amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > CD-Rom bei EUAE unter Mac OS X [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

07.02.2008, 18:24 Uhr

Madcat
Posts: 246
Nutzer
Hallo,

ich hab da ein kleines Problem. Ich verwende ein Macbook Pro und darauf, wie der Titel schon ahnen lässt, den E-UAE. Mit Hi-Toro stell ich das uaerc-File ein. Das CD-Rom macht mir da Kopfzerbrechen. Ich hab SCSI auf enable gesetzt (steht auch im File auf true) nur bekomm ich es im AmigaOS nicht angemeldet. Den Grund hierfür kenne ich auch, hab mir nämlich das Logfile angeschaut und da steht:

SCSIDEV: can't open bus: No matching device IOCompactDiscServices/0 found.
SCSIDEV: 0 devices found
support_scsi = 0 support_ioctl = 0

Damit ist klar, warum ich unter meinem geliebten AmigaOS kein CD-Rom angemeldet bekomme.

In Hi-Toro hab ich zwei Laufwerke zur Auswahl was wohl daran liegt, dass ich den DVD-Brenner, also das Superdrive, drin hab. Es ist egal ob ich IOCompactDiskService/0 oder IODVDService/0 auswähle, es geht mit keinem (immer der nahezu gleiche Eintrag).

Hat hier jemand eine Idee, wie ich das Laufwerk für den Amiga bekannt machen kann? Die Festplattenoption kenn ich und nutz ich derzeit auch nur hätte ich gern ein "richtiges" CD-Laufwerk für die Amiga-Umgebung.
--
Zeit ist eine Droge. Zuviel davon bringt einen um.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2008, 22:44 Uhr

NoImag
Posts: 1050
Nutzer
@Madcat:
Da Du ein DVD-Laufwerk hast, sollte es mit IODVDService/0 laufen. War beim Start von e-uae eine Disk im Laufwerk? In dem Fall funktioniert es nicht. Ansonsten habe ich keine Idee. Sollte auch sonst hier keiner eine Idee haben, dann solltest Du die Frage auf der e-uae-Mailingliste stellen.

Tschüß


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2008, 23:54 Uhr

Madcat
Posts: 246
Nutzer
Auf die Idee, dass keine CD im Laufwerk liegen darf, darauf kam ich nicht. Danke für den Tipp ;)
--
Zeit ist eine Droge. Zuviel davon bringt einen um.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > CD-Rom bei EUAE unter Mac OS X [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.