008, 19:27 Uhr

Bogomil76
Posts: 2792
Nutzer
http://www.youtube.com/watch?v=Z90qsAUqB20&feature=related

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.01.2008, 20:26 Uhr

Wolfman
Posts: 3664
Nutzer
Hat mir mal jemand einen Schuhlöffel, damit ich das Teil in meinen BMW kriege ? ;)
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.01.2008, 21:01 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Jo, also 800Liter Diesel pro Stunde. Hm, und das ist noch der "kleine" Motor. Ja, is net das Ding. Aber damit würde ich nicht zur Tankstelle fahren. :D I-)
Aber wenn man dann wirklich mal zur Tanke fahren würde, dann muß man wohl denn Motor aus machen, sonst wird der Tank net voll! :lach: :lach:
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.01.2008, 08:04 Uhr

dandy
Posts: 2552
Nutzer
Zitat:
Original von Ralf27:

Jo, also 800Liter Diesel pro Stunde.


Naja - das wäre vor dem Umbau gewesen - mit ca 4000 PS.

Mittlerweile läuft das Teil wohl mit Methanol (Einspritzung mit Turboaufladung) und hat etwa 8000 Pferdchen...

Technische Daten guckst Du hier...

Zitat:
Original von Ralf27:

Hm, und das ist noch der "kleine" Motor. Ja, is net das Ding. Aber damit würde ich nicht zur Tankstelle fahren. :D I-)
Aber wenn man dann wirklich mal zur Tanke fahren würde, dann muß man wohl denn Motor aus machen, sonst wird der Tank net voll! :lach: :lach:
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu


Und nach dem Tanken nicht vergessen, die Tankstelle hinten an der Hängerkupplung festzumachen.
Mit dem kleinen Tank, der auf den Bildern vor dem Motor zu sehen ist, kommst Du sonst nicht weit - jedenfalls nicht bis zur nächsten Tanke...


--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.01.2008, 21:10 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
8000PS... jo, das wär was für meinen kleinen Golf. Dann müßte ich ihn auch nicht mehr Tiefer legen. Tiefer würd es dann nicht mehr gehn. I-) :lach: :D
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.02.2008, 20:37 Uhr

AxleJackPad
Posts: 216
Nutzer
Dann hier noch ein netter Kandidat:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wright_R-3350

Unaufgeblasen ca. 4000PS und wiegt nur ein fünftel von Diesel.


--
Alex

Viele haben einen Computer, manche können damit auch umgehen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Traktor mit 42 Zylindern und 8000 PS... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.