amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > PHP: array_search(); [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

03.02.2008, 23:05 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
Hallo!
Folgendes Problem: Ich habe in einem PHP-Skript ein Array mit Dateinamen. Ich will den Schlüssel eines Dateinamens auslesen und benutze dazu die Funktion array_search().
Needle ist dabei _DSC2425.jpg, ein Dateiname der NICHT im Array steht! Trotzdem findet die Funktion einen Treffer, an der gefundenen Stelle steht allerdings _DSC2425sw.jpg im Array.
Ist das normal? Wie kann ich das umgehen?
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.02.2008, 23:39 Uhr

tokai
Posts: 1071
Nutzer
@Jinx:

funktioniert hier wie es soll, d.h. der needle wird nicht gefunden (PHP 4.x):
PHP code:
<?php

$needle = '_DSC2425.jpg';

$myarray = array
(
    0 => '_DSC2424jpg',
    1 => '_DSC2425sw.jpg',
    2 => '_DSC2426.jpg',
    3 => '_DSC2427.jpg',
);

$key = array_search($needle, $myarray);

if ($key !== FALSE)
{
    echo '"'.$needle.'" mit key '.$key.' gefunden.';
}
else
{
    echo '"'.$needle.'" nicht gefunden.';
}

?>



regards,
tokai
--
http://www.christianrosentreter.com ~ MorphOS Software

[ Dieser Beitrag wurde von tokai am 03.02.2008 um 23:41 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.02.2008, 13:15 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
Danke erstmal für deine Antwort. Ich benutze allerdings PHP 5, ist also evtl. ein Bug oder Feature dieser Version.. Ich behelfe mir jetzt einfach damit, dass ich nachträglich nochmal prüfe, ob der Suchstring tatsächlich mit dem Inhalt des Arrays an dieser Position übereinstimmt. Trotzdem sehr merkwürdig..
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > PHP: array_search(); [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.